mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer dass D2 nun doch die Angst zu packen scheint und das Angebot für´s erste sogar recht vernünftig aussieht.
Insbesondere ist für Heftignutzer (wie mich) die 1 ct-Option sehr sehr interessant... :eek:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer dass D2 nun doch die Angst zu packen scheint und das Angebot für´s erste sogar recht vernünftig aussieht.
Insbesondere ist für Heftignutzer (wie mich) die 1 ct-Option sehr sehr interessant... :eek:
VodaFön wurde mit der "Missbrauchs-Aktion" nur das vorgeführt, was immer das Resultat von krankhaften Subventionen ist.
In der DDR wurden die zu Hause gehaltenen Schweine auch mit Brot gefüttert, da das billiger war als das Getreide selbst, obwohl vom Getreide zum Brot eine Menge Wertschöpfung notwendig ist.
Warum sollte man also nicht CallYa-Packs kaufen und "öffnen", wenn die einem z.B. im Mediamarkt regelrecht aufgenötigt werden und es kein Verhätnis zwischen Handypreis und Paketpreis mehr gibt. Mit derartigem Vorgehen erzieht man sich rotzfreche Kundschaft, die das beste aus den Welten zusammenbringt...
Tosubventionierte CallYa-Handys + Base-Flatrate sind doch die optimale Telefonkosten-Spar-Kombination... Und solange man das Entsperren nicht gewerbsmäßig, also für den Weiterverkauf macht, ist es meines Wissens nicht strafbar. Die NBs sind doch selbst dran schuld, wenn sie derart weiche Codierungen verwenden...
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
naja, aber das interessiert die trolle und illuminaten doch nicht![]()
erst haben die geheult als vodafone seine quartalszahlen veröffentlich hat, weil
ihre kläglichen bemühungen über ein forum dies nicht verhindert haben und
nun verdreht man halt die tatsachen.
Wer das Entsperren und Abtelefonieren erledigt ist letztlich gleichgültig. Es ändert nichts an den Tatsachen und nährt den Verdacht, dass ein Großteil der Prepaid-Neukunden gar nichts wert ist.
Warum habe ich beispielsweise mehr als 10 kostenlose Xtra-Cards geschickt bekommen? Zählt nicht jede einzelne als Neukunde??? Das ist doch glatter Selbstbetrug.
Dass das Prinzip aber mittlerweile nicht nur in diesem Forum erkannt wurde sieht man ganz klar an den Aktienkursen der NBs.
wie schon gesagt, es wäre ein Geschäftsmodell. Und, da es totsicher funktioniert, müsste es eigentlich jede Bank vorfinanzieren.
Man müsste nur eben gleich zwei Firmen gründen um nicht gegen die Verträge der Dusseldorfer zu verstoßen... Das war MobilComs einziger Fehler.
Auf jeden Fall wirft die Aktion ein Schlaglicht auf den totsubventionierten deutschen Mobilfunkmarkt. Es wäre nur interessant, ob am Ende sogar große Stückzahlen UMTS-Handys so umgerubelt wurden, mit denen VodaFön derzeit ja herumprahlt.
Ist nur schade, dass die Büdelsdorfer aufgeflogen sind, schließlich hätte Vodafön sonst vielleicht als erster die 100 Millionen Kunden erreicht
Auf jeden Fall scheint der Geist des Herrn Schmid in Büdelsdorf noch umzugehen. ...und das ist gut so, denn der war Vollblut-Unternehmer und Schlitzohr (was man sein muss um erfolgreich zu sein).
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw13/s21091.html
Ich persönlich hätte gar nicht gedacht, dass die Büdelsdorfer so clever sind. Jedoch sollte man sich eben nicht erwischen lassen.
Auf jeden Fall hat MobilCom das System zu Geld zu kommen anscheinend begriffen. Nur verstehe ich nicht, warum VodaFön angenervt ist, da das doch ebay-Händler etc. massenhaft vorexerzieren und man sich bisher immer über die steigenden Kundenzahlen gefreut hat.
An sich dachte ich, die Dusseldorfer wären froh, endlich den 100-millionsten deutschen Kunden in ihrem Netz begrüßen zu können... auch wenn dessen totsubventioniertes Telefon längst in Polen ist und der 100-millionste Teilnehmer vielleicht nie telefonisch erreichbar ist...
Willkommen im Leben!
Vielleicht sollten die Dusseldorfer ihren Fön einfach eine Stufe kleiner stellen, da man mit zu heißem Kopf anscheinend den Blick wir die Realität verliert...
