-
Zitat
Original geschrieben von Seadart
Funzt beim N70 nicht wirklich....das Phone wird von der Software nicht gefunden...
Das liegt dann wohl an einer anderen Sprachversion.
Auf jeden Fall scheint der Careline Typ ja Recht gehabt zu haben!!!
Wir warten gespannt auf den 1.9.! 
-
Hi zusammen,
so, habe nun auch probiert mein 1&1 Account als IMAP Server im E61 einzurichten.
Und auch dabei das gleiche Problem: Immer werden die KOMPLETTEN Emails abgerufen, das Herunterladen von "nur Betreffzeilen" ist mir unmöglich.
Ich weiß nicht mehr weiter..
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von JLacky
Na ja, wenn man hier so über die Jahre mitliesst, wieviele Leute ihr Handy zum NOKIA-Servicecenter zum Firmwareupdate gebracht haben, und das Handy danach eingeschickt werden musste, so fehlt mir das Vertrauen, das das bei NOKIA auch so einfach ist, wie anscheinend bei Siemens. Wenn schon die Profis aus den Servicecentern manchmal Probleme bekommen, dann sicher auch der Endanwender.
Und bisher hat es NOKIA ja noch nicht hinbekommen, die NOKIA PC Suite einigermassen stabil mit dem Handy zu verbinden. Alle die Leute die hier immer wieder von Verbindungsproblemen oder von Verbindungsabbrüchen berichten, sind in meinen Augen potentielle Kandidaten für fehlgeschlagene Firmwareupdates, wenn z.B. mittendrin die USB-Verbindung abbricht.
Also ich weiss eines sicher, sollte das Firmwarupdate für Enduser wirklich kommen, bin ich bestimmt nicht der erste der das austestet. Ich werde da schön abwarten bis das Heulen und Wehklagen einsetzt, wenn die ersten Handys 'kaputgeflascht' sind. Ich denke da hat NOKIA viel Nachholbedarf, bis es an die von Dir geschilderte Siemens-Qualität beim Firmwareupdate rankommt.
mfg
JLacky
Alles anzeigen
ich werde berichten 
aber ich habe einen blöden bug in der Software, die es mir nicht ermöglicht von Emails nur die Betreffzeilen herunterzuladen. Immer wird die ganze Email heruntergeladen.
Insofern muss ich mir das mit der FW antun, sobald die verfügbar ist.
Und: scheint ja echt "gute" Servicepartner in Düsseldorf zu geben

gruß
Pril
-
vielen Dank für die Rückinfo!
Ok, das riecht dann nach 1&1 Bug.
hat jemand von Euch das mal mit nem 1&1 POP3 Account ausprobiert?
Überlege ob ich mal die IMAP Variante ausprobieren sollte...
:mad:
war klar, dass irgendwas mal wieder nicht geht *frust*
-
Zitat
Original geschrieben von limp
mein e61 ist zwar schon wieder "weg", allerdings tratt der von dir beschriebene bug bei mir nicht auf, sondern sporadisch ein völlig anderer:
konfiguriert man mehr als ein mail-konto hängt sich das programm hin und wieder jeweils nach übertragen der ersten mail im jew. konto auf, der statusbalken ist zwar sichtbar, er bleibt aber einfach an der letzten fortschrittsposition hängen...
gruss,
limp
Alles anzeigen
Das widerrum ist bei mir noch nie passiert.
Aber sag mal, ging denn das Downloaden von "nur Betreffzeilen" bei Dir?
Und hast Du das auch an einem ganz normalen POP3 Account ausprobiert?
Übrigens tritt mein Problem auch nach Garantietauschs des E61 in ein neues Gerät auf.
Ich bleibe dabei: Entweder FW Bug, oder POP3 Bug.
Gruß
Pril
-
Hallo zusammen,
ich hatte schon vor einigen Monaten mal vergeblich diese Frage gepostet - und es wundert mich, dass bisher kein anderer dieses Problem zu haben scheint. Daher ein neuer Versuch, vielleicht liegt es ja nur an mir:
ich vermute ein Bug in der aktuellen E61 Firmware:
Wenn ich im Mailprogramm innerhalb meines eigenen WLAN Netzes meine Mails über POP3 (stinknormaler 1&1 Account) abrufe, so funktioniert das einwandfrei, mit folgender Einschränkung:
Das Programm ruft IMMER die Mails mit ALLEN Attachments ab, auch wenn ich in den Einstellungen vorgebe "nur Betreffzeilen" und/oder "z.B. bis 100 KB".
Das nervt tierisch! Und wenn ich nicht grad im heimischen WLAN Netz bin, verursacht das auch unangemessen hohe Kosten!!!
Hat jemand das gleiche Problem, oder eine Idee?
Thanks
Pril
-
Zitat
Original geschrieben von JLacky
Ja aber, da erschließt sich doch ein ganz neuer zahlungswilliger Kundenkreis.
Alle jene, die beim 'Selbstupdate' der Firmware sich ihr Handy zerschiessen, werden anschließen beim Händler auftauchen, der dann halt durch das 'Geradebiegen' fehlgeschlagener Firmwareupdates, bestimmt mehr verdienen kann, wie vorher durch die Firmwareupdates. 
mfg
JLacky
auch eine Theorie 
also, ich habe schon vor jahren die Siemens Handies und die SE Handies immer erfolgreich updaten können. Kein Einziges ist bisher über den Jordan gegangen
:cool:
-
Zitat
Original geschrieben von nobodys79
Bitte, kein Thema.
Schade auch, das nicht adobe selber das anbietet.
Es gibt zwar auf der Seite auch für mobile geräte diesen Reader, aber nur für den communicator und 6680.
:confused:
Gruß Adrian
ja, da hatte ich auch schon vergeblich gesucht. Aber offenbar muss man nicht alles verstene .... 
-
@ nobodys79:
danke!!! ja, ich nutze auch mozilla + safari (beides mac) und das war wohl der grund, keine ahnung wieso.
danke für das angebot, aber ich habe glück mit dem link zu nokia asien gehabt - da geht's!
@ lanfriki:
DANKE!!!
der link geht, programm funktioniert!!! SUPER, BESTEN DANK!!!
Fazit: mein E61 hatte weder auf dem Gerät, noch auf der MINI SD Karte, noch auf er beigefügten Original CD den ADOBE READER LE! Schade, dass das so ein Riesenakt ist, sich den im Netz zu suchen, obgleich Nokia aktiv damit Werbung macht, von wegen "kann das bei Auslieferung".
Und dann noch Schlimmer: Nur die asiatische Nokia Seite liefert das Adobe Programm zum Download.
Echt traurig.
Danke Euch beiden nochmals für die Hilfe!
Pril
-
Zitat
Original geschrieben von Saymen
Na ja sie Service Partner werden erst informiert wenn das FW update draussen ist.
Aber wenn Nokia das wirklich so durchzieht und die Händler nicht vorher informiert, dann das mal ne üble Nummer, weil die Händler bekommen ja ihren Aufwand entschädigt. Wenn irgendwann mal die große masse selber updated bleiben zudem dem Händler auch die Kunden aus.
Jedesmal wenn ich in einem Service war habe ich irgendeinen schotter für mein Nokia Handy gekauft. Immer irgendwas.
tja, vielleicht war der Kostenblock für Nokia zu hoch!? 
Ist billiger, wenn die Kunden das selbst zu Hause machen.