Beiträge von Gryphone

Einen zweistelligen Millionenbetrag sollte man mindestens locker machen, anschließend kann man sich ja um die Lizenz kümmern.

Oder man kauft einfach einen Netzbetreiber auf, Vodafone soll es ja schon für nur 100 Mrd. geben, das ist geradezu ein Schnäppchen.

Freemove hat es nun geschafft sein Defizit in Skandinavien zu beseitigen: TeliaSonera (ehemals schwedischer bzw. finnischer Monopolist) ist nämlich der Allianz beigetreten.

Quellen:
    [url=http://www.teliasonera.com/article/0,2858,l-en_h-12650,00.html]TeliaSonera Pressemitteilung[/url]
    Cellular News

Damit hat Freemove nun alle EU-Mitgliedsstaaten mit mehr als 8 Mio. Einwohnern abgedeckt.
    Die meiner Meinung nach bedeutensten Lücken in Europa gibt es nun noch in Bulgarien, Irland und auf Island.

Allzu überraschen kommt dies m.E. nicht, da die anderen beiden Mobilfunkallianzen (Starmap und Vodafone) in den vier nordischen Ländern (Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark) in zwei bzw. drei Ländern schon Netze haben.

Damit gibt es jetzt noch drei multinationale GSM-Anbieter die noch keiner Allianz angehören: KPN, Cosmote und Tele2.
    Cosmote und Tele2 würden noch in die Starmap-Allianz passen, da es fast keine Überschneidungen gibt, KPN paßt aber wohl wegen E-Plus nicht rein.
    Alternativ könnten die drei Konzerne natürlich auch eine eigene neue Allianz gründen.

@ Autotelefon
    Die 1,20 € pro Karte unterstellt aber daß nur untereinander telephoniert wird.

Ich würde auch eher E-Plus Time&More 50 empfehlen, inkl. Auszahlung kostet es dann etwa 3,50 € pro Karte und man hat beim derzeitigen Telephonieverhalten auf jeden Fall genug Minuten und Frei-SMS kann man im Web-Tarif ja auch noch erhalten.

1.geht wenn du nichts am Vertrag änderst
    2a. wäre ein Tarifwechsel, kollidiert also mit 1.
    2b. sollte m.E. gehen
    2c. geht nur bei passiver Verlängerung
    3. verträgt sich nicht mit 2b und 2c

Mit anderen Worten: alles bekommst du wohl nicht.
    Was du versuchen würdest wäre aktiv verlängern, 15% Rabatt mitzunehmen und außerdem ein Gesprächsguthaben von vielleicht 50 Euro.

Von diesen gesparten 50 Euro kannst du dir ja dann selber ein neues Telephon kaufen.

Re: Re: E-Plus stellt auf Onlinerechnungen um

Zitat

Original geschrieben von soern2000
    Man merkt ja schon lange, dass sich E-Plus von einem recht gutem Service immer weiter in Richtung "nur-noch-online-Abwicklung-sonst-kostet-es-extra" entwickelt:
    [...]
    Dann konnte die Freundschaftswerbung nur noch für Web-Tarife durchgeführt werden und schließlich wurde "Code25" (also der Studenten-Rabatt) nur noch für Web-Tarife angeboten

Da muß ich dir widersprechen. Sowohl der Studenten-Rabatt als auch die Freundschaftswerbung ist ohne Probleme auch für normale Verträge möglich, habe ich letztens beides noch in Anspruch genommen.