Beiträge von holmi

Re: Vergleich blau und Congstar

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Genau darauf wollte ich hinaus: Bei den Gesprächen ist mehr als das Doppelte nicht akzeptabel, beim Internet aber schon. WARUM?

Stimmt, akzeptabel mein ich gar nicht direkt. Ich wappe halt maximal 5 Cent am Tag aktuell bei blau.de. Mit Congstar wars nicht merklich teurer.

Klaro machen 100 % manchmal viel aus. Aber 9 Euro statt 4,50 Euro ist was anderes als täglich 4 oder 2 Cent. ;-)

Genau wie bei DSL: Ein Download 30 Minuten statt 2 Stunden ist klasse, aber bei kleinen Dateien 10 statt 40 Sekunden ist egal oft.

Nichts desto trotz werd ich weiter blau als (günstigere) Hauptkarte nutzen, vor allem schon wegen EVN und autom. Aufladung ab Untergrenze.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vergleich blau und Congstar

Zitat

Ich auch. Ernsthaft!

Meine dauern meist ca. 47 Sekunden, oft (leider) auch 1:07, also manchmal verschenkt man was. Aber 9 statt 19 Cent (o2 hat bei den 19 auch 60/60) ist halt besser...

Zitat

Bei mir nicht.E-plus hat auch auf dem Land UMTS.

Hmm, ist wohl echt so, dass kein Anbieter überall 100%ig perfekt ist. ;-)

Was ich nur gemerkt habe, dass o2 auf dem Land schlechter als Eplus ist. Also da, wo kein D1-Roaming mehr geht...

Zitat

Original geschrieben von zycko
    Auch muss man sagen: T-mobile hat HSDPA, und EDGE gut ausgebaut...kein einfaches GPRS und überlastetes UMTS!

Das ist auch wieder wahr. Mit Congstar hat man auch Inhouse überall volles UMTS, Eplus reißt in Wohnungsmitte schnell ab.

Außerdem gibts nur in Städten UMTS bei Eplus, D1 hat ja auch auf dem Land UMTS.

Re: Re: Vergleich blau und Congstar

Zitat

Original geschrieben von George99
    Solange es regelmäßig Gratiskarten von Congstar gibt, möchte ich nicht unbedingt von "teurer" reden... :D

Ja das stimmt wohl auch wieder. Und kommt darauf an, wo am Cgst am meinsten einsetzt, so dass teure SMS im Ausland nicht so oft zum tragen kommen.

Aber der Datentarif bleibt hoff. länger auf den akzeptablen 49 Cent/MB.

Vergleich blau und Congstar

Hab gerade mal aus Spaß die versteckten Tarife von blau.de und Congstar verglichen:

SMS ins Ausland bei blau 20 Cent, Congstar 29 Cent
    Wap pro MB 24 Cent, Congstar 49 Cent
    Anrufe ins Ausland 1,84 Euro, Congstar 1,99
    0700 und 0180er abends bei blau 35 Cent, Congstar 69 Cent
    Ersatz-SIM blau 10 Euro, Congstar 20 Euro
    Karte sperren bei blau gratis, Congstar 5 oder 15 Euro

ausgehend im Ausland 1,99 bzw 2,49 bei blau und satte 2,99 Euro (also bis zu 1 Euro teurer) bei Congstar

SMS im Ausland: blau 39 cent, Congstar 49 Cent

ergo ist Congstar doch hier und da um einiges teurer.

wann mehr Länder und GPRS?

Hi,

wann kann man denn in mehr Ländern anrufen (z.B. USA) und vor allem GPRS nutzen?

(Wobei ich gesehen habe, dass es immer günstiger ist, sich anrufen zu lassen, zzgl. Inlandsgebühr von 9 Cent, die z.B. die Eltern für den Anruf zahlen, hat man in der EU dann 28+9 Cent statt der höheren Gebühr fürs selbst wählen.)

Rückruf aus Mailbox nicht möglich?

Hi,

ist es generell bei Eplus nicht möglich, aus der Mailbox den Anrufer zurückzurufen und die Nummer vorspielen zu lassen?

COngstar liest die Nummer vor und wälht dann. Bei o2 kenne ich das, dass man mit der 1 verbindet und mit der 5 nur die Nummer vorlesen lassen kann.

Wie ist das bei E+/blau?

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Aus der Gratis-Aktion gabs mehrfach Karten mit 0171-Vorwahl. Jedenfalls berichteten dies User hier im Telefon-Treff. Hab selber nur zweimal 0151 bekommen - aber wer schaut dem geschenkten Gaul auf die Vorwahl :D

Zurzeit gibts ja ne Gratiskarte unter https://www.yingiz.com/congstar/congstar.html

Ob die wohl 0171er verteilen? Aber kann man ja nie wissen...