Beiträge von Holda

Zitat

Original geschrieben von staroperator
    Deshalb muß man doch davon ausgehen, das durch die recht günstige Flat rate, das Netz oder vielmehr einzelne Node B´s in Überlastprobleme kommen.

Genau das kann ich auch bestätigen. In der Pampa geht die Daten-Flat recht zügig, aber sobald man insbesondere in westdeutsche Ballungsräume geht, fängt der Strom an zu Tropfen zu werden. Ich denke, die Bandbreite reicht einfach noch nicht... Außerdem kann das natürlich ein UHS-Nachteil sein, da man damit ja ganze Städte abdecken kann und sich entsprechend viele User die Kapazitäten sharen...

Aber, mit unseren Vodafön-Datenkarten haben wir (auch ohne UHS) die gleichen Probleme mit der Performance.

Wenn wir beispielsweise große Datenmengen zu übertragen haben (Files, Bilder etc.), dann tun wir dies seit geraumer Zeit vorzugsweise auf Fahrten außerhalb von Ballungsräumen, da ist die Performance deutlich besser... Mit Base zum GLück kein Porblem, da in UMTS-Löchern zumindest mit GPRS weiter getröpfelt wird.

Unser UMTS-Traffic liegt derzeit im Schnitt bei 6 GB/Monat und Karte... und damit sicher am oberen Ende der Nutzerskala... Aber so ist es nunmal, wenn man Videos, Fotos ist übertragen will...

...und ich dachte immer, die AEG hat Interesse an Vodafone, denn dann könnten die ganz offiziell in Voda-Fön umfirmieren, da ja schließlich nur AEG diesen Fön-Begriff nutzen darf ;)

Spaß beiseite... Erstmal abwarten, ob da nicht wieder nur einer die Aktienkurse schieben will, denn schließlich behaupten "Kreise" oft vieles ohne, dass auch nur der Hauch an Wahrheit dran ist. Das alle auf derartige News aufspringen ist doch klar...

Aber solange nur "Kreise" darüber berichten bleibt alles beim alten: u = pi x r sonst nix...

Ach so, sollte das tatsächlich eintreffen, dann gute Nacht eplus, da ja allein wegen des Roaming-Gezerres extreme Probleme für NBs kommen, die keine große Europa-Abdeckung haben... und KPN ist nunmal ein recht kleines Licht.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Das dürfte die Erklärung dafür sein, dass es bisher kein Prepaidangebot bei Lidl gibt, da die Netzbetreiber da nicht mitspielen wollten. Alle Forderungen werden sich nicht (jetzt noch nicht?) erfüllen lassen.
    Gruß herold

Ich denke, die Betonung liegt ganz klar auch NOCH. Denn, wenn die Terminierungsentgelte in den Keller gehen, werden alle NBs überlegen müssen, wo sie noch schnell ein paar 100000000 Euro Umsatz herholen. Das Sparen wird bei den kleinen NBs recht schnell am Ende sein, da die nie so viel Speck hatten... Also bleibt nur die Ausweitung der Umsätze.

Problematisch für Spätstarter wird aus meiner Sicht eher, dass rein rechnerisch bereits 50 % der schnell wechselwilligen Kunden abgeschöpft sind, da ja Simyo bald die ersten 12 Monate auf dem Markt ist. Alle anderen werden kleckerweise wechseln...

Viele Hardcore-Telefonierer werden nunmehr Base haben. Die wechselwilligen Extrem-Wenig-Telefonierer sind auch versorgt. Wie also will man die zum nochmaligen Wechsel bewegen? Wird wohl schwer werden, denn wenn man, wie z.B. mein Vater mit Simyo im Monat < 3 € umsetzt, wird man wegen unter dem Strich vielleicht 50 ct Ersparnis/Monat kaum nochmal eine neue SIM kaufen.

Schlecker war jedenfalls eine sehr gute Idee, da KEINER so viele Filialien hat wie dieser Krämer. Da kommen Rossmann und DM zusammen nicht ran. Aldi und Lidl auch bei weitem nicht. Vorteil von Schlecker ist außerdem, dass er (zumindest bei uns) in Laufweiten der Wohngebiete seine Spelunken betereibt, da kann man mal schnell hinlaufen, während Aldi und Lidl eher was für Auto-Fahrer sind...

Einfach mal abwarten, die Zeit wird bessere Preise bringen, da bin ich mir gaaanz sicher ... :top:

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Anfangs war die Sache ja noch recht Seriös mit Simyo, dann kam noch Blau.de und Debitel Light dann aber nach weiteren Starts von Discountern sollte man spätestens sich schon mal Gedanken machen wer den die ganzen Karten bzw. die Ganzen Rufnummern benötigt ?

Trotz "Reizüberflutung" durch die Discounter kann ich keine nachlassende Seriösität erkennen! Vielfalt kann auch durchaus seriös sein. Unseriös wären Fußnoten wie bei O2, D2, D1 und EPlus. Darauf verzichtet die Masse der Discounter...

Zitat

Ich finde die Tarife sollten bei den vertragskunden mal etwas nach unten korrigiert werden und jeder sollte sich genau überlegen ob er einen Anbieter möchte der Seriös ist und bei dem auch der Service Stimmt.

Warum sollten die großen Zwei ihre Vertragstarife nach unten schleusen??? Solange es keine Wechsel-Welle gibt wäre diese Entscheidung die falscheste überhaupt. Die (dumme) Kuh wird einfach weiter gemolken...

Zitat

Nichts gegen Prepaid aber der Markt sollte gesund bleiben.

