Beiträge von Holda

Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    Andere Quellen berichten, dass E-Plus eine Senken der IC-Entgelte auf die tatsächlichen Entstehungskosten anstrebt und für sie heißt das für die D-Netze ein Preis von 5 Cent und für sich und o2 jeweils 9 Cent. Klingt auch nicht schlecht. :-)

Gruß,
    Robert/WrMulf

Genau so sollte man das sehen. Ich weiß nur nicht, warum O2 so leichtfertig mit den Großen kuschelt. Die zwei Kleinen werden durch eine Regulierung ganz sicher viel besser gestellt als sie es durch Verhandlungen erzielen können... Und letztlich ist das Obermann-Argument von 12 Jahren Marktteilnahme auch keins, da eplus noch immer erst 10 Mio Kunden hat und damit D1 und D2 jeweils 2,5-fach größer sind...

Ich denke, eplus hat bei dem Regulierungspoker nicht viel zu verlieren. Selbst, wenn das Ding komplett in die Hosen ginge kämen gaaanz sicher noch die 1,4 € Abstand heraus, die O2 "herausgehandelt" hat...

Aber wie ist es mit dem Verhandeln doch gleich??? Man muss seinen Verhandlungspartner ja nur so schnell über den Tisch ziehen, dass er die dabei entstehende Reibungswärme als Nestwärme empfindet... oder so ähnlich...

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Okay, dann mache ich mal folgendes Rechenbeispiel auf (wobei ich davon ausgehe, dass das VV Pendant auch 24 Monate MVLZ hat und aussen vorlasse, ob SMS nun inklusive sind oder nicht):

Original-Base: 24 x 25,- = 600,- abzüglich 125,- Auszahlung = 19,79 € ohne AG bzw. 20,83 € mit AG.

Und schon erscheint das (meiner Meinung nach) in einem ganz anderen Licht. Problem bleibt nur in deinem Fall die neue Rufnummer...

Nun, Base mit Auszahlung gabs zu Beginn (leider) nicht, so dass ich einen 12-monatigen abschließen musste, der unter dem Strich eben 25 € kostete... Und da sind 20 VV-€ genau 5 € weniger. Vielleicht kann ich ja einen neuen Base mit Auszahlung kaufen und die alte Base-Nummer dorthin portieren. Nur kann eplus sich da hartleibig zeigen... Bis August ist es außerdemnoch lang hin, wer weiß, was dann aktuell auf dem Markt los ist...

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Die Grundidee ist zwar nicht schlecht - aber ich würde auch jederzeit den Original Base gegenüber einem VV-Vertrag vorziehen - da müsste der Preisunterschied schon größer sein, damit es attraktiv wird.

Why??? 5 € sind doch schlappe 20 % Nachlass. Ich denke, viel viel mehr Nachlass für ein Flat-Paket ist derzeit kaum machbar. Wenn meine Base im August ausläuft, werde ich mal die Hotline "befragen" und ggf. dann zum eher ungeliebten VV wechseln. Die Nummer kann man doch mitnehmen... Außerdem telefoniere ich dank Simyo mit Base ja 100 % sortenrein zu eplus und Festnetz, so dass mich auch ein 240/240-Takt kein bisschen juckt... [Nicht das jetzt die Fragen zum 240/240-Takt kommen. Dies war nur ein plakatives Beispiel!]

5 € sind zwar nur 5 € aber entsprechend exakt dem Taschengeld meiner kleinen Tochter :D Außerdem, wie heißt es doch so schön: Wer mehr bezahlt ist selber Schuld!

In diesem Sinne ist es doch vornehmliche Aufgabe des Marktteilnehmers eben diesen in Bewegung zu halten. Und bei 20 % Nachlass sollte man nicht von "nur" reden...

Es ist aber schon erstaunlich, dass in der Base-Kalkulation anscheinend noch ein vergleichsweise üppiger Profit von 20 % = Umsatzrendite drin zu sein scheint. Einige waren ja der Meinung, dass sich schon Original-Base nicht rechnen kann.

Bei einem Preisvorteil von 20 % werden sicher so manche Fußangeln wie Kartenpfand etc. in Kauf nehmen, schließlich spart man über 24 Monate schlappe 120 Ocken. :top:

...ich habe nochmal mit zwei Bekannten in zwei recht weit entfernten Homezonen (60 und 180 km) getestet und komme, welch Wunder, zu den gleichen Abbrüchen nach 20 - 23 Minuten... Auch bei deren Hotline-Anrufen haben die sich dumm gestellt.

