Gröger Interview in Connect 4 / 2006

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Diese haben gerade SIMYO, weil die als einzige auf Prepaidbasis eine Finanzamtstaugliche Onlinerechnung präsentieren können. ;)

Genau so sehe ich es auch...

Ich denke Grögers Gefasel ist eher das "Pfeifen im Wald". Der hat zwar säckeweise Neukunden gewonnen, indem Handys quasi verschenkt wurden und sich die Prepaids monatlich selbst mit 5 € nachladen, aber die wirkliche Nutzung der Karten wird sich erst in Zukunft zeigen...

Nach heutigen Meldungen haben wir jetzt in Deutschland mehr SIM-Karten als Einwohner. Diesbezüglich bin ich gespannt, wann O2 in seinem Netz den 200.000.000 Kunden begrüßen kann... Die scheinen sich ob des Zuviel an O2 die Hosen mit den Kneifzangen anzuziehen...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Nun, bei meiner Frau und mir ( Klarmobil ), ist das so.

Den größten Umsatz mache ich übrigens mit Acitve 50.
    In meinem Fall hat Gröger vollkommen recht.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Nun, bei meiner Frau und mir ( Klarmobil ), ist das so.

Den größten Umsatz mache ich übrigens mit Acitve 50.
    In meinem Fall hat Gröger vollkommen recht.

OT: Wieso macht man mit einem Active-Tarif seine "großen" Umsätze, wenn dort die Minute im besten Fall 29,9 ct kostet??? Selbst SMS-Vielnutzer sind in vielen Fällen bei den SMS-Discountern besser aufgehoben...

Außerdem haben Active und die Pendants von D1 und D2 den Nachteil der fehlenden Guthaben-Übertragbarkeit und meines Wissens auch Fremdnetz-Aufschläge...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Beim Active sind die Fremdnetze inclusive. Eine gewisse "Grundueberzeugung" ist da aber schon noetig, wenn man doch einfach die Klarmobil-Karte fuer alles nehmen koennte ;)

• Nun, rein rechnerisch bei Ausnutzung aller SMS und Minuten wäre ich mit einem o2 Active Card 250 sicher besser dran - das Problem ist aber, dass ich massivst von o2 enttäuscht bin... Anrufe kommen nicht durch, Multicard-Probleme, Support unter aller Sau.... Mich bekommen die nicht mehr zurück, egal wieviel günstiger die wären.
    Den o2-Vertrag lasse ich in meiner Schublade ruhen und ich werde mich freuen, wenn ich in 1,5 Jahren nicht mehr als "Zufriedener o2-Kunde" in irgendwelchen Statistiken von o2 auftauche... :)

EDIT: Premiumanbieter. :top:
    Dieses Wort liebe ich. hehe

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Beim Active sind die Fremdnetze inclusive. Eine gewisse "Grundueberzeugung" ist da aber schon noetig, wenn man doch einfach die Klarmobil-Karte fuer alles nehmen koennte ;)

A) Hatte ich ein günstiges Handy bekommen

B) Ich mag den Laden, auch wenn es nicht der günstigste und nicht der beste ist, aber bei mir kommt das Premiumimage von O2 gut an. :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Auch wenns einigen Premiumanbieter-Begriff-Liebhabern nicht passt, ich stinke mal dagegen an: Ich bin ein zufriedener O2-Kunde!

Ich wohne in Bonn, und bin sehr viel in der gesamten Rheinschiene unterwegs. In 3 Jahren hatte ich vielleicht 3 oder 4 Probleme mit der Technik (SMS-Anrufinfo im Homezonegrenzbereich, , 2 x verspätete SMS, 1x Netzausfall für 5 Stunden) sowie 2x Probleme mit dem Tarif, welche die Hotline schnell und kulant (Guthaben!) geregelt hat. Zugegebenermaßen hat es mich gefuchst, dass ich bei einem Taktungswechsel von 125 SMS auf 100 SMS runtergestuft worden bin (jeweils aktuell gültige Tarifkonditionen bla bla, ich weiß, aber rechtlich bedenklich, zumal ich im umgekehrten Fall nicht von 100 auf 125 gehievt werde, das ist denklogisch und juristisch Rosinenpickerei von O2 und vielleicht mache ich beim nächsten Mal einen Musterprozess draus, weil einen gewissen Gerechtigkeitssinn habe ich ja schon).

Das wars aber auch schon mit negativen Dingen. Ansonsten Klasse-Netz und Empfangsqualität bis in Randregionen, Mega-Homezone (T-Mobile muss sich dazu im Vergleich schämen, ist bei mir halb so groß, löchrig und wackelig, zudem keine optische Anzeige), Frei-SMS, bisher immer sehr günstig mit Mobile-Option, Vorreiter in Sachen Homezone (ohne O2 hätte VF und auch jetzt TM neverever eine Home-Lösung eingeführt), O2 ist immerhin so attraktiv, dass mit der Telefonica ein Telekommunikationsriese zugeschlagen hat, und ich sage, da müssen sich andere vielleicht noch warm anziehen.
    Und BTT: Die Tarifbemessung nach Vertragsdauer und die Belohnung von Kundentreue ist - sorry Leutz - wieder innovativ. Und wieder werden andere nachziehen.