Für den Kunden ist der Markt doch mehr als gesund. Ich kann deine Kritimk an sich nicht so richtig nachvollziehen. Im Einzelhandel gitb es doch auch Aldi, Lidl, Penny, Norma mit nur jeweils einer Sorte Milch, Zucker, Mehl, Wasser. Wer Vielfalt will, muss zu Tengelmann, Spar etc und zahlt halt mehr. Warum sollte den Aldis Vielfalt aufgezwungen werden, solange deren Rubel rollt??? So isses eben das Leben...

Ich hoffe mal, dass Simyo etc. nicht das Optionen-Wirrwar anfängt! Sollen sich doch andere Spezialisten finden, die Datenoptionen anbieten und diese billig verramschen...

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Zum Namen SMobil: naja, es gibt ja schon ein Netz namens SI.Mobil in der Slowakei.

Nichts direkt zum Thema, aber Slowenien liegt nicht in der Slowakei! Ordnung sollte zumindest bei der groben Geografie schon sein...

Re: Uninteressant

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Aldi ist von den Minutenpreisen zu meinen Kumpels und Verwandten im D1-Netz ok. Schlecker ist mit dem 1 cent-Lockangebot nur für Partner, Familien, Cliquen etc, interessant. Und dann die SMS-Preise!
    :mad:

Das Hauptargument für Schlecker ist aus meiner Sicht das von vielen (Nicht von mir!) als überragend angesehene D2-Netz. Die Preise sind natürlich nur Durchschnitt, aber es ist ein Anfang und es war nicht zu erwarten, dass D2 einen Preisknaller-Discounter an den Start lässt. Soviel Borniertheit haben die sich noch bewahrt. :D

Ein Preisknaller hätte vielleicht sogar die Wirkung, dass D2 für O2 und eplus den Sack endgültig zu macht. Die müssten nur externe 15 ct realisieren und im eigenen Netz Dumping anbieten, dann aber... Aber wollten die gar nicht, erstmal einen Versuchballon mit Fußangeln und dann die Zukunft einfach die Angeln dynamisieren... Typisch VEB mit Mitbestimmung eben :mad:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Und die große Mehrzahl der Vertragskunden verrostet weiterhin in ihren Altverträgen. Schade eigentlich.

Eigentlich sollte die Mehrheit entweder die Kündigung eingetütet haben oder will es eben nicht besser. Die Discounter sind nun bald 12 Monate auf dem Markt und da müssten eigentlich rechnerisch beinahe 50 % der Altverträge gewechselt haben. ABER, weit gefehlt, die Leute halten an den Altverträgen standhaft fest und wissen trotz Werbung kaum etwas von den Discountern...

Gerade bei Geschäftskunden sehe ich ein extremes Beharrungsvermögen. Dieses nimmt mit der Größe der Firma aus meiner Sicht sogar mindestens quadratisch zu. Wahrscheinlich wohl, weil man ab bestimmten Firmengrößen nicht mehr das eigene Geld verwaltet, sondern nur Angestellter ist.

Deshalb ist SMobil gut,. weil wieder ein nneuer Billigheimer die Werbetrommel rühren wird und wieder ein paar Leute anfangen werden nachzudenken.

Am Ende wird es wie bei CallbyCall, da hat es bis zur wirklichen Verbreitung auch verhältnismäßig ewig gedauert.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Das ist nicht gerade der Hammer. Was haben wir wohl übersehen?

Der Hammer ist aus meiner Sicht, dass noch zur Cebit der werte Herr Joussen assistiert von Herrn Sarin keine Bedrohung durch die Discounter-Inflation sah. Gegenmaßnahmen sah er nicht als notwendig an.

Entweder haben die ganz ganz schnell verhandelt oder eben mal wieder nicht die ganze Wahrheit in die Kameras ge... Mit dem Eintriff der Vodaföne in den Discounter-Markt ist aus meiner Sicht ganz deutlich eine neue Qualiät im Wettbewertb erreicht.

Wenn nämlich die Großen anfangen mit zu rangeln, kann es sein, dass ein paar kleine schnell mal an die Wand gedrückt werden.

Re: Re: Schlecker Mobilfunk - Richtig lecker

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Dann würde ich vielleicht auch mal die Fußnoten lesen.

Gilt nur bis 30.6. und maximal 200 Min./Monat.

Gleich wieder die Fußangeln geangelt?! :( Anstatt sich zu freuen, dass auch D2 nun ins Billigsegment einsteigt, wird erstmal genörgelt. Wäre Schlecker mitr dem Angebot vor 12 Monaten gekommen, hätten sich alle die Augen gerieben...

Nun zu deiner Fußnotenagelei: Ich denke, um wettbewerbsfähig zu bleiben, wird Schlecker schon nicht auf die 25 ct zurückgehen. Außerdem wird abhängig von der Aggressivität der Vermarktung vielleicht auch Aldi irgendwas tun müssen.

Jedenfalls sollte ein weiterer Player im ohnehin schon vollen Markt recht herzlich begrüßt werden, denn Schlecker hat immerhin eine Plattform von > 10000 Geschäften und wird versuchen (müssen) im ohnehin gesättigten Markt seinen Schnitt zumachen. Man beachte: Damit hat Schlecker schlappe 6000 Läden mehr als Aldi!

Außerdem wäre dies doch DER Discounter im für viele Leute deutlich besseren D2-Netz. Schließlich kann man den meisten Simyo- etc. -Foren doch entnehmen, dass eplus bei sehr sehr vielen Leuten wohl eher aus Maschen denn aus Knoten besteht. Also sollten diese Leute doch auf Schlecker gewartet haben???