Beiträge von Holda

Auf ein Beschwerde-Fax von mir mit beigelegten VF-Flyer behaupten die doch am Telefon doch tatsächlich, dass der Flyer nicht von deren Homepage stammen könnte (und unterstellen somit indirekt, dass ich selbst Vodafone-Flyer "herstelle")... Darauf hin habe ich denen den Link durchgegeben, nur war leider (erwartungsgemäß) gerade deren Intranet-Zugang down, so dass wir die Diskussion nicht ausweiten konnten... Ist ein aus meiner Sicht mega peinliches Verhalten... Kopf in den Sand... Vielleicht hat den bewussten Flyer ja auch irgend ein Bösewicht von eplus, O2 oder D1 den Vodafönen untergeschoben, um an deren Image zu rütteln...

Ich empfinde den "Vorgang" und die Art des Zurückruderns mehr als nur peinlich... :flop:

Zitat

Original geschrieben von michael1902
    und die zweite: weiß jemand was man machen kann, wenn man die free&easy geheimzahl nich mehr weiß? das is bei mir nämlich der fall. nur hab ich bisher nichts finden können, was man in so nem fall machen muss.
    danke

man sollte nicht weiter nachdenken, da zeit ja Geld wert ist, eine neue Karte kaufen, die PUK besser aufheben und gut... :o

Zitat

Original geschrieben von JensBS
    Ich bin es nun langsam leid, hier in Braunschweig immer noch Plätze vorzufinden, an denen ich keinen Empfang habe.
    Trotz HOMEZONE mitten in der Stadt hatte ich gestern in der örtlichen Peek&Cloppenburg-Filliale keinen Empfang - erst am Ausgang gab es wieder Empfang.
    Aber auch E+ ist nicht besser. Ein Freund berichtete, dass er - wie ich auch - in IKEA keinen Empfang mit seinem E+ Handy hat.

Ich kann es ja noch verstehen, wenn ich in irgendeiner Schlucht im Gebirge mein Handy nicht nutzen kann - aber mitten in einer Stadt und dazu noch in der HOMEZONE?
    O2 und E+ sollten evtl. mal ihr Netz ausbauen und nicht jeden Monat neue Billganbieter auf den Markt werfen.

Oh, vielleicht sollte ich auch zu VF wechseln, bei mir im Keller (Gewölbe im Granit) fällt eplus auch immer aus, so dass ich beim Wein holen keine Chance habe, Anrufe anzunehmen geschweige denn Hilfe zu rufen, wenn ich stürze, außerdem ist mein GästeKlo ein Funkloch... :cool: In DD, im Elbeparkt funktioniert eplus z.B. auch nicht auf dem Klo... so ein Scheiß aber auch, an den entscheidenden Örtchen kein Netz...

Bei Ikea in DD hat eplus genau so wenig Empfang, da die ein Blechdach und massenhaft metallverkleidete Leitungen rumliegen haben. Schon mal was von Faraday gehört, den du auch mit einem Vodafön nicht bzw. nur sehr begrenzt besiegen kannst?!

Wenn man seinen Lebensmittelpunkt in einer eplus, O2 oder D2 oder D1-freien Zone hat, sollte man natürlich wechseln. Aber VORHER testen, denn keiner der 4 ist lückenlos! Ich für meinen Teil teste beispielsweise 1 x im Jahr meine Hauptfahrtrouten mit D1 und D2-SIMs... Aber, die haben auch vergleichbar viele Funklöcher wie eplus (PKW mit Außenantenne). Und, wenn ich mit eplus mit Booster unterwegs bin, bin ich alle Probleme los. Natürlich ist ein Booster nicht SchickiMicki und auch nicht tragbar... :D

Schluss mit OT. Hat schon jemand eine qualifizierte Mail vom VF-Kundendienst erhalten oder stellen die sich tot?! Ich habe nämlcih bisher nur Automatenmails bekommen und die Hotline (Vertragskunden, weil kostenlos) stellt sich dumm und fühlt sich im Recht einfach die Regeln zu ändern... Angeblich wäre die Befristung vorher bekannt gewesen und spätere als der jetzige Termin können nur Druckfehler sein! Wahrscheinlich glauben die auch, dass sich die Sonne um die Erde dreht...

