Beiträge von holmi

Es wird demnach alles ein wenig unübersichtlich - niemand weiß genau wann was kostenpflichtig wird, so wie das alles klingt.

Außerdem soll man mehr bezahlen, wenn man die mickerigen 20 MB aufbohren will.

Naja, ich bestätige erstmal gar keine AGB und schalte auch nichts frei.

Erst mal ein paar Monate hier lesen, wie die Sache so läuft. :-)

Hat schon jemand die neuen AGB, die man akzeptieren soll, gefunden und durchgelesen?

Damals die neuen AGB, die Werbung und Nerv-Anrufe seitens o2 zulassen sollten, habe ich dankend abgelehnt. Nicht dass die jetzt schon wieder anfangen...

Lustig fand ich auch das letzte "Gewinnspiel": klicken Sie hier, klicken sie da. Fertig. Dann hätte man ne o2-Fußmatte gewinnen KÖNNEN, als ich dann noch die akt. AGB mit der Werbeklausel akzeptieren sollte, hab ich abgebrochen.

Zitat

Original geschrieben von siemens_c72
    das kann man schon ausschalten. du musst dich nur über manuelle netzwahl ins t-mobile netz einloggen (in grossstädten geht das teilweise nicht mehr), und während du im d1 netz aktiv bist alle rufumleitungen deaktivieren. dann ist der service generell für diese nummer abgeschalten.

Komisch, ich hab ne RUL nach 30 Sekunden und die greift auch im D1-Roaming, wäre ja wirlich lustig wenn das so wäre wie du meinst...

Naja, ganz am Rande frage ich mich gerade ernsthaft, ob ein "Communication Center" wirklich das ist, was ich brauche, wenn ich gerade mal 20 MB Emailspeicher hab und auch nur 4 MB große Emails angenommen werden.

Klar, es ist eine freiwillige Sache von o2, sowas anzubieten, aber selbst wenn ich nur ab und zu Urlaubsfotos oder sowas bekomme, platzt das schon aus allen Nähten.

Und separat GMX zu benutzen für sowas und den Leuten ansonsten zu sagen, sie wollen doch nach o2 schicken lohnt auch nicht.

Eine Weiterleitung finde ich ferner auch nicht gerade praktisch, weil ich dann immer 2 Postfächer abrufen muss.

Ich hätte noch Fragen dazu:

1) Kann man sowas wie Inkognito auf eine Funktionstaste lesen, dass also wahlweise die Nummer unterdrückt wird? Ich brauche das, um bei vielen, die diese Anrufinfo-SMS haben, anonym anzurufen, um Geld zu sparen.

2) Wieviel Namen passen in eine Telefonbuchgruppe, bei Nokia und Siemens quasi unendlich, also auch alle 1000 Nummern in 1 Gruppe oder 300 in eine und mehr.

3) Sieht man bei o2, ob jemand auf der Homezonenummer (umgeleiteter Anruf) oder auf der Handynummer anruft? Oder immer noch nur ganz kurz bevor das Handy klingelt? Siemens und Nokia zeigen einen kleinen Pfeil dauerhaft.

4) Wird die Anrufdauer pro gewählter Nummer gespeichert? Bei Siemens kenne ich das so, dass man sogar erkennt, wie lange einer klingeln gelassen hat, wenn ein entgangener Anruf vorliegt. Auch gewählte+angenommene sieht man mit Dauer pro Anruf.

5) Die Monatsansicht bei SE soll nicht so toll sein: Bei Siemens kenne ich es so, dass man dort die Tage 1-31 sieht und pro Tag sofort abgekürzt die ersten beiden Termine unten angezeigt werden. SE zeigt erst an, wenn man umständlich jeden Tag anklickt, richtig?

Und bei "Weiterleitung" steht dass man da momentan nix machen kann. => Es tut sich (noch) was.

Muss man datenschutztechnisch was befürchten (o2 kennt dann alle meine Kontakte etc.)?

Dortmund B1 neuer Sender

Zitat

Original geschrieben von Fussfehler
    Wenn ich den Netzmonitor richtig interpretiert habe, steht die neue Kiste auf dem etwas gammlig aussehenden Hochhaus auf der anderen Seite der B1 in der Mitte des Dachs, die Antennen am Rand des Dachs stehen dort schon sehr lange (D1?).

Ich hab eben auch nochmal gemessen und hatte beide Sender nach Ausfahrt aus dem U42-Tunnel nach der Kreuzstr., bin bis Palmweide runter.

Auch zurück hatte ich wieder den neuen nördlich der B1 und den vom Bosch. Müssten beide also noch laufen.

den: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?319,238

und den:

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?342,217

Seit etwa der WM und der U-Bahnversorgung ist der nördliche aktiv.

Wird Bosch denn abgerissen? Evtl. haben sie deshalb die neue Antenne nördl. der B1 aufgebaut und schalten die untere irgendwann ab. Wobei die noch einige Homezones Richtung Uni versorgt.

Naja, du kannst ja mal die Sender orten und dann die Adresse eintragen, wenns erfolgreich war. Ich komme selten direkt an die Brücke, eher immer nur U42.

*

Und noch was: Am Beilstück steht auch ein neuer Sender, dort war früher eine Bäckerei und nun ein Chinarestaurant, gegenüber der kath. Kirche.

Wenn mal jemand da vorbei kommt, kann er ja die Hausnummer hier nachtragen und ggf. das "Chinar." aus dem Eintrag entfernen:

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?330,234

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Kann auch online über Kontaktformular (Überschrift: >Mailbox) in Auftrag gegeben werden die Deaktivierung des Service "Anrufer-Info-SMS". Kommt dann Bestätigung per SMS für in Arbeit und erfolgt. Um zu verhindern die Kosten selber zu haben bei Anschlüssen die es nicht deaktiviert haben ohne die Rufnummer zu unterdrücken, kann man 2 Netzinterne RUL's vorschalten. (In die dritte URL kommt dann die Nummer die man anrufen will). Statt der Mailboxansage/Gesprächspartner wird informiert kommt dann: "Ihr Anruf wurde zuoft weitergeleitet." Hat der angerufene allerdings selber eine URL geschaltet, hilft dann nur eine URL weniger vorzuschalten, weil die Ansage "wurde zu oft.." natürlich dementsprechend früher kommt.. Anonym ist natürlich weniger kompliziert. :D

Klar geht auch Email, aber ich schrieb "lassen", weil es nur Hotline kann.

Und 2fach umleiten vorher ist natürlich nur mit mehreren Handys möglich.

Aus der Homezone (Flat!) rufe ich die o2-Leute mit Anruf-SMS gerne öfters an, denn sie bekommen pro Versuch (!) eine SMS. So als kleines Geschenk, dass sie den doofen Dienst aktiv haben, erhalten sie nach Handyeinschalten dann 3-4 SMS. :-)

Außerhalb rufe ich diese anonym an, auch wenns denen nicht gefällt, aber meiner Geldbörse gefällts.