Letztes Preisupdate vor der Bucht:
220€ inkl. vers. Versand
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Letztes Preisupdate vor der Bucht:
220€ inkl. vers. Versand
Schau am Besten in bei den einschlägigen Fachzeitschriften nach, z.B. Finanz-Test.
Falls Du nur die Prämie abgreifen willst, laß Dir keine hohe Bausparsumme eintragen.
Hintergrund: es treibt vorerst die Kosten in die Höhe, da die Abschlussgebühr und die Provision des Vertriebles/Mitarbeiter sich danach bemisst.
Und auch hier kommt die Mutter aller Antworten: es kommt drauf an. Was willst Du mit dem Bausparvertrag bezwecken? Deshalb sind allgemeine Tips schwer und evtl. für Dich nicht zutreffend.
Folgende Adressen bieten auch Wohnungen an: http://www.wg-gesucht.de oder http://www.studenten-wg.de, http://www.easy-wg.de (z.T. kostenpflichtig), nach Bauträger und Baugenossenschaften im Inet suchen.
Informiere Dich über den Wohnungsschein (Inet), der dürfte evtl. für Dich relevant sein.
Generell solltest Du maximal 1/3 Deines Einkommens für die Miete ausgeben.
Ziehst Du in HH um? Falls ja:
- Strom und Wasser sind i.d.R. nicht in Deiner Warmmiete enthalten, diese führst Du direkt an den Versorger ab.
- für 400 Euro inkl. aller Nebenkosten wirst Du in HH eine Wohnung in einer guten Lage zu 99,9% nicht bekommen
- frage in Deinem Bekanntenkreis nach, ob jemand jemanden kennt usw.
Zu dem Inventar:
Plane lieber zuviel als zuwenig ein, es läppert sich zusammen. Genaue Zahlen wird Dir niemand nennen können.
Wer noch auf der Suche ist:
Ab dem 3.5. gibt es bei Lidl eine externe Targa-Festplatte mit Lüfter (400GB Samsung 7.200 Umdrehungen, Netzwerkanschluss, NTFS-fähig) für 179 Euro.
Hier der Link.
Rechnet man 90 Euro für die Samsung Platte, bleiben 90 Euro für das Gehäuse übrig. Bisher hatte ich für diesen Preis noch kein Gehäuse mit Lüfter und NTFS fähigen System gefunden.
Ich würde es genauso machen, wie offline beschrieben hatte:
Wenn die Sachbearbeiterinsich querstellt, dort als Erstwohnsitz anmelden. Eine Woche später bei Eurem gemeinsamen Wohnsitz aufs Amt gehen, diesen Wohnsitz als Erstwohnsitz anmelden und den anderen Wohnsitz als Zweitwohnsitz angeben. Man kann m.W. explizizt auf dem Formular angeben, welcher der Erst- und welcher der Zweitwohnsitz werden soll. Mit dem "störrischen" Amt" habt ihr dann nichts weiter zu tun und ihr habt Eure gewünschte Konstellation.
Hänge mich mal hier dran.
Nachdem der erste Versuch mit dem Netgear Storage ein absoluter Griff ins Klo ist (elend laaaahm, Datenverlust, eigenbrödlerisches Dateisystem) suche ich für die externe Festplatte ein neues netzwerktaugliches Zuhause.
Dabei ist mir folgendes ins Auge gefallen:
IcyBox
Hat jemand mit diesem Teil Erfahrungen? Ist es ein Nachteil, das nur FAT32 unterstützt wird und kein NTFS?
Kennt ihr andere vergleichbare Produkte (kein Bullsh** wie der Netgear Storage)?
Eine Frage an die sms77-Verfechter:
kann sms77 inzwischen SMS an portierte Nummern versenden bzw. kommen diese auch an?
Mein E70 hat es inzwischen auch erwischt. Der Joystick macht beim runterscrollen und beim drücken Probleme, manchmal will er und manchmal wieder nicht.
Habe das E70 seit November in use.
Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem (außer jedes Mal zum NSC zu rennen)?