Naja, der Faber Castell bewegt sich ja im Bereich unter 100€.
Eigentlich führt jeder gute Lotto-Shop oder private Zeitschriften-/Buchhandlung auch gute Kugelschreiber.
Auch Karstadt.
Ich würde dort lieber direkt auf die Suche gehen und die Teile ausprobieren.
Ich persönlich halte aber nichts von diesen dicken, fetten Kugelschreibern, das ist aber Geschmackssache.
Meiner ist schön dünn und war auch nicht sehr teuer, die Minen sind dafür aber absolute Oberklasse.
Das sind spezielle Großraumminen, die zwar 1,60 € Kosten, dafür aber über 3 Jahre lang schreiben und dann auch noch ne feine Spitze haben.
Die Minen sind dünner als Großraumminen und werden hinten wieder eng.
Wenn es dir möglich ist, würde ich dir diese Minen absolut empfehlen.
Schreibquali ist auch spitze.
Denn, wer braucht schon einen Mont Blanc bei dem man jeden Monat die Mine austauscht.
b2t: Es muss nicht Marke sein. Geh einfach in einen der oben genannten Läden. ![]()