Konsortium plant Übernahme von Vodafone

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Telefonica ist ja gerade dabei o2 als ihre Mobilfunkmarke zu etablieren.


    Vodafone hat damals auch viel Geld in das Rebranding der Landesgesellschaften gesteckt. Spanien, Italien, Niederlande, Deutschland, Schweden (um nur einige zu nennen). Jetzt wieder alles in o2 umbenennen? Schwere Entscheidung.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Das halte ich für Unrealistisch, Verizion wird sicher nicht Milliarden ausgeben um dann Telefonica o2 das Feld zu überlassen.


    Wenn es wirklich zu der Übernahme kommt, denke ich das Verizon die meisten Netze als Vodafone weiterbetreiben dürfte (Verizon ist abseits vom US-Markt nur im IP Bereich eine Grösse, im Mobilfunksmarkt hat Vodafone den besseren Namen) und nur einzelne Netze an Telefonica o2 abgibt, wo es noch keine o2 Netze gibt.

  • Ich würd sagen, dass das passen könnte.


    1. D2-Roaming in D
    2. Arcor als Festnetzsparte (bundesweit DSL einschl. Resale - war ja angekündigt)
    3. surf@home bundesweit verfügbar
    4. Vodafone als Marke bleibt erhalten.


    Bei den fallenden Preisen im Breitbandmarkt (vor allem DSL) hat O2 nicht die Zeit hier noch lange in Netzaufbau zu investieren. Die Zeit haben sie glaub ich nicht mehr. E-Plus ist schließlich und letztendlich an der Netzabdeckung zu Grunde gegangen und muss jetzt unter anderen Namen ihr Netz verramschen. (Ich will keine Netzdiskussion anfangen).

  • ...und ich dachte immer, die AEG hat Interesse an Vodafone, denn dann könnten die ganz offiziell in Voda-Fön umfirmieren, da ja schließlich nur AEG diesen Fön-Begriff nutzen darf ;)


    Spaß beiseite... Erstmal abwarten, ob da nicht wieder nur einer die Aktienkurse schieben will, denn schließlich behaupten "Kreise" oft vieles ohne, dass auch nur der Hauch an Wahrheit dran ist. Das alle auf derartige News aufspringen ist doch klar...


    Aber solange nur "Kreise" darüber berichten bleibt alles beim alten: u = pi x r sonst nix...


    Ach so, sollte das tatsächlich eintreffen, dann gute Nacht eplus, da ja allein wegen des Roaming-Gezerres extreme Probleme für NBs kommen, die keine große Europa-Abdeckung haben... und KPN ist nunmal ein recht kleines Licht.

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Nabend,


    Zitat

    Der Kurs ist heute schon um 1,1% gestiegen während der DAX nur +0,56% schaffte


    Toller Kursanstieg - Vodafone hat heute im XETRA Handel mit selben Kurs abgeschlossen, wie heute morgen angefangen wurd 1,82, zudem steigt der Kurs schon seit Anfang des Monat kontinuirlich. Die Anzahl der Verkäufe hat heute mittag mal kurz einen Peak auf 1.000.000 gehabt, das wars. Da gab es in den letzten Wochen schon deutlich höhere Handelszahlen am Markt.
    In London selbes Bild, keine aussergewöhnlichen Reaktionen.


    Und nur zur Info, eine neue AG am Frankfurter Markt hat heute mit über 16 % plus abgeschlossen und zudem wird Vodafone nicht im DAX gehandelt und somit ist der DAX kein Vergleichswert.

  • Bis jetzt ist alles nur ein Gerücht an dem wohl nicht sehr viel dran ist, und selbst wenn die Übernahme stattfinden sollte wird es in Deutschland keine Fusion von Vodafone und o2 geben, was den Verlust einer Lizenz zur Folge hätte.


    Wenn dieses Konsortion den Plan wirklich durchziehen sollte würde sich wohl Telefonica o2 die Vodafonenetze in Ländern wo sie noch nicht vertreten sind krallen und als o2 Netze betreiben, und Verizon/Blackstone die restlichen Vodafonenetze wie Vodafone D2 unter dem Namen Vodafone weiterbetreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    und zudem wird Vodafone nicht im DAX gehandelt und somit ist der DAX kein Vergleichswert.


    Das ist mir klar das Vodafone nicht im DAX gehandelt wird, es sollte nur ein Vergleich zum "allmeinen Börsengeschehen" sein.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Mir ist jede Spekulation recht, hauptsache der Kurs steigt, was mit dem Unternehmen passiert ist mir vollkommen egal. Leider werden wohl nicht mehr die Höchstkurse wie 2000 bei Mannesmann erreicht, dort konnten sich einige Leute richtig sanieren. :D

  • Ich kann dich verstehen was du schreibst, und als Aktionär freut man sich natürlich immer über Kursgewinne.


    Trotzdem ist es imho wichtiger das ein gesundes Unternehmen mit innovativen Produkten erhalten bleibt und sich gut weiterentwickelt, als ein paar schnelle Euros mit dem Beigeschmack das die der Laden zerschlagen wird, und die Mitarbeiter auf der Strasse stehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich kann dich verstehen was du schreibst, und als Aktionär freut man sich natürlich immer über Kursgewinne.


    Trotzdem ist es imho wichtiger das ein gesundes Unternehmen mit innovativen Produkten erhalten bleibt und sich gut weiterentwickelt, als ein paar schnelle Euros mit dem Beigeschmack das die der Laden zerschlagen wird, und die Mitarbeiter auf der Strasse stehen.



    Ich freue mich über die Verkaufserlöse.... ich hab da ein paar wenige Aktien. :D



    Und die Innovation wird immer gegeben sein, ob mit Mannesmann, Vodafone oder whoever.


    Um es mal mit einem Spruch von Vodafone selber zu beschreiben:


    Beständig ist nur der Wandel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!