Beiträge von Patrick333

Hallo,

so, endlich ist der nerventötende Umzug hinter uns und wir sind im neuen Haus/Wohnung. Da ich nun endlich ein kleines Gym zur Verfügung habe, als ein einen 25m Pool möchte ich nun endlich mein lang erwartetes Training starten.

Dafür brauche ich aber ein wenig Hilfe, da ich zwar nun Equipment zur Verfügung habe, aber nicht genau weiss, wie ich es am besten einsetzen soll.

Seht einfach selbst, was ich zum trainieren habe:

Hier die Grunddaten:

29 Jahre alt
    184cm
    91kg

Bauchumfang z.Zt. 96cm (entspannt) - Ziel: 91cm entspannt

Ich möchte zu allererst fit werden, sprich Kondition aufbauen und Grundstärke aufbauen.
    Gleichzeitig soll von Anfang an am Bauch gearbeitet werden, sprich der hässliche und ungesunde Speck muss weg. Bauchtraining ist für mich das wichtigste, alles andere kommt danach.

Sobald ich eine Grundausdauer aufgebaut habe möchte ich dann an die Kraft und danach zum Aufbau des Oberkörpers.

Geplant habe ich folgendes:

3x die Woche Gym (habe ca. 30-45 min. Zeit) und an der alternativen Tagen möchte ich dann Schwimmen gehen (ca. 20-30 min.). Eventuell wenn es an den Gym-Tagen geht kann ich noch 15 min. leichtes Schwimmen anhängen (falls ich noch kann).

Ich kenne die Name der Geräte nicht und wäre euch dankbar, wenn ich irgendwo einen Plan finden könnte, mit dem ich die oben gezeigten Geräte effektiv nutzen kann. Falls ihr bestimmte websites empfehlen könnt, oder auch hier einen Grundplan einstellen könnt, dann wäre ich euch dankbar.

cheers

Zitat

Original geschrieben von Vindur
    Was hast Du vor?

Sind Fahrräder bei Euch so extrem diebstahlgefährdet?

Oder willst Du auf der Arbeit und daheim je ein Schloß deponieren, damit Du es nicht rumschleppen brauchst?

Ich weiss nicht, bisher hatte ich kein Bike in Dubai, aber ich folge lieber diesem Sprichwort:
    "Proactive is better than reactive!"

Und eventuell wird für meine Frau auch noch ein Bike gekauft und dann haben wir gleich beide Ketten parat.

Pachten ist nicht das, was ich möchte, es sollte schon uns gehören.

Und um mal eben 100ha zu kaufen (da hier von im grossen Stil gesprochen wird) da reicht das Geld nun auch wieder nicht.

Es sollte ein Wald sein, den man auch begehen kann, ohne mal eben in den Amazonas fliegen zu müssen, sprich etwas um Berlin herum oder eventuell auch was in Polen oder Tschechien in Grenznähe.

Das mit dem Umwandeln von Papiergeld in Grund und Boden ist genau das, was mir vorschwebt. Ein Stück Boden kann im Notfall mehr Wert sein als 10000 Euro die aber nichts mehr Wert sind.

Glaubt ihr 1ha könnte man für ca. 2000-3000 Euro erwerben, Mischwald oder auch nur eine Art von Baum?

Mehr muss es ja erstmal nicht sein, nur um halt mal anzufangen und was eigenes besitzen zu können.

Und mehr als 100-200 Euro im Jahr sollte der Spass auch nicht kosten.

Danke

So, da der Bikekauf so langsam näher rückt, habe ich mich beim kurzen Aufenthalt in Dtl. mit einigen Teilen eingedeckt.

- ABUS Steel-O-Chain 880
    - ABUS Catena 750
    - ABUS 8/200 Cobra 8mm
    - Sigma BC 1609 Tacho
    - 3M Scotchlight Speichenrelfektoren
    - Smart LED Superflash (keine StVO Zulassung, aber in Dubai ist es mir wurscht)
    - Cateye HL-EL135 zum Gesehen-werden

und 4 Packen Flickenset just in case.

Nun werde ich nach und nach die Radläden nochmals besuchen und sehen, was es denn nun werden soll. Ob Singlespeed (besseres Training) oder doch lieber ein Trekkingbike mit Alfine Nabe.