Beiträge von Fropper
-
-
Zum einen: ich denke nicht, dass wir hier in ein paar Zeilen die Probleme der Telekom darlegen und diskutieren können. Hier fällt mir der Spruch mit dem Bundestrainer ein, der vorrangig bei EM und WM angebracht wird: es gibt 80 Millionen Bundestrainer, nur einer hat den Job und der macht ihn falsch.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Nun zum einen besteht das Preisgefälle zu ungunsten der T-Com immer, ob der Regulierung. Die T-Com kann schlicht nicht billiger sein, als die Konkurrenz. Nicht umsonst versucht sie deshalb beim DSL auch das Resale zu fördern, um zumindest Komplettwechsel zu verringern.
Zum anderen: Bei welchen Konkurrenten macht verdi denn die angeblich so niedrigen Abschlüsse? Bei Arcor wo gerade 4% und 3% mehr für dieses bzw. nächstes Jahr vereinbart wurden? Und wenn ich recht erinnere, geht es bei T-Com nicht nur um 9% Absenkung der Einkommen, sondern auch noch um Nullrunden bis 2011.Du betrachtest die Einnahme-Seite: unstrittig ist, dass bei der T-Com Löhne und Gehälter gezahlt werden, die i.d.R. über dem Branchenschnitt sind. Das gilt jetzt nicht für alle Bereiche, ich denke aber, dass es die meisten Bereiche abdeckt (z.B. Call-Center, was jetzt nicht heißen soll, dass die T-Com nur aus Call-Centern besteht).
Hier muss die Telekom auf Grund ihrer derzeitigen Struktur (welche von dem ehemaligen Monopol, Beamten, Misswirtschaft was auch immer, herrühren. Dies spielt jedoch keine Rolle, denn das war: es ist die Vergangenheit) für die gleiche Leistungserbringung auf Grund höherer Personalkosten mehr zahlen.
Die T-Com muß für die gleiche Leistung, reden wir mal von 1000 Call-Center Minuten mehr bezahlen als die Konkurrenz.
Was macht also die Geschäftsführung: sie schaut sich die größten Kostentreiber an, macht ein Benchmarking und sieht, dass eine Kostensenkung in diesem Bereich notwendig ist, um im Markt zu bestehen. Im Übrigen, wenn Sie das nicht täte (was anscheinend bisher der Fall war), wird die T-Com in ein paar Jahren nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können. Was dann passiert, dürfte wohl jedem klar sein.
Obermann macht meines Erachtens derzeit genau das, was seine Vorgänger verschlafen haben. Und seitdem eine Heuschrecke in den Gremien sitzt, ist er damit auch gut beraten.
*Glaskugelmodusan*
Würde er das sonst nicht durchführen und schon mit den Gewerkschaften Kaffee trinken, wird er in ein paar Jahren in die Geschäftsführerhaftung genommen. Ich bezweifle mal, dass die Gewerkschaften sich dann noch mit ihm solidarisch zeigen.... */Glaskugelmodusaus* -
Nehme den WLAN-Router von Siemens.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Ich denke auch hier muß für ein paar Euro Mehrkosten ein Umdenken der Telekommunikationsuser einsetzen. Man erhält dadurch Arbeitsplätze in Deutschland und sichert Menschen ein besseres Einkommen, daß zu einem großen Teil wieder der eigenen Wirtschaft zu Gute kommt.Jeder sollte das mal genauso pragmatisch wie ein Auto aus Deutschland zu kaufen.
In diesem Fall bei der T-Com: Sichern die Gewerkschaften Arbeitsplätze, wenn sie bei den Konkurrenten der Telekom einen geringeren Abschluss vereinbaren? Sie verursachen durch niedrige Abschlüsse bei den Konkurrenten das starke Preisgefälle und streiken jetzt, wenn die T-Com nachziehen will, irgendwas passt hier nicht....
Zudem: ob Du bei Arcor, Hansenet oder der T-Com einen Anschluss nimmst, macht bei der Nationalität des Arbeitsplatzes keinen Unterschied.
-
Hi,
habe noch ein Haier P6 in silber über. Das Gerät ist neuwertig, keine sichtbaren Gebrauchsspuren.
Ihr bekommt:
Handy Haier P6 (aktivierter Laserpointer)
deutsches Ladegerät
KFZ-Ladegerät
Headset
Geschenkbox
BDA in DeutschDie Rechnung von Oktober 2005 ließe sich auch noch auftreiben. Das Gerät funktioniert tadellos, technisch und optisch quasi wie neu.
Für 55 Euro plus vers. Versand ist es Deins!
Übergabe in Kiel oder HH wäre ebenso möglich.Bei Fragen könnt ihr mir gerne ein PN schicken.
Grüße
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von chris68
Ich hoffe mal nicht nur die 2,5 Zoll FP, die ist nämlich ausverkauft gewesen. Könnte dann sein das Du gar nichts bekommst.Übrigens die externen DVD-Brenner sid Baujahr 04/2007 und können auch lightscribe.
Alles war original verpackt und eingeschweißt, ich weis beim besten Willen nicht was daran refurbished sein soll.
Ich denke eher Lagerüberbestände und man will nicht unbedingt die 2 Jahresgarantie geben.
Aber auch mit einem Jahr sind es wirkliche Schnäppchen.
Bei meinem Brenner sind am Gehäuse zwei kleine Macken vorhanden, insoweit war es zumindest bei mir kein Neugerät. Die Packung war auch bei mir eingeschweißt, Zubehör war neu.
Rechnung kam heute per Post.edit: meiner ist auch von April 2007
-
Re: fussnote
ZitatOriginal geschrieben von edpamage
Habt ihr die Fussnote in dem Angebot beim Preis schon gesehen, die folgendes bedeutet?"1) Gilt nur in Verbindung mit der Freischaltung einer debitel-card im T-Mobile Deutschland-, Vodafone D2-, O2- oder E-Plus-Netz, z. B. im Tarif debitel Einfach 0 M. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Einmaliger Anschlusspreis 24,95 €. Monatsgrundpreis 0 €. Mindestumsatz 19,95 € gültig für Inlandsgespräche (ausgenommen sind Rufumleitungen, Verbindungen zu Sonderrufnummern und zu Kurzwahlen, Fax-, Daten-, HSCSD-, GPRS-/UMTS- und WAP-Verbindungen), SMS und MMS. Minutenpreise Inland 0,39 – 0,49 € (Auszug aus der debitel Preisliste). Tarifwechsel sind in den ersten 24 Monaten nur in höherwertige Tarife möglich. Dieses Angebot gilt ausschließlich für die Bestellung in diesem Online-Shop und solange der Vorrat reicht."
gruss
In der Auftragsbestätigung ist der debitel S mit 5,95 ohne zusätzlichen Mindestumsatz und der Kaufpreis von 1 Euro ausgewiesen.
-
Gibt es bei debitel irgendwelche Brandings? Oder Netlock bei D1-Verträgen?
-
Auf Grund dieser Äußerung
ZitatOriginal geschrieben von mr999
Haben die, ähnlich wie Debitel auch, ein gutes control center, in dem man seine Gebühren, Verträge, Daten und restliche Frei sms einsehen kann?
bin ich davon ausgeganen, dass es kein Schubladenvertrag werden soll.Zu dem "Haken" Talkline meinte ich auch allgemein die Sache Provider vs. Netzbetreiber.
Hier findest Du einen Fred darüber. -
Zitat
Original geschrieben von mr999
was meint Ihr denn?
Ist dort ein Haken?
Ist Talkline zu empfehlen?Talkline ist der Haken. Die Suchfunktion dürfte dazu einiges finden...