Zitat

Original geschrieben von Mastagei1974
    Zudem haben die anderen NBs (allen voran E-Plus) mächtig aufgeholt, was die Netzversorgung in meinem Gebiet anbelangt (PLZ 73 und 89).

Da ja insbesondere gegen eplus in der breiten Masse recht fest verankerte Vorbehalte vorhanden sind und ich trotzdem interessiert bin, Lieferanten und Kunden per Base möglichst preiswert zu erreichen, habe ich ausgewählten Leuten (die man noch als flexibel einschätzt) als Weihnachtspräsent SIM-Karten geschenkt. Buchungstechnisch (Rechnung) war ich zwar auf Debitel-light festgelegt, da man bei simyo und blau auf Grund der Registrierung direkt beim Kauf keine verwertbare Rechnung, aber zum Netztest geht auch debitel (obwohl ich von denen selbst nichts halte)...

Heute, am 2. Arbeitstag in 2006 bekam ich nun schon von 12 Kunden ein mehr als positives Feedback. Die haben tatsächlich nicht nur die Karten angemeldet und leer gequatscht. Nein! 3 haben nach 7-tägigem Netztest in ihrem Wirkungsbereich auch gleich Base geordert... Der Rest war auch sehr zufrieden und positiv überrascht von der Netz- und vor allem der Gesprächsqualität! (PLZ-Bereich 01XXX) :top:

Somit hat meine Tochter erstens dicke Werbegeschnke für BASE-Vermittlungen eingesackt, sozusagen als verspätetes Weihnachten und gleichzeitig habe ich einige Hauptkunden, die ich nun kostenlos erreichen kann...

Mal sehen, wie das Gesamtfeedback der insgesamt 120 verschickten Debitel-SIMs ausgeht... Aber allein durch die 3 Base-Neukunden hat sich die Aktion auf 12 Monate gesehen für und als Firma mehr als nur gerechnet... [Die 3-Base-Neukunden waren "früher" alle Vodaföne! ]

:eek:

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Stimmt natürlich auch, aber auch nur wieder wenn man denn vorher überhaupt über die genauen neuen Konditionen bzw. Tarife Bescheid wusste... und da bleib ich dabei das das wirklich ein verschwindend geringer Teil der Kunden ist... die allermeisten werden nach wie vor ihren Basic-, Special- oder Club-Tarif haben.

Denke ich auch. Leider! Der Mob fährt 10 km mit dem Auto, um bei der Butter 9 ct zu sparen, weiß aber nicht, was der gefahrene Kilometer kostet. Geschweige denn ist die "breite" Masse informiert über Handy-Tarife... Viel zu Komplex für Leute, die die "Epsilon"-Zeitung mit den vielen Hauptsätzen als Hauptlektüre nutzt...

Wer nach Epsilon fragt, sollte "Schöne neue Welt" lesen... Da werden die verschiedenen Zeitungsvarianten ausführlich besprochen... :D

Re: Re: VF kennt eigene Preise für Compact nicht. (15ct ins Festnetz!!!!!)

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Hi,
    die einzige unqualifizierte Aussage kommt wohl hier von dir, oder?
    Schließlich ist es sehr wohl die Marktsituation (Aldi), die sich geändert hat und auf die jetzt reagiert wird.

Aber Hauptsache was zum Thema gesagt... :(

Nun, wenn man schnell auf Marktsituationen reagieren will und dabei natürlich auch zu Ungunsten der Kunden agieren will, sollte man von Beginn an keine in zu weiter Ferne liegende Befristungen vorgeben... Schließlich stellt ein InfoSchreiben zu Tarifbedingungen letztlich eine Vertragsgrundlage dar, da dort Preise genannt und Gültigkeitskorridore vorgegeben werden...

Man verfasst solche Schreiben ja eigentlich gerade um Spielregeln zu fixieren, an die sich dann BEIDE Parteien zu halten haben... Hält sich die kleinere Partei nicht daran, kann sie nicht mehr telefonieren. Warum soll aber der Gigant einfach die Regeln manipulieren würden...