Jedenfalls ist für mich der Nachweis erbracht, dass es kein örtliches Problem ist, sondern irgendwie doch eine größere Macke oder Vorsatz dahinter steckt...

Mit derartigen versteckten und nirgends dokumentierten Fußangeln wird man jedenfalls beim Ersatz des Festnetzes durch das Handy keinen Schritt vorankommen. Denn insbesondere bei beruflicher Nutzung kann ich Kunden nicht verklickern, dass nach ca. 20 Minuten eine Zwangstrennung erfolgt und die das hinzunehmen haben, damit es für mich preiswert bis billig bleibt. Meine telefonischen Beratungen dauern nämlich im Mittel 35...40 Minuten. Nur gut, dass ich noch eine Base-Karte mit Konferenz-Funktion habe...

O2 nix tust du... (außer vielleicht blaue Blasen aufsteigen lassen)

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Ich kämpfe auch schon seit Wochen mit der o2-Hotline, da bei mir alle abgeheden Gespräche aus der Homezone regelmäßig nach 12 bis 14 Minuten unterbrochen werden, sofortige Einwahl ist möglich. Das Ganze ist einfach nur lästig, die o2 Mitarbeiter bekommen es einfach nicht repariert :flop:.

Haben die bei dir wenigstens zugegeben, dass es Probleme gibt? Bei mir wird ja selbst das bestritten...

Re: Re: Re: Re: Re: 2500€ UMTS Rechnung in 2 Monaten

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Schön für den, der die Nummer irgendwann bekommt!

Was ist denn das für ein Unsinn. Nummern sind nunmal Zahlenkombinationen und letztlich wird allein auf Grund der sinkenden Kosten der "Wahllos-Spam" immer mehr zunehmen...

Ich bekam bespielsweise auch auf einer Simyo-Karte mindestens 5 Werbe-Anrufe die Woche, ohne dass ich diese Nummer aktiv (Visitenkarten etc.) genutzt hätte. Alle meine abgehenden Anrufe waren mit unterdrückter Rufnummer... War halt einfach Zufall, dass da einer die Nummer auf sein Zeitungs-Abo-Vertick-Radar bekommen hat. Nun ist die Karte leer und bald auch deaktiv... Weil es einfach nervte.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Hier wäre natürlich der Vergleich der Gespräche außerhalb der Homezone (3 cent inside-Option) hilfreich, um ausschließen zu können, dass es eine Grundeinstellung im Gebiet oder Gesamtnetz ist. Zur Not auch Tchibo zu Tichibo mal 20 Minuten probieren (5 cent/min) ;) .
    Nachdem hier schon einige sondergekündigt wurden, wegen "zuviel telefonieren" glaube ich kaum, dass immer nach 20 Minuten getrennt wird, wenn es nicht neu ist. Da hätten am Wochenende schon viel mehr Leute hier was gemeldet...

Außerhalb der HZ funktionieren alle Gespräche tadellos.

Die betroffene Karte telefoniert abgehend auch nur um die 2000 Minuten/Monat, so dass von Missbrauch keineswegs die Rede sein kann. Es wird auch kein "EasyMoney-Beschiss" o.ä. gemacht. Halt einfach nur die früher in der Summe viel teureren Telefonate mit der Flat abgewickelt...

Jedenfalls wäre ich froh, wenn mal jemand eine Information aus der Hotline rauspressen könnte. Ich bin es leid den Lackaffen auf die Nerven zu fallen, um dann mit Allgemeinplätzen abgespeist zu werden...

O2 nix can do!

Ich beobachte seit nunmehr etwa 2 Wochen das O2-Phänomen, dass man bei abgehenden und auch eingehenden Anrufen nach 20 Minuten Dauertelefonie auf einen Gesprächsabbruch regelrecht warten kann... Wir haben es vorsätzlich mal ausprobiert und mitgestoppt, um das Bauchgefühl zu untermauern. Tatsächlich haben die Abbrüche bei allen 20 Testtelefonaten "funktioniert".

Ich frage mich nur, ob das eine Art Bremse für die Flatrate sein soll oder ob das Netz überlastet ist, so dass Quasselstrippen rausgehauen werden?!

Jedenfalls stellt sich die Hotline, wie erwartet, ganz dumm und sagt das sowas eigentlich nicht sein kann. Wenn man dann das "eigentlich" näher ausdiskutieren will, werden die bockig...

Ich befürchte für meinen Teil tatsächlich, dass diese Abbrüche eine Art Notwehr gegen intensive Flatrate-Nutzer darstellt. Vielleicht hat sich O2 doch verkalkuliert, da man bei den Flats ja kaum rentable Call-Ins hat (ganz im Gegensatz zu Base)...