-
Was mir bei O2 aufgefallen ist, daß Anrufversuche die man sehr kurz vor dem Rangehen der Mailbox beendet (also z.B. nach 29 Sekunden Klingeln) trotzdem berechnet werden, obwohl man selber davon nichts mehr mitbekommen hat. Was natürlich recht problematisch ist, da dann eine ganze Minute berechnet wird.
(Meiner Erfahrung nach ist dies bei E-Plus besser, da werden teilweise sogar Verbindungen nicht berechnet die auch auf meiner Seite kurz aktiv waren.)
Bezüglich der GPRS-Verbindungen habe ich bei O2 ähnliche Erfahrung, der Verbrauch liegt geringfügig niedriger als beim Zähler im Telephon, ich würde aber eher etwa 85% des Down- und Upstream zusammen ansetzen.
Bei Homezone-Verbindungen gab es bei mir in den letzten Jahren auch keine Probleme mehr, nachdem die Homezone "optiemiert" wurde. Dies merke ich vor allem daran, daß ich praktisch keine "Nationalen Verbindungen" führe, ich unterwegs E-Plus Prof. nutze.
-
So, habe auch noch ein paar Freunden Bescheid gesagt die ebenfalls bei E-Plus sind, insgesamt bin ich jetzt für 10 Widersprüche verantwortlich.
Wäre aber interessant zu wissen, wie viel Prozent der Kunden überhaupt widersprechen, die meisten lesen den Zettel wahrscheinlich nichtmal.
-
Bei mir ging das vor ein paar Monaten noch nicht, ich habe eine neue SIM bekommen.
Ich meine aber auch gelesen zu haben daß es angeblich jetzt gehen soll, bin mir aber nicht sicher.
-
Ich kann dir mit Sicherheit sagen daß man zwei Studentenverträge haben kann, das trifft nämlich bei mir zu.
Ein Freund von mir hatte zeitweilig sogar vier Studentenverträge und meines Wissens auf alle die 20%Rabatt bekommen.
-
Wenn du unbedingt bei D2 bleiben willst wird dies leider nicht möglich sein.
-
Welches Netz denn?
Bei E-Plus und O2 ist eine nachträglich Portierung auf jeden Fall möglich (in Laufzeitverträge).
Bei T-Mobile und D2 hingegen ist das nicht möglich.
-
Bei Base gibt es das diesen Monat noch, danach nicht mehr. Ansonsten fällt mir spontan kein Anbieter mehr ein.
Vielleicht noch bei irgendeinem Provider...
-
Zitat
Original geschrieben von CanDo555
aber überprüfe mal die ersten SIM Nummern... 894922....6 am Anfang 3G / 2 am Anfang
2G
nur die mit der 6 ist eine U -SIM
Ich glaube das geht auch einfacher, zumindest auf meiner U-SIM steht eindeutig UMTS mit drauf.
-
Zitat
Original geschrieben von CanDo555
aber überprüfe mal die ersten SIM Nummern... 894922....6 am Anfang 3G / 2 am Anfang
2G
nur die mit der 6 ist eine U -SIM
Ich glaube das geht auch einfacher, zumindest auf meiner U-SIM steht eindeutig UMTS mit drauf.
-
Ja, scheint der Fall zu sein.
Ich bin nach der Cebit heute das erste mal wieder zu Hause und habe ebenfalls einen solchen Brief erhalten.
Werde nachher dann anrufen und widersprechen.