Beiträge von Holda

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    das würde erklären warum jetzt auf einmal die Prepaid-Sachen kommen ...

btw. Die Komentare auf teltarif zu dem Anbieter sind nicht wirklich vertrauenserweckend ^^

Egal, ich denke die 0190 werden zum 01.01.2006 grundsätzlich durch die 0900 abgelöst?! Oder liege ich da falsch und bezieht sich das nur auf die CbC-Gasse mit 0190?

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ach ich wollt dich nicht persönlich angreifen, wenn du dich angesprochen fühlst, tut es mir sehr leid.

ich bin halt mit vodafone zufrieden und finds immer wieder lustig wie immer wieder
    der selbe user kreis sich äussert ;)

Wer ist user "kreis"??? ;)

Wie kann man zufireden sein, wenn ein Anbieter gegen seine eigenen Vorgaben verstößt. Von der Politik ist man ja sowas gewohnt, aber im Geschäftsleben hat sowas normalerweise Konsequenzen. Außer, man hat einen Kundenstamm irrational Denkender, denen das Rot, Grün, Magenta oder Blau gefällt und die deshalb bleiben, egal, was da kommt...

Ich denke, Zufriedenheit mit einem der 2 teuersten Anbieter kann nur entstehen, wenn man Alternativen nie getestet hat und Erfahrungen anderer Leute einfach abbügelt...

So ähnlich verfährt mein Hartz-IV-Schwiegervater z.B. mit "seiner" Sparkasse und einer "Telekom"... Da lässt er auch nichts drauf kommen, ohne auch nur für ein einziges rationales Argument zugänglich zu sein...

Ich persönlich war ganz ganz früher bei D1, dann bei D2 und seit nunmehr 7 Jahren bei eplus...

Zitat

Original geschrieben von Schach!
    :top: Chapeau! Wie hast du denn das gefunden? Cool! Da dürfte es schwer fallen, die Legende von der nicht geänderten Frist aufrecht zu halten.... :D

Um denen "die Prüfung des Sachverhalts", die sie vornehmen wollen, zu erleichtern, hab ich ihnen ihre eigene pdf-Datei eben mal zugemailt... :D

Ich habe eben auch noch mal eine Mail gesendet und die pdf dran gehängt. Der Haufen ist anscheinend sogar zu groß, Kunden glaubhaft über den Tisch zu ziehen und dabei die eigenen Spuren zu verwischen...

Selbst lügen will gekonnt sein... :flop:

Ich finde diesen Threat jedenfalls sehr seh schön, um am Saubermannimage der Düsseldorfer Vodaföne zu sägen... Die sollen doch einfach den Laden zusammenklappen, per Web steuern und die Firmenkommunikation auf Suaheli umstellen, dann versteht wenigstens keiner mehr das sinnentleerte Gelaber und Herausgewinde... :flop:

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Die Teens zu unterschätzen ist aber auch fatal =)... Die 16/17-jährigen heute sind in 3-4 Jahren berufstätig... Wenn sie jetzt eine XX Prepaidkarte haben, werden viele aus Gewohnheit dabei bleiben...

Andrea

...die Masse ist halt doch dumm und träge... Die Masse bleibt bei der Sparkasse, bei der alten dicken Frau/dem Mann, dem beknackten Arbeitgeber und natürlich auch dem Mobilfunkanbieter... Aber die Masse hat in Einzelteile zerlegt, eh kein Geld, das es zu holen gäbe... Gibt man denen eine teure SIM, telefonieren sie halt weniger, weil die Kohle nicht reicht. Bekommen sie eine preiswerte SIM, wird telefoniert bis das Geld alle ist. Wo ist da der Unterschied???

...wenn 17-jährige mit 21 berufstätig sind, bleiben sie ein Leben lang Unterprivilegierte Gering-, bestenfalls Normalverdiener... Hardcore-Nutzer sind Leute mit brutto > 5000 € und entsprechendem Reise- und Kommunikationsaufwand. Die Masse derer ist IMHO derzeit bei D1. Zumindest, wenn ich unsere Kundschaft so betrachte (Bauträger, Banker, "Investoren") haben bestimmt 90 % D1-Karten.

Ich habe gerade mal meine Kundendatenbank gescannt (> 4000 Datensätze):

D1: 86,1 %
    D2: 10,5 %
    EPS: 3,4 %
    O2: 1 Kunde (!!!)

Portierte Nummern können natürlich nicht erfasst werden! Jedoch gehe ich mal davon aus, dass mehr als die Hälfte unserer Kunden gar nicht weiß, dass man das könnte.

Noch was... bei einigen "kleinen" Kunden ist in der jüngsten Vergangenheit zu beobachten, dass man mit 2 Handys rum rennt... -> die Discounter kommen... :top:

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich träume nicht von netzinternen 5 CT bei TMO, ich nutze sie bereits. ;)

Und das kann jeder, sofern er ne Xtra-Karte auftreiben kann. Klar, die Businesskunden kommen angerannt, und T-Mobile verweist auf neue Tarife im neuen Jahr. Die werden sich wohl ebenfalls an den 5 CT intern (!) orientieren. Außerdem werden Businesskunden überschätzt. Sie haben zwar höhere Umsätze, sind aber eben nur ein Bruchteil der Kunden.

Dass keiner 5 CT in alle Netze bieten kann, sollte jedem Dödel einleuchten. Aber intern gibt es keine ICs...

