Beiträge von Maniax

MMS gehen bei mir auch nicht

Ribosom

Hallo!

Bei mir geht der Versand von MMS an mein V525 auch nicht. Ich bekomme nur eine Nachricht, in der von einer Slideshow die Rede ist, aber kein Bild erscheint. Daten scheinen aber heruntergeladen zu werden.

Das gleiche passiert, wenn ich mir bei NIVEA ein Bildchen zuschicken lasse. Irgendwie scheint der Dienst nicht ganz kompatibel zu sein - schade.

Meine MMS Einstellungen habe ich mir direkt von Motorola schicken lassen.

Viele Grüße
    Manuel

Milhouse

Die Wireless-Technik hat den Vorteil, dass sie standardisiert ist. Der T-Sinus 154 DSL Basic unterstützt Wireless-Adapter nach dem IEEE 802.11g Standard (54MBit/s) und ist zudem zu IEEE 802.11b (11Mbit/s) abwärtskompatibel. Dies bedeutet, dass Du herstellerübergreifend WLAN-Adapter nach den oben genannten Normen einsetzen kannst.
    Ich habe ja auch zusätzlich eine Netgear PC-Card mit 54MBit/s im Betrieb, die gut mit dem WLAN-Router harmoniert. Der auch von der Telekom gelieferte USB-Adapter (T-Sinus 154data) läuft auch problemlos. Die beste Performance erzielt man aber nur, wenn alle Adapter nach gem "g"-Standard arbeiten.
    Ich denke, dass USB-Adapter generell etwas Probleme bereiten könnten. Das liegt aber vielmehr an Windows. Man liest des öfteren, dass die Adapter nicht erkannt werden oder das System nach einiger Zeit einfriert. Das müsste sich aber in der Regel mit Patches oder Treiber-Updates beheben lassen. Leider kann ich nichts genaues zur Reichweite von USB-WLAN-Sticks sagen. Ich denke aber, dass es zu Problemen kommen kann, wenn diese direkt am Destop oder Mini-Tower angestöpselt werden - die Metall-Gehäuse könnten ganz schön abschirmend wirken. Ich habe schon einmal gehört, dass einige diese dann mittels eines USB-Verlängerungskabels anschließen.

Viele Grüße
    Manuel

Ich habe hier ein T-Sinus 154 DSL im Einsatz - es ist die "größere" Variante gegenüber dem Basic-Modell. Es hat zusätzlich noch einen 4-Port-Switch und einen USB-Printerport integriert. Beide Modelle bieten alle notwendigen Sicherheitsfunktionen.

Mit dem T-Sinus 154 DSL bin ich sehr zufrieden. Die Reichweite ist für meinen Einsatz ausreichend (Funkverbindung über zwei Etagen hinweg verfügbar). Zusätzlich habe ich an meinem Desktop noch einen T-Sinus 154data und am Notebook eine Netgear WG511 PC-Card im Einsatz. Funktioniert alles bestens damit.

Schöne Ostern
    Manuel

Hallo!

Der monatliche Grundpreis für T-DSL 3000 beträgt 24,99 EUR. Dazu kommen die Gebühren für die T-Online flat 3000 in Höhe von 49,95 EUR. Die Flatrate ist aber erst ab 1. Juni bestellbar!

Du müsstest also für alles zusammen monatlich 74,94 EUR einkalkulieren. Hinzukommen noch die Kosten für einen ISDN oder analogen Anschluss.

Gruß
    Manuel

Hallo!

Zitat

das heisst, wenn ich einen werbe, der einen o2-online vertrag machen will, dann geht das nicht?

Also ich denke, dass man auch einen Kunden werben kann, der einen o2 Online Vertrag abschließt. Zudem verweist ja auch die Friendly-Welcome-Seite auf den o2-Online Shop und da gibt es ja bekanntlich diese Online Verträge.

Leider funktioniert das System momentan nicht, so dass ich (noch) keine Kunden werben kann. Echt schade, da ich in den letzten Tagen einigen Bekannten zu einem o2-Vertrag geraten habe. :mad:

Aber vielleicht bekommen die es ja wieder hin...

Viele Grüße
    Manuel

Nachfrage

Hallo!

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dem neu geworbenen Kunden das o2 Angebot mit einer Mail "schmackhaft" machen und wenn er dann einen Vertrag abgeschlossen hat, die Rufnummer auf dieser Seite angeben.

Wie geht das eigentlich mit der Zuordnung, wenn der neue Kunde keine oder eine andere Mailadresse bei o2 angibt? Es kann ja in diesem Fall gar nicht nachvollzogen werden, ob der Vertragsabschluss aufgrund der Kundenwerbung erfolgt ist.

Viele Grüße
    Manuel

Hallo zusammen!

Gibt es bei o2 momentan noch eine Prämie, wenn man einen Neukunden wirbt? Mit Hilfe der Suchfunktion habe ich gefunden, dass es das mal früher gegeben haben muss. Aber leider führen alle Links automatisch auf die o2 Startseite.

Auf der Homepage von o2 finde ich leider auch nichts darüber oder ich finde es einfach nicht.

Viele Grüße
    Manuel