Beiträge von Gryphone

Ich kann dir mit Sicherheit sagen daß man zwei Studentenverträge haben kann, das trifft nämlich bei mir zu.
    Ein Freund von mir hatte zeitweilig sogar vier Studentenverträge und meines Wissens auf alle die 20%Rabatt bekommen.

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    aber überprüfe mal die ersten SIM Nummern... 894922....6 am Anfang 3G / 2 am Anfang
    2G

nur die mit der 6 ist eine U -SIM

Ich glaube das geht auch einfacher, zumindest auf meiner U-SIM steht eindeutig UMTS mit drauf.

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    aber überprüfe mal die ersten SIM Nummern... 894922....6 am Anfang 3G / 2 am Anfang
    2G

nur die mit der 6 ist eine U -SIM

Ich glaube das geht auch einfacher, zumindest auf meiner U-SIM steht eindeutig UMTS mit drauf.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die Zone im GSM und UMTS Netz ist nicht unbedingt deckungsgleich. Es kann auch Abweichungen geben.

Ich meinte damit daß die (UMTS-)Surfzone der UMTS-Homezone entspricht, zur GSM-Homezone kann es technisch bedingt natürlich Unterschiede geben.

Zitat

Außerdem braucht man eine neue SIM Karte.

Nur wenn man noch keine 64k-SIM-Karte hat.

Wenn ich auf dem O2-Stand auf der Cebit alles richtig verstanden habe sieht es folgendermaßen aus:

- Ab Mai kann man auch mit allen Genion-Verträgen UMTS nutzen
    - Surfpacks gibt es aber nur im neuen Genion
    - 9ct/min gilt auf jeden Fall wenn man den neuen APN nutzt
    - 3ct/min gibt es nur innerhalb einer "Surf-Zone", die mit der Homezone deckungsgleich ist
    - diese Surf-Zone bekommt man jedoch nur wenn man einen aktuellen Genion-Tarif hat
    - mit Altverträgen kann man aber über Lokaleinwahl ab 3ct/min surfen (halt nicht direkt über O2)

Alle Angaben, insondere die letzte natürlich ohne Gewähr. :)