Beiträge von Patrick333

Ipod Nano 5G Pedometer

Hi,

habe meinen Nano 2G gegen den neuen 5G eingetauscht und da ich taeglich Nike+ benutze kommt mir die Fitness Funktion mit dem Pedometer sehr gelegen.

Nun die Frage, wie lange hält der akku beim Nano 5G mit eingeschaltetem Pedometer, wenn man ihn ohne Musik den ganzen Tag in der Tasche traegt, damit er die Schritte zählt?

Zählt er auch weiter, wenn ich ihn in der Ruhemodus schalte, also als ob man ihn ausmachen würde? Oder muss ich ihn anlassen und die Tastensperre aktivieren?

cheers, danke

p.s.: Ist die Nike+ Active Seite überladen, nicht funktionionsfähig oder wieso kann man seine Schritte nicht hochladen???

Re: Frage zu Fahrrad-Navigatoren

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Hallo,

ich suche ein GPS-Gerät fürs Fahrrad, das mir im wesentlichen nach einer (am PC ungeplanten) Fahrradroute nachher am PC in Google Maps anzeigen kann, wo ich langgekurvt bin. Es gibt dieses Gerät recht günstig. Anhand des Handbuchs kann ich nicht erkennen, ob o.g. Funktion erfüllt ist. Weiß da jemand bescheid bzw. hat einen anderen Kauftip?

Gruß
    max

Garmin Forerunner 305, kannst du zum Fahrradfahren und Laufen benutzen!
    Kostet um die 180 Euro, hat aber auch nen Herzfrequenzguertel mit bei, kannst also deinen Puls verfolgen. GPS speichert die gelaufene/gefahrene Route ab und anschliessend kannst du mit dme Program Sport Tracks deine Route bei google Earth anzeigen lassen.

Das mit dem Stadion werde ich bald machen, leider gibt es hier bei mir nicht wirklich viele, bzw. keines was ich kenne und zugänglich ist.

Aber, wenn ich dann die 400m im Stadion ablaufe und mir Nike+ 330m anzeigt, wie zur Hölle sag ich Nike+ dann, dass es 400 m sind und nicht nur 330m? Das ist die grosse Frage! Ich kann es ja nicht überschreiben!!!!!!!!!!!

Und das GPS ist auf 2-3 Meter genau, also wird es das schon mal nicht sein, was lügt!

Es ist der Garmin Forerunner 305.

cheers

p.s.: Hab das gerade gefunden, laut verschiedener Test im Durchschnitt 0,5%, das heisst auf 10.000 m hat der Forerunner ca. 50m Differenz und nicht mehr als 1,5km!!!

http://www.geier-familie.de/GP…Garmin_Forerunner_305.htm

Ja, ich kann kalibrieren, aber die 400m, die mir Nike+ anzeigt sind laut GPS keine 400m.

Wenn das GPS 400m anzeigt sind es auf Nike+ irgendwas um die 320-330m und das ist nicht akzeptabel für mich!

Ich möchte den Nike+ Wert überschreiben können und ihn mit dem GPS gleichsetzen können!

Darum geht es mir...

Also, das mit der Kalibrierung des Sensors klappt einfach nicht, bzw. es geht aber die Werte sind astronomisch schlecht im Vergleich zum GPS.

Ich finde das System echt gut, aber die falschen km Angaben sind zum Kotzen!

Gesterm war ich laut GPS 9,37km unterwegs, Nike+ hat mir dann 7,88km angezeigt! Das sind 1,5km Unterschied und zwar nicht zu Gunsten von mir, sondern zu Ungunsten! Ist doch echt ein Mist.

Wie kann ich die Kalibrierung so hinbekommen, dass ich nicht einen solchen Unterschied habe? Haette gerne max. 5% Abweichung (und das wäre schon zu viel) und nicht 17-20% Abweichung!

Es muss doch jemanden geben, der es erfolgreich hinbekommen hat!

:mad: :mad:

Re: @ Striptease einer Blondine - und jemand, der etwas dagegen hat.

Zitat

Original geschrieben von engler13

Das ist seit langem mal wieder ein richtig guter Spot.
    Komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Vor allem als er zurück spult.

Mich wuerde das Video ohne den Fettsack interessieren, so rein aus Gruenden der Recherche :D !

Muss es doch irgendwo ohne den kleinen Arsch geben... :mad:

:p

Ich habe eine GPS Uhr, brauche kein Stadion. Es geht auch nicht darum, die 400m richtig zu ermitterln, sondern darum, dass Nike+ sich schei..e kalibrieren laesst. Man kann den Wert nicht einfach ueberschreiben und dem System "aufzwingen" dass 400m = 400m sind!