Beiträge von thecrow96

AndreFo
    Ich hatte genau das mal nach Buchung der CommunityFlat getestet. Da wurde das Gespräch von meinem Alice-Mobile Anschluss zu meiner O2-Vertragskarte (kein Genion) normal berechnet. Wobei ich bei meiner Alice-Karte eine andere Kundennummer als bei meinem DSL-Anschluss habe. Nach dem Login auf der Webseite von Alice werden aber beide Verträge angezeigt.
    Die Nachfrage per E-Mail bei Alice erbrachte nur einmal mehr den Beweis, dass die Kundenbetreuung bei Alice, jedenfalls bezüglich schriftlicher Anfragen, komplett unfähig ist.
    Ich habs dann leider nicht weiterverfolgt...

Ich habe in den letzten Tagen mal recherchiert, bezüglich der Bepreisung von Rufumleitungen bei Mein Base:

1. Flatrates (Allnet, Base und Festnetz) beinhalten auch kostenlose Rufumleitungen. Die AGB bezüglich der Allnet Flat und Base Flat sind in dem Punkt falsch (und werden möglicherweise bald geändert?).

2. Minutenpakete (50, 200 und 500, unsinnigerweise auch Allnet Flat genannt, sowie die 30 Freiminuten ins Eplus-Netz) beinhalten KEINE Rufumleitungen. Die AGB sind in dieser Hinsicht eigentlich nicht falsch, allerdings ziemlich missverständlich, insbesondere wenn man davon ausgeht dass Rufumleitungen da inbegriffen sind.

Im Grunde erscheint mir dieses Modell auch plausibel, da Minutenpakete/-tarife bei Eplus nie auch Rufumleitungen beinhaltet haben (siehe ältere AGB). Bei älteren Base-Verträgen waren dagegen Rufumleitungen immer entsprechend der Flatrates kostenlos.

Quelle ist übrigens das EHB (Elektronisches Handbuch) von Eplus, bzw. die Auskunft von den Verantwortlichen des EHB.

;)

Passend zum Beginn der Ferienzeit wollte ich mal darauf hinweisen, dass die Preise für den Euro-Tarif zum 01.07. (per Gesetz) gesenkt werden.
    Abgehende Telefonate kosten dann 41 Cent und eingehende Telefonate 13 Cent pro Minute im EU-Ausland. Alles anderen bleibt beim alten.

Also wer im Ausland das Internet nicht nutzt und nicht ausschließlich SMS versendet (wobei sich der SMS-Vorteil im Standarttarif nur auf die EU bezieht), der sollte vielleicht mal über die Hotline oder per E-Mail den Auslandstarif ändern.

Die Vorteile bezüglich des Internets und SMS beziehen sich übrigens nur auf den Reisevorteil Plus (bei Neuverträgen voreingestellt). Wer schon länger bei E-Plus ist sollte mal schauen ob er noch den alten Reisevorteil hat. Der hat nämlich so gut wie keine Vorteile gegenüber dem Euro-Tarif...

Im Grunde gilt die Preissenkung und Thematik auch für alle anderen Netzbetreiber. Das hat dann aber nichts mehr mit Base zu tun. ;)

Weiß jemand, ob die 3 für 2 Aktion in jedem Fall bei der Neuaktivierung eines Vertrages oder einer Zusatzkarte greift, wenn ich direkt beim Abschluss (mindestens) drei Optionen buche?
    Oder kann es passieren, dass im Shop oder an der Hotline der Vorteil nicht mitgebucht wird?
    Im Internet wird die 10 Euro-Gutschrift ja direkt angezeigt.
    Außerdem würde mich interessieren wie lange diese Aktion noch gelten soll?

Na dann werde ich das mal testen (besitze nämlich auch Alice-Mobile-Karten). :cool:

Eigentlich war ich bisher auch davon ausgegangen, dass Alice Mobile bei der Community-Flat außen vor ist, die Bestätigungs-E-Mail ist in diesem Punkt aber ziemlich eindeutig. Ich werde mich einfach mal anrufen und dann berichten. Bei Alice lässt sich ja praktischerweise die aktuelle Nutzung einsehen...

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nein, die Communityflat gilt nicht für Alice-Mobil-Anschlüsse.

Ich habe gestern die Community-Flat gebucht und dazu heute eine Bestätigung per SMS und per E-Mail bekommen. Ich zitiere einfach mal die E-Mail:

Zitat

ab jetzt ist die Alice Community Flat für Sie aktiviert.

Mit Ihrem Alice-O2-Vorteil sind folgende Gespräche für Sie kostenfrei:

• Von Ihrem Alice Festnetzanschluss in das O2 Mobilfunknetz
    • Von Ihrer O2 Rufnummer zu Ihrem Alice Festnetzanschluss
    • Von Ihrer Alice Mobile zu Ihrer O2 Rufnummer und umgekehrt

Besonders interessant ist doch in dem Zusammenhang der letzte Punkt und legt eigentlich nahe, dass die Community-Flat auch für Alice Mobile gilt.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    hat schon jemand drossel sms nach 100mb bekommen ? gruss nato

Da ich die Karte zurzeit sowieso nur in Ausnahmen nutze, habe ich heute mal den Test gemacht und 400 mb runtergeladen. Beim Runterladen war die Geschwindigkeit auch bis zum Ende des Downloads konstant hoch.
    Als ich danach eine Weile nicht am Computer war, wurde die Verbindung unterbrochen (könnte auch Zufall sein) und ich bekam nach etwas 5 Minuten folgende SMS:

"Lieber 1&1 Kunde, Ihr Surf-Volumen mit max. Bandbreite ist erreicht. Bitte rufen Sie uns unter 02602964413 an, um weiter mit Top-Speed zu surfen. Ihre 1&1"

Seitdem ist es wirklich gedrosselt.

Tchibo scheint das Telme C121 loswerden zu wollen. Zurzeit werden die Teile für 15 Treuebohnen abgegeben. Bei tchibo.de bekommt man für 15 Bohnen sonst 2,- Euro gutgeschrieben, direkt im Laden diversen Dinge mit einem geschätzten Gegenwert von ungefähr 5 - 15 Euro. Von daher ist das doch mal ein ziemlich gutes Angebot... ;)