Beiträge von Gryphone

Re: Führen Discount-Tarife zu mehr Umsatz?

(X) Ich telefoniere mehr als vorher
    ( ) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen
    (X) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen, trotz mehr Telefonieren

( ) Ich verwende nur noch eine Karte/ein Netz
    (X) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.

(X) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.

Weiß jemand etwas neues hierzu?
    Ich besitze nämlich mittlerweile ein V980 und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie man entweder einen evt. eingebauten Netzmonitor aktivieren könnten oder was für ein Programm man installieren kann.

Laut Cellular News bekommt die tschechische Telefonica-Tochter einen neuen Namen und zwar "Telefonica O2 Czech Republic". Ich denke an diesem Punkt sollte man deutlich sehen, daß Telefonica die Marke O2 nicht nur behalten sondern auch ausbauen wollen, wenn sie ihn jetzt neu in der Tschechei einführen.
    Was auch recht sinnvoll ist, da der Name O2 in Mitteleuropa doch wesentlich bekannter sein sollte als Movistar...

Es handelt sich bei MCP und Siminn um zwei verschiedene Netzbetreiber die wohl auch jeweils auf unterschiedlichen Schiffen tätig sind.

Auf der O2-Seite wird MCP wie gesagt unter "Fähren weltweit" aufgeführt, die Minute kostet "nur" etwa 1,5 €. Die Siminn-Fähren-Netze hingegen werden bei den jeweiligen Ländern aufgeführt in die auch diese Fähren fahren. Da kostet die Minute über 4 Euro, auf Kreuzfahrtschiffen sogar über 7 Euro.

Daneben gibt es Siminn auch als normales "Landnetz" auf Island, es handelt sich hierbei sogar um das größte und bestausgebauteste Netz der Insel.

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    > Für alle Bonusminuten gilt ein Sekundentakt.

Das finde ich allerdings recht interessant, da hat man ja wirklich was von seinen Bonusminuten. Vor allem wenn man viele Gespräche zwischen verschiedenen Karten führt kann sich das also wirklich lohnen, z.B. für eine Touristengruppe oder so. Zugegebenermaßen keine allzu große Kundengruppe.

Bezüglicher der Befristung ist E-Plus aber zumindest etwas netter als die D-Netze, denn: "Aktion gilt bis 30.04.2006: Kunden, die bis dann "Free & Easy" oder "Free & Easy Web" abschließen oder hineinwechseln, erhalten die Bonusminuten für ihre gesamte Vertragslaufzeit."
    Also hat es mit der Befristung eigentlich nicht viel auf sich, da sie den Tarif ja sowieso ändern könnten, wichtig ist IMHO vor allem daß Bestandskunden "ewig" davon profitieren können.

Ich stelle übrigens schockiert fest, daß sie E-Plus-Startseite schon wieder anders aussieht...

Gibt es beim Vodafone-UMTS-MinutenPakete eigentlich noch die 2 MB Inklusivvolumen für Datentransfer?

Auf der Webseite steht Internetzugang über den APN "web.vodafone.de" mit an das Handy angeschlossenem Laptop möglich. Bis zum 31.01.2006 besteht national ein monatliches Inklusivvolumen von 2 MB, für weitergehende paketvermittelte Datenübertragung werden 0,29 Euro/100 KB (Rundung 100 KB-genau am Verbindungsende, mind. 24-stdl.) berechnet. Ab dem 01.02.2006 werden für jede nationale Nutzung des Internetzugangs über den APN web.vodafone.de 0,19 Euro/10 KB (Rundung 10 KB-genau am Verbindungsende, mind. stdl.) zzgl. 0,02 Euro/h berechnet. Nicht genutztes Inklusivvolumen nicht in den Folgemonat übertragbar.

Was mich da inbesondere wundert ist, daß da nach wie vor von Inklusivvolumen die Rede ist obwohl der Januar ja schon lange vorbei ist. Wurde die Aktion denn verlängert?