Beiträge von DarkEmpire64

    Egal ob über kurz oder lang, man wird imo das Festnetz einfach nicht wegbekommen.


    Da gehört einfach dazu, dass die Firmen nicht auf Fn verzichten werden und der Großteil der Privatpersonen auch nicht. Mobilität hin oder her.
    Die nächsten 50 Jahre wird es garantiert noch Fn geben.


    Wenn man sich den demographischen Wandel anschaut, dann werden die Leute vor dem Pillenknick noch in etwa diese Zeit leben. Und diese sind eben mit Festnetz aufgewachsen und werden kaum darauf verzichten.


    Und man sollte die überwiegenden Vorteile vom Fn einfach nicht unterschätzen.
    Es ist immer noch die günstigste Variante zu telefonieren, vor allem ins Ausland.
    Und ein fester DSL Anschluss hat weiterhin weniger Probleme als ein HSDPA Anschluss, welcher auch noch langsamer ist.


    Die Fullflats sind im kommen aber werden die kleinen NB und auch das Fn langfristig nicht verdrängen. :top:

    Ich denke, dass man den Vergleich von D zu anderen Länderen mit geringerem BIP/ Kopf nicht vergleichen sollte, denn das wäre in meinen Augen zu weit hervorgeholt.



    In Deutschland kann man wohl nochmal in die obere und untere Mittelschicht aufteilen und wie cool_case es schon angemerkt hat, auch in Familien, in kinderlose Paare und Singles.


    Denn eine Familie mit 2500 Euro netto im Monat hat einen ganz anderen Status als ein Single mit 2500 netto.


    Dadurch gehört der Single mehr nach oben als die Familie.


    Auch kommt hinzu, dass sich diese Grenze irgendwo verschiebt. Denn immer mehr Junge Leute verdienen immer mehr im Jahr. Also +40.000 Euro p. anno.
    Und afaik macht das schon nen Unterschied.


    Habe gerade mal nachgeguckt. Die 08'er Version für den Mac sieht der Office 07er Version ähnlich.
    Dateien kann man in den neuen Dateiformaten abspeichern und auch in den alten 97-2003er Versionen.
    Das macht nun keinen Unterschied. ;)


    Beim neuen Office habe ich auch erstmal 1-2 Tage gebraucht, um mich vom alten Office umzugewöhnen aber man merkt, dass vieles viel einfacher geworden ist und auch besser.
    Es macht riesigen Spaß mit dem neuen Office zu arbeiten und tippen und da ist MS ein wirklich großer Wurf gelungen im Gegensatz zu Vista.



    Outlook hat ein frischeres Design bekommen, wie ich finde. Mir gefällt auch das neue besser als das alte.


    Das neue Office ist auf jeden Fall zu empfehlen und ich denke, das verhält sich in der Macversion nicht anders.


    OO habe ich auch ne ganze Weile gearbeitet, es ist aber bei weitem nicht so gut, wie das Office von MS.
    Es ist halt der Maßstab aller Dinge und man kann in diesem Fall ruhig Geld dafür ausgeben, denn man kommt mittlerweile einiges dafür geboten. ;)

    Die Welt der Kompakkameras ist schnell und einfach beschrieben.


    Die Top 3 nach Bildqualität und Schnelligkeit und Verarbeitung seit 1-2 Jahren:


    1. Fujifilm F31fd
    2. Fujifilm F40fd
    3. Panasonic Lumix FZ



    Platz 1 hält von der Quali her mit richtig guten DSLRs mit.
    Hat zwar "nur" einen xD Kart Slot aber das sollte weniger stören.
    Leider ist das Ding ein Auslaufmodell, hat letzten Sommer noch ~200 € neu gekostet und wird mittlerweile bei ebay bei über 300 € gehandelt! Hier gibt es kaum ein Rauschen.


    Platz 2 ist ähnlich gut, unterstützt auch SD Karten und macht auch in der Nacht gute Bilder. Das ist dann selftestet von mir, weil ich diese Besitze. Bei dieser Kamera finde ich leichtes Rauschen bei allerhöchster Bildqualität ABER die meisten, die die Bilder sehen, sehen gar keins. Auszüge von den Bilder sind auch super.
    Sie ist kein Auslaufmodell und man sollte sie für ~150€ neu bekommen.


    Platz 3 hat noch etwas mehr Rauschen, da mehr MP auf gleichen Chip gepresst. Bei Zoom verwackelt sie leichter. Der Weitwinkel und der Zoom sind absolute + Argumente. Von der Bildqualität her, ist sie vielen anderen voraus, kann aber nur schwer mit Platz 1 und 2 mithalten.
    Ist aber auch eine gute Kaufempfehlung.



    Diese drei setzen den Maßstab in der Kompaktklasse und so ziemlich keine Kamera kommt in den meisten Fällen an diese drei ran.
    Wenn man Weitwinkel und 10fach Zoom möchte, holt man sich die TZ,
    wenn einem die oberen zwei Punkte egal sind, holt man sich auf jeden Fall eine Fuji.


