-
Re: Vertrag nach Kündigung verlängern möglich (o2)?
Zitat
Original geschrieben von ukrainer
Aber wenn ich mich dann kurz vor Ablauf doch entschliesse bei o2 zu verlägern, machen die das dann auch, oder sagen die, dass das nicht mehr möglich?
Klar spielen die da mit, das machen auch so ziemlich alle hier im Forum so. 
[Edit] Schon zu langsam...
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei Kapazitätsengpässen im T-Mobile Netz wäre es eigentlich eine gute Idee, o2 Roaming für T-Mobile Kunden einzusetzen, dann könnte auch das T-Mobile Netz entlastet werden.
Schöne Idee, aber ich denke da würde die BNetzA bedenken haben, und ich ehrlich gesagt auch.
Da würden bestimmt viele Kunden verwundert bei der Hotline anrufen mit Fragen wie: "Ich habe das plötzlich O2/Interkom auf dem Telephon stehen, bin ich jetzt im Ausland und/oder muß ich Roaminggebühren zahlen?"
-
Falls mir jemand auch die 3 - UK Wertkarte, ein Grandstream BT-100 VoIP-Telephon oder das Siemens A75 abkauft können wir natürlich über einen Preisnachlaß reden.
-
Ich wollte dieses Semester eigentlich in den Ferien nach Großbritannien, stattdessen ist es dann doch Italien geworden. Insofern habe ich noch eine unbenutzte britische Wertkarte übrig. Damit sie nicht unnötig rumliegt biete ich sie nun hiermit an, vielleicht fährt ja jemand mit einem UMTS-fähigen Telephon demnächst nach UK und kann sie gebrauchen.
Es sind noch die vollen 30 Pfund (45 Euro) Guthaben auf der Karte. Details zu den Tarifen gibt es z.B. hier. Roaming ist in Deutschland übrigens auch möglich.
Als Preis würde ich mir 25 € vorstellen, wenn mir jemand stattdessen ein einfaches Mobiltelephon dafür geben möchte nehme ich das auch. 
Grüße,
Gryphone
-
Da zwei Mitbewohnerinnen ausgezogen sind verkaufe ich nun die von ihnen benutzen VoIP-Telephon:
Es handelt sich dabei um zwei Geräte der BT-100-Serie von Grandstream; Bilder und Daten finden sich hier: http://www.grandstream.com/y-bt100.htm
Wahlweise die normale 101er Version oder die 102er Variante mit extra LAN-Anschluß (falls man kein Hub hat).
Netzgerät liegt selbstverständlich mit bei, das ganze kommt in der OVP und beim 102 ist noch ein extra LAN-Kabel dabei. Neuste Firmware-Version ist aufgespielt.
Als Preis (VHB) hatte ich mir vorgestellt:
BT-101: 40 €
BT-102: 45 €
Versicherter Versand ist natürlich schon inklusive.
Falls mir jemand stattdessen ein einfaches Mobiltelephon (vorzugsweisen von Siemens) dafür geben möchte können wir auch darüber reden. 
- Gryphone
-
Ich weiß nicht, ob Meilow das sowieso auch meint, aber du kannst auch auf der SIM-Karte nur bestimmte Nummern erlauben.
Das sähe dann z.B. so aus, daß du dort nur folgendes erlaubst:
+4915
+4916
+4917
+492
+493
+494
+495
+496
+497
+498
+499
Alternativ auch mit 0 statt +49, je nachdem was du im Telephonbuch gespeichert hast. Die meisten (aber nicht alle) Telephone erlauben auch alle Nummern, die mit einer erlaubten Sequenz beginnen.
-
-
Xtra Click&Go wäre am besten. Aber in den kannst du nicht wechseln. Mit dieser Karte wirst du wohl nichts günstigeres bekommen können. :-/
-
Offiziell: nein.
Inoffiziell: Ja. 
Gleiches gilt auch für Loop-Karten.
-
Zitat
Original geschrieben von Hellwach
Erstaunlich finde ich die deutlich überproportionale Versorung von Berlin und teilweise auch Hamburg, die in keiner Relation zu der Anzahl der dort lebenden Menschen steht.
Hö?
In Hamburg stehen 429 von 19222 BTS, sind 2,2%.
In Hamburg wohnen 1,8 von 82 Mio. Bundesbürgern, sind ebenfalls 2,2%. Paßt also sehr gut.
Berlin hingegen: 1213 BTS -> 6,3%
3,4 Mio. -> 4,1%