ZitatIch schalte mein jeweiliges Gerät immer mit *125# für SMS aktiv und hatte so nie Empfangsprobleme.
Kann ich leider nicht bestätigen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatIch schalte mein jeweiliges Gerät immer mit *125# für SMS aktiv und hatte so nie Empfangsprobleme.
Kann ich leider nicht bestätigen...
Wenn Du ne Multicard benutzen willst, lese Dir vielleicht noch den Thread durch.
Habe o2 damals nur wegen der bundesweiten HZ gewählt, in der heutigen Flat-Zeit natürlich kein Grund mehr.
Sobald es möglich ist, werde ich zu D1 wechseln.
Derzeit sind alle Anrufe und SMS auf eine Multicard geschaltet, die andere benutze ich derzeit nicht, da mein XDA nicht funzt (wen wunderts....)
Das Handy ist permanent an, die nächtliche Ruhe ausgenommen.
Was bekommt o2 eigentlich hin???
SMS-Empfangsprobleme habe ich bei o2 immer mal wieder.
Seit diesem WE ist es extrem:
Ich bekam am Sonntagabend 20 SMS zugestellt, versendet in einem Zeitraum Donnerstagabend bis Sonntagabend. Egal aus welchem Netz (o2, E-Plus, D1).
Merkwürdig war, dass ich am Sonntagvormittag regulär ein bis zwei SMS erhielt (innerhalb einer Minute nach Versand).
Großraum HH. Mir reichts langsam....leider noch ein Jahr bei o2....
Das soll jetzt kein "o2 ist sch***e*"-Thread werden, ich habe seit ungefähr 4 Monaten die gleichen Probleme wie Quox.
Bei den Anrufen läuft es bei mir fast identisch wie bei Quox, nur dass ich die SMS-Benachrichtigungsfunktion ausgeschaltet habe und ich erst bei den folgenden Telefonaten von den Anrufern darauf hingewiesen wurde, dass dies nicht der erste Anrufversuch war, wobei das Handy definitiv eingeschaltet war und Empfang hatte.
Selbst abgehende Gespräche ins o2-Netz oder Festnetz werden ab und an (leider zu häufig) nicht ausgeführt, d.h. weder Besetztzeichen, Klingelton oder ähnliches. Der Anruf wird einfach nicht ausgeführt.
Zudem kommen SMS aus dem Eplus-Netz oft verspätet an, wobei ich mir nicht sicher bin, an welchem Netz das liegt.
Und ich wohne nicht in der Pampa, sondern mitten in HH,1km Luftlinie zur Messe.
Kartentausch, Gerätetausch und -wechsel, Softwareupdate(s) waren bisher alle erfolglos.
Zudem finde ich die Gesprächsqualität bei o2 unter aller Kanone. Leider habe ich noch 1 Jahr bei o2...
Schade, dass nicht alle MediaMärkte eins auf den Deckel bekommen haben:
Hi,
mein alter Genion Vertrag (kein Onlinevertrag!) müsste verlängert werden. Mir schwebt bei der Verlängerung eine Umwandlung in den Genion-Card Tarif vor.
Ich suche eigentlich das Modell "Barwert", Hersteller Euro. ![]()
Alternativ auch gerne den normalen Genion mit entsprechender "Kompensation", je nachdem was attraktiver ist.
Alternativ das SE W850i (Brandingfrei mit 1GB Stick, inkl Versand) wenn es für max 30 Euro Zuzahlung realisierbar ist.
PK dürfte die niedrigste sein, meistens geringe Umsätze bis 15 Euro.
Angebote bitte per PN
THX
Sind die ganzen Pakete nicht "Zusatz"- oder "Nebenleistungen" zu dem Hauptvertrag?
Sofern dies so sein sollte, sieht es wahrscheinlich schlecht aus mit einem Sonderkündigungsgrund.
Irgendwann kam mal diese Argumentation, als nach Sonderkündigung gerufen wurde.
ZitatAber die Damen und Herren Manager in München werden schon wissen, was sie tun..........
ZitatAm Anfang hatten wir gedacht, es wäre ein vorübergehendes Phänomen", sagte Gröger der FTD. Dies sei eine Fehleinschätzung gewesen, räumt er heute ein.
Sorry, aber das musste jetzt sein. An sich bin ich mit o2 zufrieden (Genion +BwHZ), aber muss der Laden bei "Innovationen", oder besser: dem Kopieren von Mitbewerberangeboten, jedesmal die Dynamik eines Schneckenrennens an den Tag legen?
ZitatIn der Branche heiße es, Base-Kunden würden E-Plus einen monatlichen Umsatz von knapp 50 Euro bescheren - weit mehr als Kunden anderer Tarifmodelle, sagte Gröger. Zu dem eigenen Angebot nannte er keine Details, sagte aber: "Die Kunden haben sich an 25 Euro gewöhnt. Es dürfte schwer fallen, einen anderen Preis durchzusetzen."
Schätzungsweise wird die Flat dann bei 25 Euro zusätzlich liegen. Oder hat Gröger die 25 mit 50 verwechselt??
Interessant ist auch der erste Absatz des Artikels:
ZitatNoch zu Jahresbeginn hatte sich O2-Geschäftsführer Rudolf Gröger strikt gegen Pauschaltarife ausgesprochen. "Base wird angenommen - und wir müssen dem Markt folgen. Am Anfang hatten wir gedacht, es wäre ein vorübergehendes Phänomen", sagte Gröger der FTD. Dies sei eine Fehleinschätzung gewesen, räumt er heute ein.
Quelle: FTD
Die wievielte Fehleinschätzung ist das eigentlich von O2?