Leider hat die Kalibrierung zwar geklappt, aber danach waren die Werte nur noch weiter auseinander. Auf 1000m laut GPS zeigte Nike+ nur 750m an! Disaster!
Also habe ich beide auf Werkseinstellung zurueckgestellt, denn die war besser als die eigene Kalibrierung. Dann habe ich ein wenig gesucht und folgendes gefunden (probiere ich aber erst heute abend aus beim naechsten Lauf).
Zitat:
Hallo Leute!
Ich habe es jetzt endlich geschafft mein Band zu kalibrieren!
Vielleicht klappts ja auch bei euch!!
1. Wählt eine Strecke wo ihr nicht stehen bleiben müsst, um nicht eventuell überfahren zu werden ;0)
(Ich bin die Strecke vorher mit dem Auto abgefahren. Habe mir einen Punkt gesucht, bis zu dem ich gehen wollte. Tacho auf Null stellen und bis zur Haustür drehen lassen. 0,5 km)
2. Achtung! Richtiges einlegen des SENSORs!!!
3. Der SENSOR muss mit dem Apfel nach oben zeigen (ihr seht den Apfel!!!) wenn ihr diesen in den Schuh einlegt oder in einer kleinen Tasche vorn am Schnürsenkel befestigt.
4. Das NIKE-Zeichen muss zu den Zehen zeigen!
5. Erster Weg ist GEHEN und zwar ganz gleichmäßig! Achtet darauf das der Fuss sich nicht wie beim LAUFEN fast im rechten Winkel bewegt! Also ganznormal gleichmäßig GEHEN! Nicht schneller werden und auch nicht zu langsam. Gleichmäßig halt ;0)
6. Bis zum gewählten Punkt GEHEN und im Bogen bei konstater Gleichmäßigkeit den Weg wieder nach Hause GEHEN. (bei mir waren es dann 1 km)
7. Vor dem Hause stoppen und gleich 3 Sekunden auf Record-Taste drücken bis END erscheint
8. Link mit dem PC verbinden und ... er läd den Gang hoch.
9. Korrektur der Strecke wenn nötig bei Reiter Kalibrierung. Wenn ihr genau wisst, dass ihr 1 km GEGANGEN seid, dann korrigiert euren GANG mit den Hoch-/ Runterpfeilen und speichern.
10. Das gleich macht ihr jetzt noch einmal, nur der Unterschied ist, ihr LAUFT jetzt!!! Gleichmäßig, so wie ihr auch normal LAUFEN würdet. Nich schneller werden aber auch nicht zu langsam. Ladet das Ergebnis genauso hoch und korrigiert wenn nötig die Strecke nach oben oder unten...fertig!
11. FREUEN DAS ES GEKLAPPT HAT!!! Genau wie bei mir vor ner halben Stunde! Jetzt stimmen die Kilometer endlich! Sonst sah es immer so aus, als ob ich 600 m in 1 Stunde gelaufen bin...uff ;0(
Aber jetzt ist alles GUT!!! ;0)
Ich drück euch ganz fest die Daumen
Eure LeeLee
Zitat Ende
http://forums.nike.com/thread.jspa?messageID=288736񆟠
Mal schauen, ob es klappt, denn wenn ich 5k Laufe aber nur 3.75k angezeigt werden ist das ja ziemlich schei..e!!!
cheers