Beiträge von Gryphone

Was mir bei O2 aufgefallen ist, daß Anrufversuche die man sehr kurz vor dem Rangehen der Mailbox beendet (also z.B. nach 29 Sekunden Klingeln) trotzdem berechnet werden, obwohl man selber davon nichts mehr mitbekommen hat. Was natürlich recht problematisch ist, da dann eine ganze Minute berechnet wird.
    (Meiner Erfahrung nach ist dies bei E-Plus besser, da werden teilweise sogar Verbindungen nicht berechnet die auch auf meiner Seite kurz aktiv waren.)

Bezüglich der GPRS-Verbindungen habe ich bei O2 ähnliche Erfahrung, der Verbrauch liegt geringfügig niedriger als beim Zähler im Telephon, ich würde aber eher etwa 85% des Down- und Upstream zusammen ansetzen.

Bei Homezone-Verbindungen gab es bei mir in den letzten Jahren auch keine Probleme mehr, nachdem die Homezone "optiemiert" wurde. Dies merke ich vor allem daran, daß ich praktisch keine "Nationalen Verbindungen" führe, ich unterwegs E-Plus Prof. nutze.

So, habe auch noch ein paar Freunden Bescheid gesagt die ebenfalls bei E-Plus sind, insgesamt bin ich jetzt für 10 Widersprüche verantwortlich.
    Wäre aber interessant zu wissen, wie viel Prozent der Kunden überhaupt widersprechen, die meisten lesen den Zettel wahrscheinlich nichtmal.

Ich kann dir mit Sicherheit sagen daß man zwei Studentenverträge haben kann, das trifft nämlich bei mir zu.
    Ein Freund von mir hatte zeitweilig sogar vier Studentenverträge und meines Wissens auf alle die 20%Rabatt bekommen.

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    aber überprüfe mal die ersten SIM Nummern... 894922....6 am Anfang 3G / 2 am Anfang
    2G

nur die mit der 6 ist eine U -SIM

Ich glaube das geht auch einfacher, zumindest auf meiner U-SIM steht eindeutig UMTS mit drauf.

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    aber überprüfe mal die ersten SIM Nummern... 894922....6 am Anfang 3G / 2 am Anfang
    2G

nur die mit der 6 ist eine U -SIM

Ich glaube das geht auch einfacher, zumindest auf meiner U-SIM steht eindeutig UMTS mit drauf.