Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Schön zu sehen, daß bei der Konkurrenz von e-plus noch nicht die kundenzahlgetriebene Gehirnerweichung eingesetzt hat.
Die BASE, Simyo und Co. Kunden will sonst offensichtlich keiner. 
Ob das eplus-Phänomen Gehirnerweichung ist, wage ich zu bezweifeln, vielmehr versucht man in einem gesättigten Markt Neukunden zu generieren. Die D-Netze sind halt groß und damit borniert genug, dies unterlassen zu können. O2 kann auch nicht so recht, da die wiederum durch großflächige Mit-Nutzung des D1-Netzes geknebelt sind. Wie sollen die eine Flatrate analog Base anbeiten, wenn dann Leute wie ich > 40 h pro Monat in der D1-Zelle quasseln... Da ginge den Münchnern dann vielleicht der Sauerstoff aus.
O2 reagiert ja sogar bei der Parzellen-Flat recht bösartig auf in deren Augen übermäßige Nutzung... Mein Bruder hat jetzt ein Schreiben bekommen, dass nach Auffassung von O2 eine Nutzung > 50 h pro Monat nicht AGB-gerecht sei...
Ich bin mir aber gaaanz sicher, dass auch die Großen nochin 2006 die Hosen runter lassen (müssen), da gerade Power-User nach Alternativen suchen (müssen), um ihre Kosten zu dämpfen. Wenn dann die Alternative im Mitbewerbernetz liegt, ist denen auf lange Sicht auch nicht wirklich geholfen. Z.B. hat einer meiner Bekannten als früherer D2-Platin-Kunde mehrere freundliche Bettelanrufe bekommen, warum er denn auf einmal so wenig... und ob er unzufrieden sei... und dass man leider die Tarife von eplus nicht mitmachen könnte, weil die langfristig nicht kostendeckend seien... und und und und adios D2. Switch to Base, was unter dem Strich bei ihm um die 500 €/Monat gegenüber D2 einspart...
Nochmal zurück zur Gehirnerweichung... Ich glaube der Herr Gröger hat schon den Blumenstrauß für den 100-millionsten O2-Kunden bestellt. Ich hoffe nur, dass ich die 10 Millionen Minuten für die ersten 10 Millionen Kunden gewinne, da ich ja schließlich mit > 20 Karten am Spielchen teilgenommen habe. Ich hoffe nur, die Benachrichtigung kommt nicht per Anruf oder SMS, da die Karten alle in einem Marmeladenglas abruhen... Hätten alle soviele O2-Karten wie ich, dann hätte Kröger nämlich < 500000 tatsächliche Kunden...