Beiträge von holmi

Zitat

Original geschrieben von onemark
    Für das Surf / Mailpack und die Datapacks musst Du nicht in den neuen Tarif wechseln.

Ein Wechsel in die neuen Tarife ist nur bei Flat / Inside o2 notwendig.

Und wenn man von City oder Local auf Mobile option ändert, glaub ich auch.

Re: Dickes Lob an O2

Zitat

Original geschrieben von Comediant
    BTW: Kan ich die alte o2-SIM-Karte eigentlich wegwefen, oder kann man die noch für irgendwas gebrauchen?

Lass deiner Kreativität freien Lauf.

Wenn du noch ein altes Handy hast, kannste es damit einschalten. Man kann zwar nicht anrufen, aber das Menü steht meist nur dann ganz zur Verfügung, wenn eine SIM drin liegt.

Man könnte dann das Handy-interne Adressbuch per IR oder so senden.

Schreib doch der Hotline, es wäre wieder in Ordnung und es hätte tatsächlich ein paar Tage längere Zeit bis zum TI-Signal gedauert.

Wenn sie es immer noch nicht glauben, sollten sie ihre Kollegen fragen, die den TI wieder repariert haben.

Oder ich stelle eine Anfrage: Da sie mir erklärt hätten, dass es schon immer länger mit dem TI dauern würde, wäre es jetzt aber so, dass der TI sofort käme. Ob dies jetzt ein Fehler sei...

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Übrigens soll das nicht heißen, dass man nur bei o2 an "nicht ganz so fitte" Mitarbeiter geraten kann ;)

Ok, aber den Beiträgen hier zufolge kommt man zumindest überwiegend an solche Mitarbeiter, die sich nicht direkt voll und ganz auskennen oder sich zumindest so geben.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ja, es klappt auch bei mir wieder mit dem schnelleren Rufaufbau mit Tonindikator.

Können das noch mehr bestätigen? Bevor ich den TI wieder einschalte, würde ich mich gerne vergewissern.

Die Hotline schrieb noch heute morgen:

"Es kann etwas dauern, bis das Tonsignal die Informationen hat und das Netz ansagt."

Zitat

Original geschrieben von Neuling
    Noch heute mittag hat die nette Dame in der Kundenbetreuung gemeint, das Problem wäre den Technikern bekannt und es wird momentan versucht, es zu beheben.

Dann weiß ich nicht, an welche inkompetenten Hotliner ich heute morgen noch gelangt bin: Diese behaupteten hieb- und stichfest, es läge KEIN Fehler vor und man müsse IMMER 15 Sekunden bis zum Rufzeichen warten.

Zitat

Original geschrieben von RolandKA
    Also ich habe diesen lästigen TI auch noch nie gebraucht. Wozu auch? Das Häuschen und die Anzeige "home" sind doch Versicherung genug.

In den einschlägigen Foren konnte ich dutzende Beiträge lesen, nach denen trotz HOME nicht nach Homezone abgerechnet wurde.

Der TI wurde als 100%ig zuverlässige Quelle genannt, der im Gegensatz zum Häuschen nicht von der SIM-Karte errechnet wird, sondern parallel zum Abrechnungsserver läuft.

Warum sollte man so etwas dann nicht auch nutzen?!

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Dann schaltet den blöden Ton doch ab!

Mir wäre das schon zu dumm, wenn es eine Sekunde bedürfte.

Der Ton ist nicht dumm, du vergisst dabei, dass es eine 100%ige Versicherung ist, dass es ein Homezonegespräch wird.

Schon manche hatten eine falsche Häuschenanzeige oder das Handy bucht sich im Grenzgebiet einer HZ mal eben außerhalb der HZ ein und während man im Adressbuch die Nummer sucht und wählt, hat man kein Homezone mehr.

So wird aus einem 10minütigem Flatgespräch aus 0,00 Euro mal eben 4,90 Euro Gebühr.