Aber ich finds geil, wenn hier immer und immer wieder gestänkert wird. Schließlich muss die allgemeine Höchstbereitschaft des deutschen Volkes zur Motzerei und Nörgelei auch in diesem Forum ihre Repräsentanz geniessen dürfen.

Und um abschließend auch mit dem gleichen unsachlichen Gedrisse entgegenzuhalten. Für mich ist O2 ein Premiumanbieter - weil, dadurch fühle ich mich selber Premium :gpaul:. Vielleicht sollte ich mich als User "Premium" hier neu anmelden. Dann kann ich bei den ach so sachlich geführten Beiträgen über die NBs erst richtig mitreden. :D

• Zitat

Original geschrieben von tokwa
    ... Ich bin ein zufriedener O2-Kunde!

Oh, es gibt mindestens einen ...

Dazu beglückwünsche ich Dich,
    und hoffe für Dich, dass dies in Zukunft auch so bleibt.

Widrigenfalls wüsstest Du Dich wohl schon von Berufswegen dagegen zu wehren :-)

• Zitat

Original geschrieben von nodsl
    Oh, es gibt mindestens einen ...

Dazu beglückwünsche ich Dich,
    und hoffe für Dich, dass dies in Zukunft auch so bleibt.

Widrigenfalls wüsstest Du Dich wohl schon von Berufswegen dagegen zu wehren :-)

Nun, ich oute mich auch als zufriedener O2-Kunde.

Gründe:
    Top-Vertrag (125 Frei-SMS in alle Welt gültig, 4,95 GG Genion, 5€ Gesprächsguthaben/Monat, 5€ Surf und EmailPack, Homezone, 19/29 ct in alle Mobilfunknetze = 9,95€ Monat, nenn mir mal einen Vertrag, der mehr bietet für so wenig Geld).

Netz, weitgehend Ok, SMS kommen, seitdem ich ein Nokia 6230i habe, immer pünktlich an, keine einzige Verspätung. Zuvor mit SE S700i nur Probs damit. Lag also am Handy, nicht am Netz.

Service: Bisher wurde mir immer geholfen, habe auch aus Kulanz Gutschriften erhalten (ok, hatte nur 2 mal ein Problem mit falscher Rechnung, wurde jedoch immer umgehend behoben).

Hab eigentlich nichts zu kritisieren....

• Also die Belohnung für Kundentreue ist meiner Meinung nach kein bisschen "Innovativ". Bin Online-Kunde bei o2 und hatte, als ich den Vertrag verlängert habe (Februar 2005), ca. 60€ im Monat Umsatz (hatte da noch Genion). Als ich dann nach dem Preis für's SX1 gefragt habe, sagten die mir: "60€". Ich: "Dann ist's ja genauso teuer wie bei der Online-Verlängerung. Ich hatte mit etwas Rabatt gerechnet, zumal ich auch guten Umsatz habe." "Nein, da haben wir keinen Einfluss und der Preis ist für alle Online-Kunden gleich". Ich habe dann geschaut: Der Preis für das SX1 für einen Neukunden lag bei 9,95€ im Active 100-Tarif. Fand's ein bisschen urverschämt. Jemand, der o2 noch nichts gebracht hat, zahlt 50€ weniger für das gleiche Gerät, obwohl ich o2 die Treue beweise und bei denen bleiben möchte. Und wer bezahlt diese Zeche? Die Bestandskunden... Habe aber dennoch die 60€ bezahlt, weil ich damals einfach zu "gierig" auf's SX1 war und mich ja auch niemand gezwungen hat, den Vertrag zu verlängern. Es war ja meine freiwillige Entscheidung.

Aber um es auf den Punkt zu bringen: Das ist ja überall so. Die sollten lieber die Subvention runter setzen und die Preise senken. Auch wenn, wie ich ja selbt weiß, die Preise bei o2 mit einem Online-Vertrag schon konkurrenzlos günstig sind. Beispiel: o2 Active Card 250 mit 100 Frei-SMS und um die Hälfte reduzierte GG im ersten Jahr (statt €44,95 nur €22,48). Bei Ausnutzung aller aller 250 Minuten kommt man auf einen Telefonieminutenpreis von 11,1 ct/Min. Wenn man die 100 SMS noch hineinrechnet und die 19 ct wert wären, würde man auf nur 1,4 ct/Min. im ersten Jahr kommen (10,4 ct/Min im zweiten Jahr). Aber selbst dieser Fakt bringt mich nicht zu denen... Da "sche**" ich auf die Ersparnis, die ich hätte. Gehe da nicht mehr hin und fertig.... :cool:

Selbst Simyo hat ein besseren Service. Ich wurde bei einem Gutschriften-Problem unaufgefordert zurückgerufen und die Sache war innerhalb von einem Werktag fertig. Wenn ich da an o2 und deren verdammte UMTS-SIM-Karte(n) denke... :rolleyes:

Nene, auf keinen Fall mehr! Hab's ja im Forum zu Genüge dokumentiert.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!