was haltet ihr denn von der Lösung: http://www.pearl.de/pearl.jsp?…&screenX=1280&screenY=800
Gehäuse von Pearl, in das ich mir eine beliebige Platte einbauen kann. Und -und das find ich am Coolsten- ich kann von unterwegs auf meine Platte zuhause zugreifen. Oder gibt es was, was dagegen spricht?
Kaufberatung externe Festplatte
-
-
-
Dein Link führt nicht zu einem Gehäuse, sondern auf die Startseite. In meiner aktuellen Firmware Version ist Gedankenlesen noch nicht unterstützt.

-
Zitat
Original geschrieben von deviled
Was mich jetzt gerade interessiert ist diese USB Funktion an der Fritzbox!
Habe ich das richtig verstanden, dass ich über ein USB-Hub mehrere USB Geräte an den einen USB Port an der Fritzbox anschließen kann?
Sprich zB. externe Platte + Scanner + Drucker?
Hat sich bei der neueren Fritzbox (7170 oder wie die heißt) was an der USB Geschwindigkeit getan, oder ist immernoch USB 1.1 aktuell?Ich stell mir das recht schwierig vor, da USB 1.1 - soweit ich weiß wurde hier nix upgedatet - nicht gerade einen Geschwindikeitsrausch verursacht. Außerdem bremsen sich mehrere Geräte bei gleichzeitiger Nutzung an einem Port aus und da merkt man dann doch einen großen Unterschied zwischen USB 2.0 und 1.1.
-
So, nach Beratung in einem Fachgeschäft gab es nun eine Teac HD-35 NAS.
Leider werde ich aus der Anleitung nicht so ganz schlau... Wie kann ich, wenn die Platte an die Fritz-Box anschließe von unterwegs drauf zugreifen? Da steht nur was von einem integrierten DHCP-Server.
Oder brauch ich da vielleicht noch spezielle Software?
Noch was: Welche Sync-Software nehme ich, um idealerweise eine automatische Sicherung meines Laptops via WLAN durchführen zu können? Desweiteren würde ich einzelne Ordner mit einer vernünftigen Software gerne durch ein Kennwort schützen.
THX -
Ich hänge mich hier einmal dran!
Welche preiswerte Lösung zum Zugriff über das Internet gibt es denn? Vorhanden wären Icy-Box USB 2.0 mit 160 GB Festplatte, WD Netcenter und Fritzbox 7170 vorhanden.
-
Gibts etwas Neues auf dem Markt für externe Festplatten?
Ich suche eine die so um die 100,- € kosten sollte und möglichst 250 GB oder mehr Platz bieten soll.
Die Auswahl ist ja riesig. Kann jemand zur Zeit eine Platte besonders empfehlen? Vielleicht eine WD My Book Essential?
Hätte schon gerne ein komplettes Gerät und nichts zusammengebasteltes, auch wenn ich hier 17,50 € sparen könnte

-
Muss nochmal pushen

Bei Saturn gibt es gerade die Trekstor Data Station Maxi z.ul 400 GB im Angebot.
Mit Netwerkanschluss für 149,- €, Geizhals-Preis 188,90 € :cool:
Danke Netzwerkanschluss sollte die Platte die optimale Lösung für meine Fritz!Box 7170 sein, oder?
Was sagt ihr dazu?
Sven
-
Hallo,
also ich hab mir bei Atelco die 250gb TEAC 35PUK-A gekauft und bin sehr zufrieden damit. Preis 89 €. Hat auch im PC Games Hardware Test recht gut abgeschnitten. -
Hänge mich mal hier dran.
Nachdem der erste Versuch mit dem Netgear Storage ein absoluter Griff ins Klo ist (elend laaaahm, Datenverlust, eigenbrödlerisches Dateisystem) suche ich für die externe Festplatte ein neues netzwerktaugliches Zuhause.
Dabei ist mir folgendes ins Auge gefallen:
IcyBox
Hat jemand mit diesem Teil Erfahrungen? Ist es ein Nachteil, das nur FAT32 unterstützt wird und kein NTFS?Kennt ihr andere vergleichbare Produkte (kein Bullsh** wie der Netgear Storage)?
-
Die Icy Box IB-NAS-900 hat wohl kein Spin-down, d. h. sie schaltet die Festplatte nicht ab sondern läuft dauerhaft!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!