Genau! ...und intern sind bei D1 nunmal 26000000 Nutzer und bei eplus "nur" 10000000 Nutzer, macht eine Differenz von 16000000 Nutzern zu Grunsten von D1. Die Nullen nur, um die Dimension klar zu machen...

Busienss zu unterschätzen wäre fatal. Es nutzt nämlich niemandem, irgendwelchen dahergelaufenen Teens Handys umzuhängen, in die die ihr Taschengeld von 25 €/Monat investieren. Wir hatten früher (vor Base) Jahresumsätze von bis zu 12 T€ mit maximal 10 Karten und zählten nicht unbedingt zu den Vieltelefonierern.

Ich kenne Leute, die drücken auch heute noch um die 500 €/Monat für eine SIM ab und ersetzen so pro SIM schlappe 20 Privatiers... Außerem gibt es sehr viele Privatleute, die Praktisch gar keinen Umsatz machen. Mein Vater z.B. hat seit ca. 10 Monaten eine BMW-Prof.S von eplus und machte seither Umsätze < 10 € (insgesamt!). Er will halt nur erreichbar sein, falls er beim Wandern vom Berg fällt. Simyo gab es seinerzeit noch nicht und PofS hat 3 ct ins Festnetz...

Lasse mal D1 und D2 untereinander die IC-Gebühren verbessern, dann drücken die eplus und O2 an die Wand...

Zitat

Du übersiehst, dass T-Mobile den höheren Apparat hinter sich hat, mit entsprechend höheren Kosten. Unterbietet T-Mobile E+, ist E+ zu teuer. Wenn, dann gewähren sie Lidl einen Internknaller, den guten Preis fürs komplette Netz behalten sich doch eher selbst. Und 5 CT sind bereits ein sauguter Preis für den Primus.

Apparat hin oder her, ich denke, die Crux werden die IC-Gebühren und die liegen meines Wissens für eplus zu D1 und D2 bei etwas 6 ct/min und damit 1 ct/min über deinen 5 ct-Träumen.

Wenn D1 den Internknaller selbst nutzen will, werden 10000-de Businesskunden angerannt kommen und die RVs nachverhandeln. Bei Aktionen im Lidl besteht diese Gefahr nur eingeschränkt, da Firmen kaum auf Lild und Aldi umsteigen können, da sich das Finanzamt über Rubbelkarten-Rechnungen scheckig lachen wird... :eek:

Zitat

E+ sollte im Grunde jeden Preis unterbieten können und müssen - das ist nunmal das Los der Nachzügler, genauso o2, wenn sie den mittlerweile zu teuren Tchibotarif überarbeiten. Allerdings werden am Ende sicher nicht mehr so viele Submarken betehen bleiben, was dem Kunden aber egal sein kann.

Es lebe echter Wettbewerb! Den gab es seit Jahren hierzulande nicht, das ist längst überfällig. :top:

Ich denke, T-Mobile kann praktisch immer unter den eplus-Preisen bleiben. Ursache ist die 2,6-fache Menge an D1-Kunden, die netzintern und damit extrem preiswert erreichbar sind. Was wäre, wenn Lidl dauerhaft eine Intern-Option zum kompletten D1-Netz für 3 ct oder so anbietet?! Selbst der Dümmst sähe dann, dass er vergleichsweise 2,6 mal mehr Leute erreichen kann als bei eplus.

Einzige Lösung wäre eine drastische Absenkung der IC-Gebühren aller NBs, nur werden gerade die Großen da einen Teufel tun, da die sdie wirksamste Abschottung gegen eplus und O2 ist.

Re: Lidl will offenbar im T-Mobile-Netz starten

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    anscheinend will lidel mit t-mobile einen billigtarif anbieten und nicht wie anfänglich spekuliert mit einem "only" O2 netz. das hört sich ja mal klasse an. und wenn es dann noch günstige netzinterne gespräche plus sms gibt wäre es eine große konkurenz zu aldi.

hier der LINK zum artikel: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw52/s19927.html

das wäre nicht nur eine Konkurrenz zu aldi, sondern der Anfang vom Ende aller eplus-Discounter :mad:

Sollte es wirklich so kommen, wird demjenigen, der den ersten Stein warf die Luft abgedrückt werden. Ich glaube Hightower hatte dies vor Monaten bereits diskutiert... ...und am Ende vielleicht Recht behalten.

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Und die Briten testen derzeit die Aufzeichnung von Bewegungsprofilen von KfZ und fühlen sich nun wieder einen entscheidenden Schritt sicherer... Dumm nur, dass die jünsten Attentäter mit dem ÖPNV reisten...

Allen Sicherheitsorientierten empfehle ich eine Reise in die USA, dort habe ich in Oklahoma am Flughafen allen Ernstes einen Fragebogen bzgl. Mitgliedschaft in der NSDAP ausfüllen müssen. Die Type mit dem Bogen war dabei gar nicht zu Scherzen aufgelegt, obwohl ich 30 Jahre nach 1945 geboren wurde... :flop:

Pus, falsche Taste :p

Zitat

Original geschrieben von weltkom
    Genau und in der Stadt Fahren alle 50 und keiner Fährt über eine Rote Ampel und keiner hält im Halteverbot und auf der Autobahn fahren alle brav rechts und nein der Staat rechnet die erhaltenen Bußgelder nicht mit in die Steuereinahmen ..............

Und die Briten testen derzeit die Aufzeichnung von Bewegungsprofilen von KfZ und fühlen sich nun wieder einen entscheidenden Schritt sicherer... Dumm nur, dass die jünsten Attentäter mit dem ÖPNV reisten...