Zitat
Original geschrieben von JensBS
Ich bin es nun langsam leid, hier in Braunschweig immer noch Plätze vorzufinden, an denen ich keinen Empfang habe.
Trotz HOMEZONE mitten in der Stadt hatte ich gestern in der örtlichen Peek&Cloppenburg-Filliale keinen Empfang - erst am Ausgang gab es wieder Empfang.
Aber auch E+ ist nicht besser. Ein Freund berichtete, dass er - wie ich auch - in IKEA keinen Empfang mit seinem E+ Handy hat.
Ich kann es ja noch verstehen, wenn ich in irgendeiner Schlucht im Gebirge mein Handy nicht nutzen kann - aber mitten in einer Stadt und dazu noch in der HOMEZONE?
O2 und E+ sollten evtl. mal ihr Netz ausbauen und nicht jeden Monat neue Billganbieter auf den Markt werfen.
Oh, vielleicht sollte ich auch zu VF wechseln, bei mir im Keller (Gewölbe im Granit) fällt eplus auch immer aus, so dass ich beim Wein holen keine Chance habe, Anrufe anzunehmen geschweige denn Hilfe zu rufen, wenn ich stürze, außerdem ist mein GästeKlo ein Funkloch... :cool: In DD, im Elbeparkt funktioniert eplus z.B. auch nicht auf dem Klo... so ein Scheiß aber auch, an den entscheidenden Örtchen kein Netz...
Bei Ikea in DD hat eplus genau so wenig Empfang, da die ein Blechdach und massenhaft metallverkleidete Leitungen rumliegen haben. Schon mal was von Faraday gehört, den du auch mit einem Vodafön nicht bzw. nur sehr begrenzt besiegen kannst?!
Wenn man seinen Lebensmittelpunkt in einer eplus, O2 oder D2 oder D1-freien Zone hat, sollte man natürlich wechseln. Aber VORHER testen, denn keiner der 4 ist lückenlos! Ich für meinen Teil teste beispielsweise 1 x im Jahr meine Hauptfahrtrouten mit D1 und D2-SIMs... Aber, die haben auch vergleichbar viele Funklöcher wie eplus (PKW mit Außenantenne). Und, wenn ich mit eplus mit Booster unterwegs bin, bin ich alle Probleme los. Natürlich ist ein Booster nicht SchickiMicki und auch nicht tragbar... 
Schluss mit OT. Hat schon jemand eine qualifizierte Mail vom VF-Kundendienst erhalten oder stellen die sich tot?! Ich habe nämlcih bisher nur Automatenmails bekommen und die Hotline (Vertragskunden, weil kostenlos) stellt sich dumm und fühlt sich im Recht einfach die Regeln zu ändern... Angeblich wäre die Befristung vorher bekannt gewesen und spätere als der jetzige Termin können nur Druckfehler sein! Wahrscheinlich glauben die auch, dass sich die Sonne um die Erde dreht...