Ich glaube man mußte auch Kunde bei dem jeweiligen Provider sein, um das nutzen zu können.
Bei t-zone gab es m.E. auch mal solch eine Funktion, finde ich aber jetzt auch nicht mehr...
Beiträge von Gryphone
-
-
Aber gerne doch.

Ja, alle Angaben beziehen sich auf die Bevölkerung der BR Deutschland.
Flächenbezogene Angaben habe ich leider nicht.
Aber du kannst dir z.B. diese Karte angucken. Die dunkelroten Flecken müßten etwa 50% der bundesdeutschen Bevölkerung sein. (Karte ist nicht 100%ig aktuell.) -
Zitat
Original geschrieben von 0171
o2 zahlt T-Mobile für das nationale Roaming eine Jahrespauschale, unabhängig davon, wieviel wirklich telefoniert wird. Es gibt keine Abrechnung nach Gesprächs- oder Datenaufkommen.
Stimme dies, so würde mich doch wundern, warum O2 das D1-Roaming an so vielen Stellen hat sperren lassen... wenn es sie sowieso nicht mehr kostet, können ihre Kunden doch genauso gut bei T-Mobile telephonieren. -
Theoretisch kannst du dir ansonsten auch eine sog "internationale" Karte schnappen, das kostet aber dann meistens mehr auf Seiten des Anrufers.
Ansonsten gibt es hier noch eine schöne Übersicht der verschiedenen frz. Anbieter, ich hatte damals eine Tele2-Karte gekauft.
Die einzige länger haltbare Karte (1 Anruf pro halbes Jahr) ist die von NRJ.
-
Re: Prozentuale UMTS Abdeckung in Deutschland ?
ZitatOriginal geschrieben von Conpro
Kann mir da einer von euch helfen?
Nur sehr bedingt. Per Lizenzbedingungen müssen alle Betreiber per 31.12.2005 mindestens die Hälfte der bundesdeutschen Bevölkerung versorgen.
D2 liegt laut eigenen Angeben bei 70% wenn ich das richtig Erinnerung habe, die übrigen Netze schätzungsweise so zwischen 55% und 65%. -
Hmmm... normalerweise würde dein Bruder sie ja auch nicht so schnell wieder aufladen (wenn er es gerade getan hat), außer natürlich es gibt einen solchen Anreiz.
-
Callya Compact? Die Webseite handelt von Callya Comfort, das ist eine ganz andere Sache...
Zumal kostenlose D2-interne Gespräche auch nicht so viel bringen, da sie (derzeit noch) sowieso nur 5ct/min kosten.
-
Callya -> Callya geht auf jeden Fall, ebenso
Callya -> D2 Vertrag.Das es aber etwas ähnliches bei irgend jemand anderem gibt wäre mir neun.
-
Zitat
Original geschrieben von Fabricius
Eins hab´ich noch vergessen. Ist das Häuschen weg, kommen die Anrufe trotzdem durch. ( Ist bei nichterreichbarkeit in der Homzone als Umleitung auf die Mailbox konfiguriert )
Das könnte evt. daran liegen, daß eine BTS bei dir (noch) falsch konfiguriert ist, und keine GK-Koordinaten auf CB-Kanal 221 aussendet.
Da du in der Hamburger Innenstadt arbeitest: dort stehen evt. wegen der WM temporäre BTS, die nicht vollständig konfiguriert sind, deshalb senden sie für dich keine Homezone-Kennung aus. -
Die E-Plus-Überlastung wird wohl am wenigsten an den Kroaten liegen. Dort gibt es bisher nur zwei Netze, die übrigens beide zu deutschen Konzernen gehören.
Größter Anbieter ist T-Mobile, also werden die wohl auch bei D1 landen.
Nummer zwei ist VIPnet, die gehören zu Mobilkom und sind somit D2-Partner.
(Ein drittes Netz (Tele2) befindet sich gerade im Aufbau.)