    So, das wars. :top:



    PS: http://www.dpreview.com


    Edit: Ganz vergessen, schau dir auch die F50fd an! Ich habe mich selber noch nicht darüber genau informiert, sie soll aber in die Fußstapfen der F31fd treten.

    Openoffice ist zum Arbeiten grausam.
    Ich habe es mal 1-2 Monate benutzt und war froh, dass ich es wieder los geworden bin.


    Ist denn "Office for Mac 2008" noch nicht draußen? Das ist ja das Pendant zum Office07.


    Und zumindest für Word & Co kannst du ja noch per Parallels oder Bootcamp dir doch Windows draufhauen und von dort zumindest dein Word, Excell & Co vom Windows noch nutzen.



    PS: Will auch nen Mac!!! :(

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Mal eine ganz andere Frage: Wer von euch hat in den letzten Jahren schonmal einen Tag auf TT verzichtet ? :D


    Ich, weil ich keine Lust aufs Internet hatte und auch, wenn mal über einige Zeit kein PC oder Handy mit Internetanschluss in der Nähe war.
    Und natürlich im Urlaub, zählt aber zu beiden ersteren Varianten dazu. :D *scnr*



    Bei mir isses mittlerweile auch der erste Anlaufpunkt...@ home, wenn ich am PC bin, ist TT in minimum 1-2 Tabs geöffnet und da, wo man 8,5 Stunden pro Tag verbringt, isses auch mal an, weil Azb. und so ne. :P


    Meist Werbeforum, B/T, Geplauder und auch mal community und gerne Nokia o. Hardwareforum. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Ist das bei euch in der Region auch so, dass die Subway-Filialen wie Pilze aus dem Boden schießen?
    Obwohl wir hier doch ziemlich ländlich sind, hat hier mittlerweile der 2. Laden eröffnet. Luftlinie ca. 1-1,5 Kilometer vom ersten Laden entfernt.
    Wenn ich mir so die Besucherfrequenz so anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, dass die beiden Läden eine Zukunft haben. Der eine ist direkt neben Burgerking, der andere hat sich zwar eine verkehrsmäßig günstige Lage ausgesucht, hat aber trotzdem keine Kunden.


    Da kann ich dir nur frisch berichten, dass die noch weiter kräftig am expandieren sind und noch viel mehr neue Filialen suchen.


    Quelle kann ich dir nicht nennen, habe es auch nur in den internen Pressenews in der Firma wo ich arbeite(Immobilien und so) gehört. ;)




    Und bei Subway sollte man die Rechnung doch eigentlich mit nem 30 ger Sub für 2 Personen machen.
    Heisst, dass man sich ein kleines auf den großen erweitert und sich die kosten damit teilt. Ist doch die simpelste Sache und die Kosten bleiben doch dann im Rahmen, wie ich finde. Aber jedem das seine.
    Bin zu selten bei Subway. :o)

    Hallo ihrs,


    ich verkaufe mein Nokia 6120 classic.


    Es ist ein Vodafone Gerät und die Rechnung vom 20.10.07 gibt es selbstverständlich dazu.
    Es ist in einem sehr guten Zustand.



    Geliefert wird es mit der Originalverpackung, Ladekabel, CD, Akku, USB Kabel, Headset und natürlich der Bedienungsanleitung.


    Preisupdate am 6.3. :)
    Ich hätte gerne 110 € + Versand auf Verhandlungsbasis dafür. :top:


    Versenden tue ich mit DHL oder auch auf Wunsch mit Hermes oder Abholung im Raum Hamburg bei Barzahlung. :)


    Zahlung am besten per Vorkasse.

    Ein Sony aus der TZ Serie wäre auch was für dich. :top:


    Ausgezeichnete Verarbeitung, gute Leistung und gute Displays.


    Und vor allem:
    Qualität ist mittlerweile absolut super! :)


    Der Grund dafür:


    Bei Garantieansprüchen watschelt man nicht mehr zu Sony, sondern meldet sich bei der Firma "AVC", welche exklusiv die Notebooks von Sony und anderen namhaften Herstellern reparieren.
    Die haben eine FN Nummer, freundliche Mitarbeiter, Pick-Up Service, schnelles Arbeiten. :top:



    Ansonsten ist auch Dell empfehlenswert.


    Achte darauf, dass du am besten einen DVI oder HDMI Anschluss hast und somit in guter Qualität auch mal nen TFT dranpappen kannst, wenn du mal mehr als "nur" 15,4" brauchst.

    Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    :D muss lachen, weil ich genau weiß wie bei einigen Geiern hier eben der Blutdruck gestiegen ist weil du gepostet hast...


    Habt ihr noch ein günstiges Navi von Becker?


    Ich kann grad nicht mehr. Herrlich. :D



    Und um nicht ganz offtopic zu sein:
    Woran erkennt man, dass die Liste frisch aktualisiert wurde/bzw wann sie aktualisiert wird.
    Und kommt am Edit Button erkenne ich es auch. :p