Beiträge von Holda

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Nun gut, muss erst mal meine simyos, t-D1 und demnächst Jamba aufbrauchen. Dann kann's weitergehen mit den Tarifsensationen.
    :D

Nach der nun laufenden AKtion soll sich Lidl ruhig erstmal ein wenig Zeit nehmen, denn Jamba wird mir sicher ein Dutzend Karten liefern, die dann für ein paar hundert Minuten in die D-Netze genutzt werden können.

Die Samwer-Brüder müssen es echt nötig haben... oder haben die den Laden schon wieder verkauft?

Mich würde bei derartigen Krampf-Aktionen wirklich mal die "Missbrauchs-Quote" interessieren. Ich konnte schon die 1 €-Simyo-Aktion nicht verstehen und hatte mir (Firma) um die 20 Karten gekauft... (Wo bekommt man sonst Telefonate in die D-Netze für < 2 ct). Nun ganz kostenlos lasse ich mir natürlich gern auch aufnötigen... Fraglich ist wirklich wie tragfähig derartige Promos sind...

Re: Welche Alternative zu simyo?

Wenn Simyo nix für dich ist, würde ich zuerst mal meinen Freundenkreis bzw. meine potentiellen Anrufziele bzgl. Netzzugehörigkeit abklopfen. Sollten sich "Häufungen" ergeben, kann man getrost auch zu einem "Discountangebot" der D-Netzbetreiber gehen. Schließlich gibts z.B. bei XTRA Click&Go netzexterne Telefonate für 25 ct, netzintern sind es aber nur 5 ct... Bei Vodafön ist es, glaube ich ähnlich...

War das nicht auch Inhalt meines Statements?! Jeder darf und kann sich schließlich sein Netz, seinen Tarif selbst aussuchen und deshalb ist es eigentlich schade, dass Lidl nicht als Preisbrecher kommt, denn das hätte den Druck im Kessel noch einmal deutlich erhöht! Mein Vorteil ist vielleicht, dass wir überwiegend entlang der Autobahnen bauen und da liegt halt beinahe überall eplus an...

Zitat

Geht mir genauso.Ich habe denen auch den Rücken gekehrt und bereue es in keinster Weise. Habe nur noch den Eplus Flat (UMTS) Tarif zum surfen. Aber wenn der ausgelaufen ist,bin ich ebenfalls weg von dort.
    LG Tamara

Wieso bucht ein offensichtlicher eplus-Hasser eine UMTS-Flat, wenn die so schlecht ist??? Open your mind! Soll doch jeder seinen für sich günstigen Tarif suchen und finden! Schließlich ist die Masse der Deutschen auch Sparkassenkunde obwohl Direktbanken preiswerter sind...

Ich habe derzeit übrigens trotz BASE auch Vodafone-UMTS, da ich eine Baustelle in der eplus-UMTS-Pampa habe. Einfach nicht so kleinkariert denken und lasst die dauernde Netz"diskussion" bzw. das blöder Netzgezerre! Bekommt ihr Geld dafür, dass ihr jeden Threat mit Lobpreisungen auf die D-Netze abwürgt?!

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Schön zu sehen, daß bei der Konkurrenz von e-plus noch nicht die kundenzahlgetriebene Gehirnerweichung eingesetzt hat.

Die BASE, Simyo und Co. Kunden will sonst offensichtlich keiner. :D

Ob das eplus-Phänomen Gehirnerweichung ist, wage ich zu bezweifeln, vielmehr versucht man in einem gesättigten Markt Neukunden zu generieren. Die D-Netze sind halt groß und damit borniert genug, dies unterlassen zu können. O2 kann auch nicht so recht, da die wiederum durch großflächige Mit-Nutzung des D1-Netzes geknebelt sind. Wie sollen die eine Flatrate analog Base anbeiten, wenn dann Leute wie ich > 40 h pro Monat in der D1-Zelle quasseln... Da ginge den Münchnern dann vielleicht der Sauerstoff aus.

O2 reagiert ja sogar bei der Parzellen-Flat recht bösartig auf in deren Augen übermäßige Nutzung... Mein Bruder hat jetzt ein Schreiben bekommen, dass nach Auffassung von O2 eine Nutzung > 50 h pro Monat nicht AGB-gerecht sei...

Ich bin mir aber gaaanz sicher, dass auch die Großen nochin 2006 die Hosen runter lassen (müssen), da gerade Power-User nach Alternativen suchen (müssen), um ihre Kosten zu dämpfen. Wenn dann die Alternative im Mitbewerbernetz liegt, ist denen auf lange Sicht auch nicht wirklich geholfen. Z.B. hat einer meiner Bekannten als früherer D2-Platin-Kunde mehrere freundliche Bettelanrufe bekommen, warum er denn auf einmal so wenig... und ob er unzufrieden sei... und dass man leider die Tarife von eplus nicht mitmachen könnte, weil die langfristig nicht kostendeckend seien... und und und und adios D2. Switch to Base, was unter dem Strich bei ihm um die 500 €/Monat gegenüber D2 einspart...