Leider habe ich nicht das Geld ein paar Millionen Xtra- oder CallYa-Packs zu ordern, aber vielleicht könnten Kommunen halbstaatliche GmbHs gründen und mit o.a. Modell ihre Haushalte sanieren. Die hätten noch den Vorzug, die ABtelefoniererei von 1-€-Jobbern abwickeln lassen zu können...
ZitatOriginal geschrieben von raix
Ehm, Martyn wie realistisch denkst du überhaupt?
Ich kenne keinen der 2 Verträge hat.
Wir sollten uns unbedingt kennenlernen!
nur bin ich ja Randgruppe und habe derzeit auch nur noch etwa 15 verschiedene Subventionitis-Verträge. ![]()
Zitat
Unter meinen Bekannten (Studenten, Azubis,Schüler) ist 1 Vertrag Realität.
Meistens sogar noch Prepaid Karten.
Hier Beispiel mit 2 Verträgen aufzustellen ist doch total fernab der Realität.
Denke ich auch, schließlich unterschreibt man sehenden Auges für 24 Monate... Manche Leute unterschreiben 5-Jahres-Mietverträge und sitzen dann auch fest. Jedem Tierchen sein ...
Als ebenso krasses Gegenbeispiel kenne ich mehr als ein Dutzend GEschäftskunden, die bei Timo Beihl und Vodafön gefangen sind und trotzdem nur noch ihre Base-Karte nutzen. Ich denke, um sich seine Mobilfunkkosten auszurechnen braucht man nicht mehr als Mathe 6. Klasse und wer die nicht hat hat meist auch eine schlechte Schufa und somit keinen Vertrag an der Backe...
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
das ganze Interview ist typisches Geschäftsführersülze, wie reden und nichts sagen.
Den Satz find ich geil:
"Mobile Portale wie Vodafone live oder i-mode werden von der breiten Masse nicht so angenommen wie die Branche es erwartet hat. "
Mag ja für iMode gelten, aber ich frage mich, warum wir so einen grossen Serverpark fürs Portal aufgebaut haben - sicher nicht weil es nicht genutzt wird.
Ich kenne niemanden, der die Portale wirklich nutzt. Eher ist es bei Neuanschaffung von gebrandeten handys so, dass ganz schnell ein Weg gesucht wird, die gefährlich plazierten Einwahltasten ihrer Funktion zu berauben... Schaut man sich z.B. die Walkmans von Sonny Ericks Sohn an, fällt auf, dass ein Tastendruck genügt, um erstmal im Hintergrund eine Verbindung aufzubauen und Daten zu saugen, ehe der fatale Fehler auffällt. Ehe dann hektisch der Abbruch herbeigeführt ist, sind schnell ein paar Groschen durch...
Ich selbst telefoniere wirklich viel zu viel und nutze Vodafön-UMTS und Base-UMTS-Flat im Notebook. Da käme ich nicht im Traum aif die Idee, die Kastraten-Portale zu "besuchen"... Die NB-Portale fühlen sich IMHO so an, wie Internet in China, ganz schön, ganz nett aber eben ein Kastrat mit Vorfilter...
Das Interview ist sicher das Produkt eines im Umgang mit der Presse Geschulten. So isses aber eben, egal was Manager sagen, die einen schreien Hurra, Hurra, die anderen genau das Gegenteil... Ich denke jedenfalls nicht, dass der einen Abgesang auf eplus gehalten hat, eher wohl, dass mit vielen Worten möglichst wenig Konkretes zu sagen war.
ZitatOriginal geschrieben von reporter
Ob ich damit so prahlen würde wie Du und auch noch so besonderst stolz drauf wäre ist eine andere Sache ...
Ich habe nur geschrieben, dass ich eine vergleichsweise große Stückzahl "geordert" habe. Und ich habe natürlich gern die Jamba-Aktion genutzt, da meine 1 €-Simyos in voraussichtlich 2 Wochen zur Neige gehen... Heute habe ich nochmal nachgeordert ![]()
Zitat
Mal so Parameter wie Schubladenkunden, Kundenzufriedenheit, Aktualisierung des Kundenbestandes, Arpu, Prepaidaktionen für Lau etc. mittels Scoring zu erfassen. Das würde den Wert des Unternehmens sicher besser abbilden als nur die nackten Kundenzahlen.
