Beiträge von holmi

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    hm, das stimmt natürlich, mit einer handy-flat wäre die telekom ja theoretisch überflüssig...aber auf der anderen seite denke ich, wenn die telekom AUF DAUER KEINE handy-flat wie die von base anbietet, werden die leute doch eher wechseln oder? sicherlich gibts verträge mit günstigen konditionen, aber eine "base-flat" bleibt nunmal m.E. das einzig wahre...

Stimmt, der T-Com entgeht natürlich auch einiges, wenn sie nicht so langsam mal eine Flat anbieten...

Naja, und ob BASE das "einzig wahre" ist, ist genauso ne Sache wie "mein Netz ist besser als deins" :-)

Ich fahre mit der o2-Flat eindeutig günstiger, weil ich 90% der Leute bei o2 kenne und eine riesen Homezone hab.

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Nein, nicht Vodafone, sondern die aktuelle Marktsituation. ;)

Ich würde es auch deshalb nicht erwarten: Eine Handyflat bei D1 wäre ja eine direkte Konkurrenz zur Telekom-Flat. Die Tochter schneidet doch nicht der eigenen Mutter ins Fleisch...

Ich sehe es ja bei mir: Dank o2-Flat bin ich von der Telekom weg.

So könnten auch viele D1-Kunden ihr Festnetz aufgeben und die Telekom verliert noch mehr Kunden, als sie es eh schon tut.

Re: Re: Erhält der Netzbetreiber Geld, wenn ich angerufen werde?

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Bei eingehenden Anrufen auf einer Mobilfunknummer verdient er dagegen sehr, sehr gut, nämlich derzeit zwischen 11 Cent pro Minute für ein großes Mobilfunknetz (~40% Marktanteil) bis zu 20 Cent für ein sehr kleines Mobilfunknetz (~3% Marktanteil). Wobei sich diese Angaben jetzt nur auf Großdeutschland beziehen.

Waren das nicht 14 Cent bei D1 und D2 und 18 Cent bei E+ und o2?!

Ich bliebe an deiner Stelle dann auch bei o2 mit der Mobile Option.

Wenns wirklich was anderes sein soll: Du brauchst 2 Handys: Einmal ein E+-Tarif (Professional) für 3 Cent ins Festnetz (bei bmwmobil.de ohne GG) und z.B. Klarmobil für 14 Cent in alle (Handy)netze.

Dann hast du aber immer 2 Handys nötig und musst beide selbst kaufen und hast immer noch keine FreiSMS.

Also eher o2 würde ich sagen...

Ich habe vor allem ein Schlüssel-Etui, welches ich zu 90 % benutze, so oft schrabbt der Schlüssel also nicht am Handy.

Sieht super billig aus, Handy erst ein halbes Jahr alt...

Lässt sich Siemens wohl zu einem kostenlosen Ersatzgehäuse überreden?!

Hi,

ich hab das CX70 von o2, in einem schönen blauen Gehäuse.

Leider verliert dies am rechten und linken Rand neben dem Display immer mehr seine Farbe.

Sieht irgendwann nicht mehr so schön aus. Ist das "normal"?! Ok, ich hab das Handy schonmal mit einem Schlüssel zusammen in der Tasche, aber das sollte nicht soo viel ausmachen...

Re: Re: Flatrate in alle Netze möglich?

Zitat

Original geschrieben von robfink
    Das stelle ich mir lustig vor! 4 Handys am Mann/der Frau! Und wehe es klingelt! :-))

Jetzt lach nicht:

1) Ich habe o2 Genion/Flat als Hauptanschuss.

2) Außerhalb der Homezone ins Festnetz nehme ich die grundgebührfreie E+-Karte (3 Cent pro Minute)

3) Innerhalb der HZ in Fremdnetze nehme ich die Klarmobil-Karte

4) Außerhalb ins eigene nehme ich o2 Inside Option.

5) Außerhalb ins fremde Netz nehme ich wiederum Klarmobil.

Somit zahle ich maximal:

Fremdnetze 14 Cent (ohne die anderen SIM: 69 Cent)
    Festnetz 3 Cent (ohne die anderen SIM: 49 Cent)
    o2-Netz 7 Cent (ohne Inside-Option: 39 Cent)

bzw. gar nichts wegen der Flat

:-)

Re: Re: Re: VF Anrufe ohne Wahl der Netzkennzahl bei gleichem Rufnummernblock

Zitat

Original geschrieben von Falco
    Ganz einfach: Bevor ich lang durchs Telefonbuch klicke habe ich die 7 Zahlen von meiner Freundin auch so eingegeben...

Wie gut, dass es immer noch rückständige Menschen gibt...! ;-)

Schonmal was von Kurzwahl gehört?

Siemens bietet die Tasten 2-9 und dann noch "Mein Menü", welches man auf eine Displaytaste legen kann. Dort kann man dann noch einmal 10 Nummern hinterlegen. Somit hat man schonmal 18 wichtige Leute abgedeckt und muss maximal 2 Tasten drücken.

Naja, solange diese Vodafone-Abkürzung nicht DER Grund ist, weshalb ihr dort geblieben seid ("ich kenne da seit 10 Jahren welche mit gleicher Nummer"), ist ja noch alles ok.