-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Man vergleiche nur Genion Card Online mit simyo. 4,99 Euro Grundgebühr inkl. 100 Frei-SMS gegenüber 11 Cent pro SMS.
Bis 45 SMS im Monat ist simyo günstiger, darüber hinaus der Vertrag. Erst jenseits irgendwo von geschätzt 160 SMS ist simyo wieder günstiger.
Die Frei-SMS gibt es bei O2 aber nur in den ersten 24 Monaten. Danach gibts dann Minimalrabatte bzw. subvntionierte Telefone, die keiner braucht...
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Das ist falsch. Sie gehen nicht, nur bei Baseverträgen der ersten Stunde.
Leider, aber zum Glück habe ich solchen "First-Mover-Karten"... Ich denke, die Konferenz-Funktion wurde gekillt, nachdem manch einer wieder den Hals nicht voll bekam...
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Ich würde gerne 10-15 Euro im Monat mehr zahlen, so dass Gespräche und SMS in fremde Netze an die aktuellen Discounterpreise angepasst werden (z.B. an die Simyo-Preise).
Ciao
Tim
...das wäre der Traum, Base so wie heute plus rabattierte Fremdnetze für 15 €/Monat. Dann könnte ich endlich mein Zweithandy abschaffen...
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
aber das musst du doch so oder so mit simyo
...um überhaupt telefonieren zu können 

Sehr sehr wertvoller Beitrag! Eben ein NoxX!
Für mich fällt smobil aus eben dem grund aus, dass man in die Schlecker-Filiale latschen muss. Da gehe ich sonst nie hin... Die nutzen smobil wie die billigen Fotos einfach als Frequenzbringer.
Außerdem wird sich das Finanzamt sicher bei Vorlage eines Rudels Schlecker-Belege am Kopf kratzen. Da ist simyo schon besser, weil die eine ordentlich adressierte Rechnung ausspucken, die zertifiziert und damit 100 %-ig anerkannt ist... Somit hat man ohne Trouble nopchmal 16 % Nachlass. Und am 01/2007 sogar 19 % 
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
O2 hat 330.000 Neukunden und plötzlich soll laut Rudi eplus und o2 nicht mehr vergleichbar sein.
Aber o2 hat auch Umsatzeinbußen! 
Der Herr Gröger hat vielleicht eine Gebraucht-Werbe-Kampagne von Obi gekauft: "Macht dir die Welt, wie sie dir gefällt!" Wäre ja o.k. solange die Ersparnis auf die Preise für´s telefonieren durchschlägt. 
Jedenfalls hat sich eplus mit seiner Mehrmarkenstrategie doch deutlich abgesetzt und ich glaube kaum, dass Vodafön die Steilvorlage toppen kann... Also werden demnächst alle an den Tarifen basteln müssen, da ja anscheinend alleiniges Werbe-Tamm-Tamm zum in den Markt drücken verschlimmbesserter Tarife nicht mehr auszureichen scheint.
Vor allem scheint es so zu sein, dass eplus die Kunden anlockt, die wirklich telefonieren wollen, während der Rest Kartenleichen verkauft und sich statt an Umsatz an Stückzahl ergözt! 
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Immerhin steht dort auch, daß T-Mobile D "wegen des anhaltenden Preisdrucks und einer Reduzierung der Terminierungsentgelte ein Umsatzminus von 3,4 Prozent auf zwei Mrd. Euro verzeichnete."
Also nicht nur im Festnetzbereich sinkt bei "Ts" der Umsatz, während er bei Eplus steigt.
Ich denke eben auch, dass der "Gesprächsminutenkuchen" mehr oder weniger konstant bleiben wird. Nur die Stücken werden neu zugeschnitten. Derzeit kann ich für meinen Teil z.B. verstärkt Baufirmen beobachten, die mit Base und Genion oder den D-Netz-Genions auf die Baustellen kommen und darüber kommunizieren. Außerdem haben einige Firmen bereits WEB-Fax-Lösungen. Entsprechend geht das Festnetz gerade für die Power-User nur noch als 2. Wahl durch...
Parallel dazu sind die Minutenpreise im Sinkflug, so dass das dicke Ende noch kommen wird.
ABER, solange auch Timo Beihl noch knappe 300000 Neukunden pro Quartal begrüßen kann, sind die 100 Millionen, vielleicht auch die 150 Millionen deutschen Mobilfunkkunden noch erreichbar... Fraglich ist nur eben, wie werthaltig die Neukunden überhaupt noch sind...
Ich selbst habe gerade vorige Woche wieder zwei totsubventionierte Handys + GG-Erstattung + Anschlussgebührbefreiung ergattert... Die waren noch nicht netlocked und über die zwei "Neukunden-SIMs" freut sich der Herr Obermann sicher gaaanz tierisch...
-
Kosten O2 -> Tchibo
Ich denke ich bin mal wieder zu blöd zu suchen... trotzdem trau ich mich:
Werden Telefonate von O2 zu Tchibo als netzintern abgerechnet?
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Ja und? Telekom hat die meisten Kunden in allen Bereichen... egal ob T-Com, T-Mobile oder T-Online... da wird E+ eh nie ran kommen 
Darum ging es doch gar nicht!? Interessant an der Meldung ist der "Einbruch" bei den Neukundenzahlen T-Mobile.de und der Umsatzrückgang im Festnetz. Im Festnetz haben die nach wie vor die dickste Personaldecke und gleichzeitig brechen denen die Umsätze ein. Entsprechend wird die Entwicklung sicher gaanz interessant.
Schau dir doch mal die klassichen T-Com-Kunden an. Die Leute die ich so kenne zahlen sehr häufig nur noch die GG an die T-Com und das nicht, weil die gut, sondern weil die die einzig verfügbaren sind. Die Gespräche selbst gehen per CbyC an die Mitbewerber.
Nun stell dir mal vor, dass UMTS mit entsprechenden Flats tatsächlich irgendwann flächendeckend und schnell funktioniert. Warum sollte man dann privat noch Festnetz haben??? Und was macht die Telekom mit ihrem 10000den T-COm-Mitarbeitern???
-
Die Telekom-Zahlen sehen ja auch sehr viel versprechend aus...
Immerhin hat man gut 1/3 der Neukundenzahlen von eplus erreicht.
http://handelsblatt.de/pshb/fn…ekom-vor-schlimmeren.html
-
Die Eplus-Zahlen werden sicher einigen anderen NBS schwer zu denken geben...
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw19/s21559.html
Die oft kritsierte Mehrmarkenstrategie und die Fokussierung des Vertriebs auf das vergleichsweise preiswerte Internet scheinen aufzugehen!