Den Unternehmenswert kann man, denke ich, nicht an den Kundenzahlen und derzeitigen Umsätzen festmachen. Im Zuge der UMTS-Versteigerungen ging man z.B. von UMTS-Umsätzen (also zusätzlich zur Sprache) von 50 €/Kunde aus. Diese Zahlen erweisen sich gerade in relativ gesättigten und trasparenten Märkten recht schnell als Schall und Rauch.
Wozu auch den Unternehmenswert abbilden, die Börsen handeln z.T. jahrelang basierend auf Bauchgefühlen, bis irgendwann die Ernüchterung und Untertreibung kommt. Siehe TeleDoom.
Wie sollen die Minutenverticker denn ihre 40 % Umsatzrendite in die Zukunft retten? Der Einzelhandel beispielsweise lebt bzw. überlebt mit Renditen < 2 % und nur Aldi und Konsorten konnten per übermäßiger Einkaufsmacht höhere Margen einfahren solange sie wuchsen...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von newage_02
Geiz schon, ist aber auch das bewusste Abzocken von Unternehmen und das Prahlen damit auch geil ?
Meiner Ansicht nicht.
Hier geht es dabei nicht ums Sparen, dass mache ich auch wo es geht, sondern das übermätßige Ausnutzen von kostenlosen Angeboten.
Aber gut.
Die Unternehmen müssen selbst zu sehen, wie sie es in den Griff kriegen.
Möglichkeiten gibt es ja.
Ansonsten, bleibt es eine Frage des Gewissens.
Ich mache es einfach nicht. Punkt !
Mehr als eine kostenlose nehme ich nicht. ( Wenn Bedarf ist ) Basta !
Rest ist Abzockerei!
Sich aber 20 kostenlose Simkarten zu nehmen und sogar bei Ebay zu verticken halte ich für moralisch sehr fragwürdig.
Nun, ich lebe nicht davon die SIMs weiter zu verkaufen. Aber ich kann mit den kostenlosen Karten bzw. 1-€-Simyos erheblich Kosten in meiner Firma sparen...
Miete = fix
Lohn = fix
Verbrauch an Papier, benzin etc. = nahezu fix
Kommunikation = seit Mitte 05 recht variabel
Bei Fehlkalkulationen wie den Kostenlos-Aktionen halte ich "Gewissen" für fehl am Platze. Genau so halte ich es mit Zeitungs-Abos etc. Solange die Anbieter in den gesättigten Märkten derart viel Geld für "Neukunden" in die Hand nehmen, sind sie selbst schuld...
Wie kann es sein, dass man eine "Wirtschaftswoche" im 12-Monats-Abo für 127,50 € bekommt, der Werber aber 120 € bar kassieren kann? Dies nicht mitzunehmen wäre die blanke Narretei und Veruntreuung des eigenen "Vermögens"...
An den Kostenlos- und Zugabe-Aktionen sieht man mal, wie satt eigentlich der deutsche Verbraucher ist.
Nur so als OT-Beispiel habe ich vorige Woche 3 Ford Mondeo Kombi gekauft, deren Ausstattung in Deutschland einen Listenpreis von 34 T€ gekostet hätte (> 60000 DM für einen Ford sind an sich schon krank...). In Frankreich gabs die NEU für < 17.500 €. Ich wäre doch bekloppt, wenn ich zum deutschen Händler gehe und dort das Doppelte lege... Da setze ich lieber 3 Azubis in den Zug und lasse die Kisten aus Lyon holen... Gelobt sei das alles transparenter machende Internet! (Ich kaufe p.a. zwischen 4 und 8 Autos und habe seit 1998 keins mehr in Deutschland gekauft!)
Genau so muss ich auch im Kleinen bei den Handykosten vorgehen, da mir meine Kundschaft auch das Weiße aus den Augen quetscht und immer mehr Nachlass will, ich aber seit nunmehr 16 Jahren regelmäßig zum 15. die Gehälter meiner Angestellten überweisen muss... So ist der Markt. Von wegen Gewissen udn Gutmenschentum, ich bin doch nicht der Finanzier der Mobilfunkanbieter. Sollten die nicht kalkulieren können, müssen sie sich bessere Kalkulatoren suchen!
ZitatOriginal geschrieben von Simkartensammler
Du hast doch nicht etwa übersehen, dass es leicht debil mit SIMone jetzt auch völlig gratis gibt?:p
Ich habe mir mit angepassten Daten und Namen auch ein paar kostenlose debile geholt... Warum soll ich so viele Gratisminuten wegschmeißen???
Ich finde es nur traurig, dass nun auch die eplus-Ableger bei dem Kostenlos-Wahn mitmachen...