Beiträge von holmi

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Das ist Drillisch, oder? Gibt's ein Kartenpfand? Ich hab auf die Schnelle dazu nichts gefunden.

Ich hab weder zu SIM-Rückgabe noch zu UMTS-Fähigkeit was gefunden...

Henning, hast Recht... Aber Congstar bietet weder Rufnummernmitnahme noch EVN noch einen dauerhaften Datentarif. Wobei ich auf EVN noch verzichten könnte...

Zitat

Original geschrieben von Info9
    Hat schon jemand bestellt? ;)

Ich (noch) nicht. ;-)

Aber ein dauerhafter Datentarif und noch nen Cent günstiger als Congstar finde ich schon gut.

- Haben die nen EVN?

- Welche Rufnummern vergeben die?

-> Wäre durchaus ein interessanter Anbieter.

Wobei die sich lt. Preisliste ja sogar die PUK bezahlen lassen?!

Zitat

Original geschrieben von tom_312
    Heute bei Real eine Congstar Karte gekauft, eine mit einer 0160 Vorwahl genommen.

Ok, man sollte also lieber von Laden zu Laden fahren und die Nummern anschauen. Immerhin gut, dass sie einem die hinlegen, falls verschlossen.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Wäre die schnöde Vorwahl nicht ... :D

Stimmt, wenigstens die sollte einigermaßen gut sein. Bei blau konnte ich eine 0177er erwischen, also die erste original Eplus-Vorwahl ähnlich 0171 und 0172.

Aber 0151 wirds sicher heutzutage auch bei Verträgen geben.

Zitat

Original geschrieben von Nato Leicht merkbare, bzw schöne Rufnummern sind wohl recht schwer zu bekommen. Nach 3 Real- und 2 DM-Märkten habe ich noch nichts derartiges gefunden, das beste war 0151 / 22 77 86 89.

Hmm ok. Andererseits kann man sich über Rufnummern streiten... Was bringt im Endeffekt eine Nummer wie 0171/2266555 oder so.

Ok, man kann sie sich gut merken. Aber selbst dann speichert man sie sich im Handy ab und wählt selten selbst.

Außerdem wird man bei einer schwer merkbaren Nummer ggf seltener genervt am Telefon. ;-)

Ich persönlich fänd primär die Mitnahme wichtig, um nicht 1.000 Leute über eine neue Nr. zu informieren. Außerdem stabile Datenpreise bei max. 49 Cent pro MB. Und als Krönung noch nen EVN online. Also eigentlich alles, was man bei Simyo und Blau auch wie selbstverständlich hat...

Zitat

Original geschrieben von h52
    Das mit den Befristungen gibt es bei T-Mobile auch, z.B. die 19ct/min beim Xtra Click waren auch erst befristet und wurden verlängert und irgendwann wird die Befristung gestrichen....

Na, das klingt ja so, als bestünde noch Hoffnung, dass die 49 Cent dauerhaft bleiben.

Da ich ja nicht mit Rufumleitungen herumfrickeln will und Experimente starten will, fänd ich halt einen dauerhaften Tarif bei Congstar am besten.

Und zwar keinen wie bei Congstar Postpaid mit den teuren 9 Cent pro Minute.

Naja, mal abwarten. Solange werd ich sicher noch bei SImyo/blau bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Also weniger als 49c pro MB glaube ich bald nicht.Könnte mir vorstellen
    das Congstar die Aktion weiter verlängert.

Warum wird denn nicht (wie bei blau & co.) dauerhaft ein Datenpreis eingeführt?

Sonst verlässt man sich nun auf den Datenpreis und Ende des Jahres wird es wieder teuer, dann sitzt man in der Klemme, weil man allen seine neue Nummer mitgeteilt hat und Congstar für einen wertlos würde...

Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Natürlich das E-Plus Netz hier in Köln wo ich mich hauptsächlich aufhalte. Und das kann ich sagen, weil ich O2 als Vertrag habe und Simyo hin und wieder nutze wenn ich mal Empfang habe.

Kann das echt sein, dass E+ in einer großen Stadt schlechten Empfang hat?