Anders verhielte es sich, wenn Vodafone von der Regulierungsbehörde zurück gepfiffen worden wäre...

:flop:

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wie "sonderkündigt" man denn bei ner Prepaid-Karte ? :confused:

Per Fax an den Kundendienst unter Bezug auf den mehrfach beschriebenen Vertragsbruch... Am besten Flyer mit abweichender Tariflaufzeit dazu. Kontonummer angeben und Aufforderung die Karte zu deaktivieren und das Restguthaben zurück zu überweisen.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    die masse der kunden sind ja auch nicht in internetforen, wo frustierte (ex)mitarbeiter und mitarbeiter anderer nb´s scheinheilig versuchen alles schlecht zu machen und die leute per forum zu o2 oder e+ zu ziehen :rolleyes:

...diese Unterstellungen andauernd... Meide doch einfach dir nicht genehme Foren, anstatt andauernd unqualifiziert herumzufrotzeln...

Aber, einen entscheidenden Vorteil hat dein Vodafön-Fan-Gebrüll: Der Mäkel-Threat kommt dadurch immer wieder schön nach oben! Danke NoxX!!! :top:

Bis du eigentlich auch ein Toilettenpapier-Hersteller-Fan??? Oder hast du vielleicht eine bevorzugte Zucker, Trinkwasser-, Strom-, Butter-, Milchmarke??? Falls ja bist du einer der Letzten einer aussterbenden Art...

Zitat

als zufriedener vodafone kunde (dem prepaid schlichtweg egal ist)

Ich wäre mal auf deine Minutenpreise gespannt... und wäre sehr überrascht, wenn ich mit denen auch zufrieden wäre...

[QUOTE]
    wie ein bayern fan im bvb dortmund fan forum.
    die dortmunder heulen ja auch immer wenn bayern meister wird :D

Fussball ist mir scheißegal und ich denke, wenn 22 Dödel einem Ball hinterher hetzen, von denen 19,5 nicht mal 3 Sätze zusammenhängend deutsch sprechen können, sind Clubbezeichungen eh Schall und rauch und die "Fans" nur zu bedauern... Ich denke aber nicht, dass man Mobilfunk mit "Brot und Spiele" vergleichen kann... :D

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Fairerweise sollte man sagen, daß oft auch T-Mobile die Vodafone "Innovationen"/Tarife 1:1 kopiert.
    Und häufig, so wird gemunkelt, werden vorher sowieso sämtliche Details gemeinsam geplant und dann erst ausgewürfelt, wer sich aktuell als "großer Innovator" zuerst an die Presse wenden darf... ;)

Zugegeben! Vorteil der Telefonfirmen ist eben, dass man sich schnell mal im Vorfeld telefonisch abstimmen kann... :D

Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Wenn es wirklich so ist, dass Vodafone den Compact in dieser Form bis Ende März befristet hatte, finde ich es auch eine große Unverschämtheit! Vor einigen Tagen erst habe ich von der Preissenkung von SMS und internen Gesprächen bei Compact gelesen und jetzt gleich wieder diese "rolle rückwärts"? Hatte mich schon gefreut, dass die NB jetzt wohl alle nachziehen werden mit der Zeit und hoffentlich auch die Vertragstarife gerecht angepasst werden.

Einfach mal den gesamten Threat lesen. Es ist WIRKLICH so! Erst 3 Schritte vor, dann mindestens 2 zurück. Außer der kostenlosen Mailbox wird wohl nicht viel bleiben...

Außerdem sollte man bedenken, dass CallYa-Compact keine Vodafone-Innovation ist, sondern bestenfalls als Raubkopie des Tarifzwillings bei T-Mobile durchgehen kann.

Wenn man bedenkt, dass ein Staatskonzern mit einem Sack voller Beamter am Hals für Vodafone den Innovator spielt...

Die Düsseldorfer sollten mal "Karaoke-Kapitalismus" lesen, dann werden sie merken: Entweder Innovation oder weg vom Fenster... :flop:

Und "Innovation" ist auch nicht, wenn man Teens und Hartz-IV-Empfängern UMTS-Handys für 0,99 € in die Taschen drückt... Sowas könnte vielleicht gerade noch als Finanzinnovation durchgehen...