-
Zitat
Original geschrieben von dr205
Also meiner Meinung nach ist für Ihn o2 am besten geeignet. Wieso sollte er einen anderen Anbieter mit schlechteren Empfang nehmen, wenn der o2 UMTS-Mast gleich um die Ecke steht ?
Weil O2 vielleicht teurer ist als E-Plus?
Bei UMTS bekommt man auch bei relativ schlechtem Empfang noch eine anständige Durchsatzrate, da muß der Empfangspegel nicht unbedingt das entscheidende Argument sein.
-
Diese geplante Regelung wird in der Tat nicht allzu viel bringen.
Bei Futurezone stehen noch ein paar andere Details hierzu, vor allem:
Zitat
Für Gespräche in die Heimat muss der Kunde weiterhin ein Auslandsgespräch zahlen, verrechnet würden aber dann dieselben Auslandstarife wie bei einem im Aufenthaltsland ansässigen Betreiber. Der teilweise exorbitante Roaming-Aufschlag würde dadurch wegfallen.
Na prima, das wird wenig ändern, vor allem für Gäste in den deutschen Netzen.
Ein Beispiel: mit einer One Karte bezahlt man von Hamburg nach Wien zwischen 0,66 und 1,33 €/Minute, je nach Netz und Tageszeit. Und was bezahlt man mit einer örtlichen Vertrag? In fast allen Verträgen 89 Cent, mit Wertkarten sogar mehr als das doppelte.
-
Re: FremdRufnummernMitnahme o2 -> o2 ?
Zitat
Original geschrieben von nodsl
Ist die Portierung einer FremdMobilfunkNummer
( also eine, die z. B. originär zu D1 gehört, z. B. 0171irgendwas ) von einem auslaufenden Vertrag herunter in einen noch weiterlaufenden Vertrag hinein möglich ?
Zu E-Plus und O2 ganz klar ja, T-Mobile und D2 ganz klar nein.
-
Re: Daten zu Handynummer???
Zitat
Original geschrieben von typ9
ich möchte zu einer Handynummer den Namen herausfinden, was aber wohl nicht geht wie ich bereits recherchiert habe.
Korrekt, legal geht das nicht ohne Einverständnis des Besitzers.
Für illegale Aktivitäten wende dich vertrauensvoll an deine örtliche Mafia. 
Zitat
Wie finde ich denn heraus, ob der Anschluss ein Prepaid- oder ganz normaler Anschluss ist?
Hmmm... prinzipiell könnte man versuchen über einen Geldautomaten mit Wertkartenaufladefunktion demjenigen ein Geschenkt zu machen und dann gucken ob es ankommt oder nicht.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es bei D2 nicht einfach auf das Kundenkonto gebucht wird falls es ein Vertrag ist.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Z.B ist die Kölner U-Bahn von O2 nach wie nicht versorgt.
Obwohl das, laut einer Mail von denen, schon zum Weltjugendtag evtl. kommen sollte.
Es sollte erst 2003 kommen, dann 2004, dann zum Weltjugendtag. Und jetzt halt zur WM.
(Wahrscheinlich gibt es das sobald normale Kunden auch die Konferenzschaltung nutzen können und die Kostenkontrolle funktioniert.
)
Wobei das für O2 glaube ich arge Verluste sind: ein Roaming-Gast der kein präferiertes deutsches Netz hat bleibt ja solange in einem Netz bis er es nicht mehr empfängt und wechselt dann in das stärkste. Wenn O2 also das Glück hat einen solchen Kunden einzufangen fliegt er spätestens dann raus sobald er einen Tunnel einfährt. Wenn er vom Flughafen kommt ist das schon nach fünf Minuten der Fall, ansonsten halt sobald er in der Stadt U-Bahn fährt. Naja, die Konkurrenz freut sich, dem Roaming-Gast ist es wahrscheinlich egal, nur als O2-Kunde hat man das nachsehen da da unten ja auch das T-Mobile-Roaming gesperrt wurde.
-
*Thread ausgrab*
Bei Callya-Compact kann soll man ja CallNows ohne Probleme über die Webseite einlösen können.
Wenn ich das richtig sehe gibt es aber bei T-Mobile keine entsprechende Möglichkeit, oder?
-
So, nachdem das Geld auch angekommen ist möchte ich hinzufügen:
vodaföhn
-
Meines Wissens nein.
Wird wahrscheinlich eingeführt wenn es Kostenkontrolle und Konferenzschaltung bei O2 gibt. 

-
Nein, es ist nicht richtig so.
Wird aber trotzdem von fast allen Netzbetreibern mittlerweile so gemacht, bringt ihnen ja schließlich Geld ein.
Du kannst entweder den Angerufenen bitten diese Funktion abzustellen oder bei deinem Anbieter reklamieren und das Geld zurück verlangen. Wobei das bei einer Wertkarte wohl noch schwieriger wird als bei einem Vertrag.
-
Ich glaube es hat drei Tage gedauert bis der Brief eintrudelte. Online kann man den Code evt. auch früher abrufen.