Nochmal zurück zur Gehirnerweichung... Ich glaube der Herr Gröger hat schon den Blumenstrauß für den 100-millionsten O2-Kunden bestellt. Ich hoffe nur, dass ich die 10 Millionen Minuten für die ersten 10 Millionen Kunden gewinne, da ich ja schließlich mit > 20 Karten am Spielchen teilgenommen habe. Ich hoffe nur, die Benachrichtigung kommt nicht per Anruf oder SMS, da die Karten alle in einem Marmeladenglas abruhen... Hätten alle soviele O2-Karten wie ich, dann hätte Kröger nämlich < 500000 tatsächliche Kunden...

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Nun, bei meiner Frau und mir ( Klarmobil ), ist das so.

Den größten Umsatz mache ich übrigens mit Acitve 50.
    In meinem Fall hat Gröger vollkommen recht.

OT: Wieso macht man mit einem Active-Tarif seine "großen" Umsätze, wenn dort die Minute im besten Fall 29,9 ct kostet??? Selbst SMS-Vielnutzer sind in vielen Fällen bei den SMS-Discountern besser aufgehoben...

Außerdem haben Active und die Pendants von D1 und D2 den Nachteil der fehlenden Guthaben-Übertragbarkeit und meines Wissens auch Fremdnetz-Aufschläge...

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Diese haben gerade SIMYO, weil die als einzige auf Prepaidbasis eine Finanzamtstaugliche Onlinerechnung präsentieren können. ;)

Genau so sehe ich es auch...

Ich denke Grögers Gefasel ist eher das "Pfeifen im Wald". Der hat zwar säckeweise Neukunden gewonnen, indem Handys quasi verschenkt wurden und sich die Prepaids monatlich selbst mit 5 € nachladen, aber die wirkliche Nutzung der Karten wird sich erst in Zukunft zeigen...

Nach heutigen Meldungen haben wir jetzt in Deutschland mehr SIM-Karten als Einwohner. Diesbezüglich bin ich gespannt, wann O2 in seinem Netz den 200.000.000 Kunden begrüßen kann... Die scheinen sich ob des Zuviel an O2 die Hosen mit den Kneifzangen anzuziehen...

Ich hätte zu diesem Thema gerne mal einen Kommentar von VodaFöhn, der ja immer vehement die Dusseldorfer verteidigt, da er von denen zu leben scheint... Wo isser???

Ups, man hätte auch EDIT drücken können :mad:

Zitat

Original geschrieben von carthum
    Ich persönlich finde die Option mit dem kostenlosen Telefonieren am WE ins VF-Netz nicht dumm. Oder gibt es die auch im Zuge der anderen CallYa-Tarife irgendwie? Ein Großteil meiner Freunde hat (warum auch immer ;) ) VF, und gerade wochenends wäre Kostenfreiheit nützlich...

Der "Trick" an den Wochenend- und Abend-Optionen bei Vodafön ist doch, dass während des Telefonats "normal" gebucht wird und etwa 24 Stunden (die auch mal 40 Stunden lang sein können) danach eine Gutschrift erfolgt...

Entsprechend muss man bei ausgiebiger Nutzung das Kartenkonto vorab massiv aufpumpen und später, z.B. bei Tarifwechseln zu überteuerten Gebühren wieder abräumen.

Ich hatte seinerzeit mit HappyWochenEnde per BWHZ die Loop meiner Tochter gepusht, musste aber letztlich zu Halsabschneiderpreisen das Restguthaben abräumen, um dann die Karte verfallen zu lassen...

Der "neue" CallYa-Tarif ist genau so ein CEBIt-Knaller wie seinerzeit der eplus-Verrecker (Tarifsensation-Alibi-Feigenblatt-Free&Easy 2005).

Wahrscheinlich vertragen die die Cebit-AfterShowPartys nicht und kommen beim rechnen drucheinander... :eek:

Re: vistream update

Zitat

Original geschrieben von dmarkner
    Das vistream Netz startet im April, wird aber nicht unter der eigenen Marke an den Markt gehen. Erste MVNOs starten dann im Mai und über das Jahr verteilt. Dabei sind Nischenanbieter, Medienunternehmen, Festnetz/Call by Call Provider und ISPs. Einige der Angebote sind für Deutschland völlig neu.

Dann kommt Herr Obermann hoffentlich zu seinen prognostizierten Gebührensenkungen von bis zu 20 %. :)