Beiträge von Gryphone

Quelle: Futurezone

Hmmm... ich muß sagen, ich bin nicht allzu begeistert davon, mir wäre es lieber gewesen KPN hätte One übernommen. Allerdings war ihnen der Kaufpreis mit 1,4 Mrd. € dann wohl doch zu hoch. Naja, zumindest E.on dürfte sich darüber freuen.

Übrigens fand in Griechenland gerade heute ein Rebranding statt: da TIM Hellas schon länger nicht mehr zur Telecom Italia gehörte verwendet hat der neue Eigentümer Orascom nun die Marke des Schwesterunternehmens Wind eingeführt.

Zitat

Original geschrieben von Vindur
    Hm, die D2-Variante klingt eigentlich ganz gut, nur ist da ja scheinbar nachdem, was ich im Forum hier gefunden habe, nicht sicher, ob man auf Callya Compact umgestellt werden kann.

Eine Umstellung zu Callya Compact ist leider nicht mehr möglich. Auch bei Bestellung einer neuen Karte kannst du zumindest online keine MNP in Auftrag geben.

Zitat

Ich bin jetzt nochmal auf den GenionCard-S gestoßen, in Kombination mit der Duo-Option und dem SMS-Pack-S habe ich kostenlose interne SMS und günstige interne Gespräche (es geht nur um eine Nummer, zu der die internen Gespräche benötigt werden), kann trotzdem eingehend portieren und habe im Grunde genommen keine "Vertragsnachteile", mal abgesehen von den 3 Monaten Mindestvertragslaufzeit für das SMS-Pack-S, oder?

Du zahlst natürlich 25€ Anschlußgebühr, aber Anschaffungskosten hättest du auch bei Wertkarten. Die beiden Genion Card S-Karten müssen auf einen Vertragsinhaber laufen, wenn das kein Problem ist sollte dies wohl die beste Wahl sein.
    Übrigens hast du m.E. auch keine 3 Monate Mindestlaufzeit für das SMS-Pack da Optionen spätestens mit Beendigung des Vertrags auf dem sie aufbauen auslaufen, sprich: wenn du den Vertrag nach sechs Wochen kündigst wäre auch die SMS-Option hinfällig.

Re: Gecknackt:: E-Plus IMSI aus Kartennummer herauslesbar

Das stimmt leider nicht ganz mit meiner Datensammlung überein. Bei bestimmten (neueren) Serien scheint es gewisse Überstimmungen zwischen aufgedruckter SIM-Karten-Nr. und IMSI zu geben, die spiegeln sich aber meist nur in den letzten drei bis vier Stellen wieder. Dein System paßt bei mir nur auf eine einzige E-Plus-SIM-Karte (von insgesamt 13).