Beiträge von Harris

Mir wurde von der Postbank gegen meinen willen 1 Girokonto gekündigt. Abgesehen davon, dass ich mit dem konto laufen Stress hatte, weil die Post es net peilt es auf "kostenlos" zu stellen wurde mir nun gekündigt, trotz meines Widerspruchs.

Jetzt habe ich den Abschlussauszug bekommen und mir wurden erneut Gebühren für das Konto + 7,99€ Kontoauflösungsgebühr in Rechnung gestellt ..... äußerst ärgerlich ....

Ist die Gebühr rechtens?

Ahoi,

ich fliege morgen nach Spanien (Malaga). Nachdem das leihen einer Sim leider nicht funktioniert hat, werde ich mir vor Ort eine Karte kaufen.
    Leider blicke ich (woran vermutlich auch meine Spanischkenntnisse schuld sind) absolut nicht durch.

Ich suche für 14 Tage nach Möglichkeit eine UMTS Flat.

Welchen Tarif könntet ihr spontan empfehlen? Telefonie muss nicht funktionieren. Kann aber.

Danke für eure Hilfe

Harris

Vielleicht ham die sich gedacht "da kommts auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an" :D

Ich glaube, für mein Alter und die Summe der Verbindlichkeiten in Form von Verträgen habe ich einen recht guten Score... allerdings auch ein gutes Zahlverhalten ;-)

Wer zuerst 110% schafft hat gewonnen :D

Meine Auszahlung kam auch noch nicht...

Aber die AGB regeln doch, dass ne Auszahlung geht! Oder?

Es gibt übrigens neue AGBs!

Laut denen gilt nun:

=========================
    7.9 Der Kunde kann sich auf schriftlichen Antrag das von ihm auf das Guthabenkonto übertragene und noch vorhandene Guthaben jeweils zum Ende eines laufenden Quartals oder bei Beendigung des Vertrages auf das von ihm benannte Bankkonto auszahlen lassen. Der Auftrag zur Auszahlung muss spätestens 48 Stunden vor Quartalsende erteilt werden, andernfalls verschiebt sich die Auszahlung auf das nächste Quartal. Ein bei Beendigung des Vertrages bestehender negativer Saldo auf dem Guthabenkonto wird dem Kunden gesondert in Rechnung gestellt.
    ========================

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    ... und die mindestens ebenso überflüssige und geradezu dämliche Angabe der Website, bitte.

Aber ich sehe, die Geschmäcker sind zum Glück auch hier verschieden. Mögen das alle Kellner und Kassierer dieser Welt genauso sehen. ;)

Ernsthaft - klar ist das Jammern auf hohem Niveau. Die Karte kostet bei geschickter Nutzung nichts, die Hotline mit meist freundlichen Leuten kostenfrei erreichbar, das Kreditkartenlimit dank jahrelanger Nutzung geradezu obszön hoch und selbst seltene Kreditkartenrückbuchungen allzu dreister Vertragspartner wurden bisher stets brav durchgeführt.

Dem kann ich nur zustimmen ;-)

Bei mir hat ne Mastercard Gold, durchaus schon so manche Möglichkeit eröffnet... ob man das jetzt gut heißen mag oder nicht...

Aber wiegesagt. Jammern auf hohem Niveau ;-)