Beiträge von holmi

Bei o2 gehts so:

1) Onlinekunde: Handy 2* via Shop zur Reparatur einschicken, wenn dann immer noch defekt: Selbst einschicken und man darf sich online ein neues/anderes aussuchen.

2) Shopkunde: Handy 2* via Shop zur Reparatur einschicken, wenn dann immer noch defekt: Nochmal in den Shop gehen, Handy abgeben und ein anderes/neues mitnehmen.

Einschicken dauerte immer etwa 10 Tage je Vorgang bis sie sich meldeten.

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Ich hab dabei allerdings ein ganz anderes Problem: Bei den vielen verschiedenen Klingeltönen ist es nicht ganz einfach abzuschätzen, wann der andere wohl das anklingeln gehört haben dürfte, aber noch nicht ans Telefon geht... ;)

Du musst diese so erziehen, dass sie dich wegdrücken und zurückrufen. Das ist die beste Methode.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wenn aber jeder x-beliebige Vogel meint, mich mit Anbimmeln zu einem Rückruf zu bewegen, dann hat er, sie oder es Pech gehabt. Darauf reagiere ich mit genervtem Boykott. Egal, ob der Angerufene eine Flatrate hat oder nicht, das gehört vorher angeboten, bevor man das macht. Für die eigenen Telefonkosten ist immernoch jeder selbst zuständig und nicht der Angerufene.

Das stimmt. Ich hab sogar Leute, die immer wieder vergessen, dass ich sie zurückrufen könnte und rufen normal an.

Ich drücke sie dann weg und rufe zurück und dann fällt ihnen wieder ein, dass ich es ja gratis habe. ;-)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und diese Anklingelmasche nutzen ja leider auch diverse krimelle Nummernbetreiber (040-555551279 ist grade aktuell), um ihre kostenintensiven Stöhn- und Gewinnspielnummern anzubieten oder einen gleich auf Sonderrufnummern zu lotsen.

Wer was will soll auf die Mailbix sprechen oder nochmal anrufen.

Man könnte ja einfach nur bekannte Nummern anrufen, die man gespeichert hat und man sieht den Namen.

Wildfremde Menschen ruft man ja eh nicht gerne an.

Ich schicke auch oft eine meiner 200 gratis Simsen von o2 an einen BASE Kumpel, der ruft dann auf der Homezone an.

Ansonsten lassen Leute ohne Festnetzflat auch schonmal auf meinem Festnetz klingeln und ich rufe zurück.

Warum nicht...

Ich denke nicht, dass die Anbieter das schon berechnen können, denn es kommt ja kein Dienst/Gespräch zu stande.

Außer so faule Sachen wie kostenpflichtige Anrufinfo-SMS, aber bei eingeschaltetem Handy passiert das ja nur im Funkloch und so...

"Praktisch und bequem für Sie: Lästiger Papierkram (...)"

witziger gehts wohl nicht bei Vodafone...

Ich finds super praktisch, eben den Brief zu öffnen und reinzuschauen.

Extra online zu gehen, ggf. dafür noch Gebühren zu tragen, einloggen, tausend Links anklicken, pdf herunterladen, ggf. Acroread installieren, ...

Was soll an der Onlinerechnung da praktisch sein?!

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    90 Euro für ein n95 in Genion L Aktion ist doch ein TOP Preis!

Na klar! Zurzeit hängen überall die o2-Angebote vom N95 bei Neuvertrag:

Man zahlt "nur" 199 Euro dafür, wenn man Genion XL macht, also 90 Euro Grundgebühr. Wer macht denn so einen Vertrag?! ;-)

Vor allem: 30 Tage Sprachnavi frei, man zahlt "nur" die WAP-Gebühren. Bei den horrenden 9 Euro pro MB bei o2 will ich nicht wissen, wie teuer das wird.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das ist natürlich ärgerlich, wenn es bei dir so ist, dass du ihn nutzen willst. Ohne die Bereitsstellungsgebühr würden aber wahrscheinlich Unmengen von auslaufenden Verträgen nicht gekündigt werden, sondern ungenutzt als Genion S in der Schublade verschwinden. Vermutlich soll genau das verhindert werden.

Es gäbe natürlich Alternativen, zB eine höhere Gebühr von vielleicht 50 €, die aber voll als Gesprächsguthaben angerechnet wird.

Hast Recht mit den Schubladen...

Aber wieso 50 Euro?

Wie wärs denn mit den 25 Euro, die dann voll als Gesprächsguthaben angerechnet werden...?!