Beiträge von Patrick333

Was auch interessant ist, dass er sowohl Steine als auch Kanthoelzer dabei hat, so als ob er das nicht zum ersten Mal gemacht hat.

Denke mal, dass er die Kralle von der Felge dann zu Hause mit ner Flex befreit und den Rest entsorgt. Eventuell kann er den Schrott dann noch an einen Metallankauf verscherbeln und macht noch Gewinn bei! :D

Die Krallen sind aber auch echt scheisse, mit nem Knoellchen kann man wenigstens noch fahren, mit dem Dreck nicht!

Hi,

meine Frau hat bald Geburstag und da sie ihre alte Kamera in der Familie verschenkt hat, dachte ich nun, dass ich ihr eine neue kaufen koennte.

Da meine Frau manchmal Sachen aus Versehen fallen laesst (Handy & Co.), bzw. fallen gelassen hat dachte ich nun an eine etwas robustere Digicam.

Mir ist diese beim shopping aufgefallen, was haltet ihr von ihr?

http://www.letsgodigital.org/de/24993/fujifilm-finepix-xp10/

Preislich ist sie bei ca. 180.00 Euro (im Laden). Wir haben eine EOS 400D, eine IXUS 870IS und diese waere halt fuer den Strand oder zum Wandern gedacht, wenn es mal etwas ruppiger zugeht.

Preislich moechte ich nicht zu hoch gehen, denn wir haben ja 2 andere Kameras, diese waere halt zusaetzlich. Jedoch waere es praktisch eine Cam zu haben, die wasserfest ist. Auch kann sie HD movies in 720p aufnehmen. Da es hier bei uns auch mal den ein oder andere Sandsturm gibt und es auch sonst staubig sein kann waere das "dustproof" auch nicht schlecht.

Hat einer die beschrieben Kamera und kann sie empfehlen?

Danke

Was ist denn beim Hamann haesslich???

Und ihr seht das so, weil ihr nicht viele bei euch rumfahren habt. Ich hab ihn anfangs auch haesslich gefunden, mittlerweile finde ich ihn sehr geil (auch fahren tut er sich sehr sportlich, wie ich selber feststellen konnte), auch dadurch, dass ich jeden Tag 10-30 von sehe (auch die Hamann Version).

Man sieht sich ein Auto auch manchmal nach einer Weile schoen.

cheers

Zitat

Original geschrieben von enrico
    Könnte man sicher auch viel Unfug mit anstellen, stimmt. Bei mir wäre es aber rein privat, ist eine spontane Idee die mir heute gekommen ist.

Hoert sich eher nach dem Movie "P.S. I love you" an.

Na...???

Ipod Nano 5G Pedometer

Hi,

da ich von dem eingebauten Pedometer des Ipod Nano 5G begeistert bin wuerde ich gerne wissen, wie der eigentlich technisch funktioniert.

Keine Ahnung wie die Jungs das hingekriegt haben, aber wenn ich laufe zeigt der Pedometer die Schritte hargenau an, exakt wenn ich einen Schritt mache wird er auch angezeigt, weder frueher noch zu spaet, auf den Punkt.

Es wird ueber den Beschleunigungssensor geregelt, aber wodurch kommt diese Genauigkeit? Selbst beim Treppensteigen ist es genau!

Wuerde mich sehr interessieren...

Danke

Ipod Nano 5G Pedometer

Hi,

da ich von dem eingebauten Pedometer des Ipod Nano 5G begeistert bin wuerde ich gerne wissen, wie der eigentlich technisch funktioniert.

Keine Ahnung wie die Jungs das hingekriegt haben, aber wenn ich laufe zeigt der Pedometer die Schritte hargenau an, exakt wenn ich einen Schritt mache wird er auch angezeigt, weder frueher noch zu spaet, auf den Punkt.

Es wird ueber den Beschleunigungssensor geregelt, aber wodurch kommt diese Genauigkeit? Selbst beim Treppensteigen ist es genau!

Wuerde mich sehr interessieren...

Danke

Zitat

Original geschrieben von desohnes
    hallo,
    ich habe eine frage zur radio funktion des ipod nano. ist radio hören ohne kopfhörer möglich wenn ich den ipod in einem sounddock nutze oder braucht er die kopfhörer zwingend als antenne ?

Ja, bruachst die Kopfhoerer!

Hat irgendjemand schon gehoert, ob eine neue Generation vom Nano vorgestellt wird, oder ob dies erst naechstes Jahr wieder einen neuen geben wird?

cheers

So, nun habe ich es endlich geschafft! :D

Aber auch nur, weil ich von meinem Nano 2G auf den 5G umgestiegen bin, denn nur ab der 4. Generation gibt es das feature wo man die Läufe nach dem Training überschreiben kann. Zawr konnte ich auf den Meter genau kalibrieren (beim Gehen) aber nur wenn ich ca. 12'15"/ km gelaufen bin, da ist es 100% mit dem GPS gleich gewesen. Als ich aber dann schneller gegangen bin und später noch gelaufen, war es wieder weg mit der Genauigkeit.

Ist zwar schoen, wenn man immer im gleichen Tempo läuft, aber wenn man Intervalle läuft ist es dumm. Aber so stellt sich ir das Problem auch nicht mehr, denn ich kann ja nun im Nano 5G nach dem Lauf mittels der GPS Angaben den Lauf auf dem Nano überschreiben.

Also, falls ihr mit nem alten Nano lauft, bleibt nur das Kalibrieren (d.h. geht und lauft in dem Speed, den ihr normaleweise immer drauf habt, dann sollte die Messung einigermassen genau sein). Wenn ihr nen Nano ab Generation 4 habt, könnt ihr nach dem Training die Distanz manuell anpassen.

cheers

Übrigens, der 5G ist der Hammer, kann ich nur empfehlen, vorallem ist die Kamera echt gut für nen MP3 player, sogar auf youtube sieht es für so ne kleine Cam recht gut aus. Hier ein Testvideo von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=IyeZ4Ta0xnA

cheers

Sehr geiles Unternehmen. Wuensche euch viel Spass, unfallfreie Fahrt und viele spannende Abenteuer.

Macht fleissig Bilder, nehmt 2-3 Laptops mit (falls einer kaputt geht), kauft euch noch bei ebay 2 -3 Ersatzakkus fuer die Digicams, externe Festplatte (1 TB) welche ohne extra Stromversorgung auskommt fuer Bilder/ Videos.

Ersatzreifen nicht vergessen!!!
    Wagenheber!!!
    Verbandskasten, besser 2!
    20 Liter Benzinkarnister falls ihr mal weitere Strecken ohne Tanke auskommen muesst.

Notfall Kreditkarte!

Notfallhandy mit Vertrag (ansonsten ist bei Prepaid das Guthaben weg genau dann, wenn ihr es braucht).

Notfallration an Lebensmittel, die nicht verderben koennen.

Eventuell kleinere Ersatzteile fuer den Bus parat haben (lest im netz nach Schwachstellen des T3).

UND ganz wichtig:

Don't drink and drive! :flop:

Viel viel Spass!