Beiträge von Gryphone

Da zwei Mitbewohnerinnen ausgezogen sind verkaufe ich nun die von ihnen benutzen VoIP-Telephon:

Es handelt sich dabei um zwei Geräte der BT-100-Serie von Grandstream; Bilder und Daten finden sich hier: http://www.grandstream.com/y-bt100.htm

Wahlweise die normale 101er Version oder die 102er Variante mit extra LAN-Anschluß (falls man kein Hub hat).

Netzgerät liegt selbstverständlich mit bei, das ganze kommt in der OVP und beim 102 ist noch ein extra LAN-Kabel dabei. Neuste Firmware-Version ist aufgespielt.

Als Preis (VHB) hatte ich mir vorgestellt:
    BT-101: 40 €
    BT-102: 45 €
    Versicherter Versand ist natürlich schon inklusive.
    Falls mir jemand stattdessen ein einfaches Mobiltelephon (vorzugsweisen von Siemens) dafür geben möchte können wir auch darüber reden. ;)

- Gryphone

Ich weiß nicht, ob Meilow das sowieso auch meint, aber du kannst auch auf der SIM-Karte nur bestimmte Nummern erlauben.
    Das sähe dann z.B. so aus, daß du dort nur folgendes erlaubst:

+4915
    +4916
    +4917
    +492
    +493
    +494
    +495
    +496
    +497
    +498
    +499

Alternativ auch mit 0 statt +49, je nachdem was du im Telephonbuch gespeichert hast. Die meisten (aber nicht alle) Telephone erlauben auch alle Nummern, die mit einer erlaubten Sequenz beginnen.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Erstaunlich finde ich die deutlich überproportionale Versorung von Berlin und teilweise auch Hamburg, die in keiner Relation zu der Anzahl der dort lebenden Menschen steht.

Hö?
    In Hamburg stehen 429 von 19222 BTS, sind 2,2%.
    In Hamburg wohnen 1,8 von 82 Mio. Bundesbürgern, sind ebenfalls 2,2%. Paßt also sehr gut.

Berlin hingegen: 1213 BTS -> 6,3%
    3,4 Mio. -> 4,1%

Zitat

Original geschrieben von 0171
    o2 zahlt T-Mobile für das nationale Roaming eine Jahrespauschale, unabhängig davon, wieviel wirklich telefoniert wird. Es gibt keine Abrechnung nach Gesprächs- oder Datenaufkommen.

Stimme dies, so würde mich doch wundern, warum O2 das D1-Roaming an so vielen Stellen hat sperren lassen... wenn es sie sowieso nicht mehr kostet, können ihre Kunden doch genauso gut bei T-Mobile telephonieren.

Theoretisch kannst du dir ansonsten auch eine sog "internationale" Karte schnappen, das kostet aber dann meistens mehr auf Seiten des Anrufers.

Ansonsten gibt es hier noch eine schöne Übersicht der verschiedenen frz. Anbieter, ich hatte damals eine Tele2-Karte gekauft.

Die einzige länger haltbare Karte (1 Anruf pro halbes Jahr) ist die von NRJ.