Mach am besten eine PRO und CONTRA Liste und schreibe alles auf was dafuer und dagegen spricht. So habe ich beim letzten mal gemacht, als ich 2 Jobangebote hatte.
PRO:
- Gehaltsvedopplung
- Firmenwagen inkl. Spritkosten
- neue Herausforderung im neuen Job
- Zeit fuer dich selbst bei der Fahrt (auch ganz nett einfach mal etwas Zeit alleine zu verbringen)
- Kannst so wie schon beschrieben versuchen den Spritverbrauch deines Autos zu verringern (ich mache das auch und es macht echt Spass den Verbrauch fallen zu sehen)
- suche dir Hoerbuecher oder Sprachlern-CD's raus und nutze die Zeit im Auto (nicht jeden Tag aber regelmaessig)
- kannst beim "Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?" mitmachen ![]()
CONTRA:
- Fahrtweg
- Zeitaufwand
- erhoehtes Risiko eines Unfalls da du viel mehr km pro Monat faehrst
- Staugefahr --> noch mehr Zeitverlust
- unter der Woche keine oder wenig Zeit fuer Familie & Freunde und Haus
- was ist wenn du Ueberstunden machen musst?
- Gefahr der Uebermuedung, nach einem langen Tag noch 1 Std. Autofahrt...
- die Ehe koennte daran leiden ("Nie hast du Zeit, die Kinder und ich sehen dich nur noch am Wochenende...")
Fuehre die Liste einfach fort und bespreche es mit der Familie, vorallem mit der Frau!!!
Viel Glueck bei der Entscheidungsfindung!
p.s.: Ich arbeite alleine 12 Stunden pro Tag und habe noch 2x 45 min Fahrtweg pro Tag, sprich von meinem Tag bleiben gerade mal 2-3 Stunden ueber (24 -12 Arbeit= 12-1.5 Fahrtweg= 10.5- 8 Stunden Schlaf = 2.5 Stunden! Fuer mich heisst es entweder weniger Schlafen oder wenn ich muede bin abends nach dem Abendessen ins Bett).