-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Die Zone im GSM und UMTS Netz ist nicht unbedingt deckungsgleich. Es kann auch Abweichungen geben.
Ich meinte damit daß die (UMTS-)Surfzone der UMTS-Homezone entspricht, zur GSM-Homezone kann es technisch bedingt natürlich Unterschiede geben.
Zitat
Außerdem braucht man eine neue SIM Karte.
Nur wenn man noch keine 64k-SIM-Karte hat.
-
Wenn ich auf dem O2-Stand auf der Cebit alles richtig verstanden habe sieht es folgendermaßen aus:
- Ab Mai kann man auch mit allen Genion-Verträgen UMTS nutzen
- Surfpacks gibt es aber nur im neuen Genion
- 9ct/min gilt auf jeden Fall wenn man den neuen APN nutzt
- 3ct/min gibt es nur innerhalb einer "Surf-Zone", die mit der Homezone deckungsgleich ist
- diese Surf-Zone bekommt man jedoch nur wenn man einen aktuellen Genion-Tarif hat
- mit Altverträgen kann man aber über Lokaleinwahl ab 3ct/min surfen (halt nicht direkt über O2)
Alle Angaben, insondere die letzte natürlich ohne Gewähr. 
-
In der Tat. Vor allem wenn man bedenkt, daß man bisher für CSD 15 ct bezahlt (wird das dann eigentlich generell reduziert oder gilt das nur für UMTS-Verbindungen?) und man bei z.B. bei E-Plus für HSCSD 10 ct abdrücken muß.
Allerdings ist da die Taktung besser, O2 rechnet (mal wieder) im 60/60-Takt ab. 
-
Achja, wenn man sich jetzt den letzten Absatz der O2-Pressemitteilungen anschaut findet man jetzt folgendes:
Darüber hinaus stellt das Unternehmen auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie innovative mobile Datendienste bereit. Die O2 Gruppe hat über 35 Millionen Kunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik und Deutschland.
(Stand letzten Monat noch nicht dabei.)
-
Steht zumindest in dem Beitrag nicht mit bei, insofern hoffe ich noch, daß ich es auch nutzen kann.
-
Neuer Bericht von Teltarif dazu: O2 stellt UMTS für Genion vor.
Leider erst ab Mai verfügbar, die Surfminute soll außerhalb der Homezone 9 cent kosten, innerhalb 3 cent, was ja schon fast ein vernünftiger Preis ist. 
-
Naja... man hört doch ab und zu, daß die Technik der Free&Easy-Plattforum ja so veraltet sein soll, und Simyo baut ja darauf auf.
Ich vermute mal, daß die einzelne Rufnummernportierung nicht so teuer wäre, außerdem kann man dies ja auch dem Kunden in Rechnung stellen. Aber erstmal die System aufzubauen könnte recht teuer kommen.
Andererseits könnte ich durchaus vorstellen daß sich das lohnt, Yesss (dessen Produkt ja Simyo recht ähnlich ist) hat ja jetzt auch die Rufnummernportierung eingeführt, kassiert dafür aber vom Kunden 29 Euro.
-
Eine gesonderte Karte wird man dafür ja nicht unbedingt brauchen. Wenn dann geht es halt im GSM-Netz und wahrscheinlich auch im weiteren Umfeld.
-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Gryphone
Die Mobile Codes lassen sich nicht eindeutig bestimmten Provinzen zuordnen,
jedoch hat Shanghai sehr häufig den Mobile Code 139.
Interessant, ich habe hier gerade zwei neue Shanghaier Mobilfunknummern und sie beginnen mit 134 bzw. 136.
Zitat
Die chinesischen Mobile Providers haben folgende Codes:
China Mobile 135, 136, 137, 138, 139 und China Unicom 130, 131, 133.
Danke, sowas habe ich gesucht. 
134 fehlt noch, müßte zum gleichen Anbieter gehören wie 136, also auch China Mobile. Dann kenne ich also niemanden der eine Nummer bei China Unicom hat. 
Zitat
Hast Du die SMS von Deinem Mobile Phone via WAP gesendet oder direkt
von der Webseite des jeweiligen SMS Anbieters?
Von meinem Mobiltelephon aus über WAP.
@ Arnie_75
+852 ist eine gesonderte Vorwahl für Hong Kong, dort gibt es dann ganz andere Netze als im Rest des Landes.
-
Ich habe zwar erfolgreich einige SMS nach China verschickt, allerdings nicht direkt über das Mobiltelephon (weil zu teuer) sondern über Billiganbieter im Internet. Manchmal klappt das.
@ Chinamobile
Hast du zufällig eine Auflistung welche Nummern zu welchem Netzbetreiber gehören und evt. zu welcher Provinz?