-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Ja.
Was ist damit:
surfo2 (über Proxy)?
Wenn Standardabrechnung Time eingestellt ist, wird auch bei aktiviertem Surf&E-Mail-Pack zeitbasiert abgerechnet, was passiert aber bei Standardabrechnung Volume? Dann sollte ja nach Volumen abgerechnet werden, wenn dieses aber über den Proxy läuft, ist es dann im Surf&E-Mail-Pack inklusive wie beim APN internet?
Das wäre ja mal interessant, da man so in den Genuß voller 384 kbs kommt. :top:
Hmm, bei der WAP-Flat hatte ich immer volumenbasiert und mit dem APN von Viaginterkom gearbeitet.
-
Also:
-APN surfo2
-bei den Interneteinstellungen den Proxy 82.113.100.005:8080 nehmen?
Für MMS auch APN surfo2 oder dort internet lassen?
Hab da zurzeit 3 Einträge: surfo2, internet, wap.viaginterkom.de. Letzteren würd ich nur nehmen, wenn ich die Flat habe, gelle?!
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Inzwischen kann man den normalen WAP-Proxy auch mit dem APN surfo2 nutzen. Man sollte also problemlos zeitbasiert wappen koennen.
Standardabrechnung Time muss natuerlich eingestellt sein, sonst wird nach Volumen abgerechnet.
Ich traue dem ganzen Einstellungs-Braten nicht mehr. War auch erst verwirrt mit meinen Einstellungen am Sony k800i...
Einmal o2 WAP und einmal o2 Internet, WAP ist mit Proxy und Internet ohne Proxy voreingestellt. Beides nutzt eine Verbindung, die den APN "internet" hat.
Dieses also einfach auf surfo2 ändern und schon läufts via Time-Basiert? Müsste ich mal testen und eine Rechnung abwarten, oder?!
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
wo liegt das problem? kann ich nicht nachvollziehen...
Wie passen denn Vodafone-Homepage und o2s neue Datentarife zusammen in einen Thread?!
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
holmi
wap.viaginterkom.de kann nicht zeitbasiert abrechnen. Es würde mich doch sehr wundern, wenn auf Deiner Rechnung was anderes als volumenbasierte Abrechnung steht.
Dann hab ich wohl Pech in meinem Versuch gehabt und muss sicher mit 1,5 MB rechnen. 
-
CSD ist echt zu lahm und man hat dann ja auch immer besetzt.
Und jeden Monat 5 Euro bezahlen ist relativ viel, vor allem wenn mein Durchschnitts-Surfen bei SImyo maximal 20 Cent ausmacht.
-
Hmm, Mist. Dann muss ich wohl 500-1.000 kB bezahlen. Die kamen zusammen, weil ich dachte, ich müsste die 5 Minütchen bezahlen.
Macht alles kein Spaß.
Bei Simyo wappe ich für 24 Cent pro MB, bei o2 für fast 10 Euro. 
Ein Pack lohnt nicht, weil ich nur sporadisch wappe.
Ich schmeiß die ganzen Wap-Profile raus, dann hab ich keine Probleme mehr.
-
o2 WAP Einstellungen k800i
Hmmm, ich will mein k800i auch richtig einstellen. Finde beim Handy u.a.:
1) Datenübertragung
2) Interneteinstellungen
Bei 1: Datenkonten, dort ist nur eines, mit dem APN "internet" und leeren Feldern bei "IP" und "DNS".
bei 2: Internetprofile, dort o2 WAP und o2 Internet, beides gleich und bei "verbinden mit" steht das "o2 internet" aus 1). Außerdem: Bei "o2 internet" kein Proxy, bei o2 Wap ist ein Proxy.
Ist das korrekt so?
-
Ich meinte nun das reine wappen mit dem Handy, ohne Läppi.
Dort hab ich in den Vertragsdaten zurzeit "zeitbasiert" stehen.
EDIT:
Zählt dieses "zeitbasiert" dann gar nicht fürs normale wappen am Handy, sondern nur per Läppi über surfo2?
Na, dann werd ich wohl doch keine minutenbasierte Abrechnung haben, sondern mit satten 9 Cent pro 10 kB vorlieb nehmen müssen, oder?!
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
wap.viaginterkom.de: WAP-Click, WAP-volumenbasiert, Surf&E-Mail-Pack
internet (über Proxy): WAP-volumenbasiert, Surf&E-Mail-Pack, Internet-Packs
internet (ohne Proxy): Internet volumenbasiert, Internet-Packs
surfo2: Internet volumen- und zeitbasiert, Surf-Option, Internet-Packs, Internet@home-Packs
Hab ich was vergessen?
Hmm, ich hab WAP zeitbasiert und ein 2.0 Handy. Ohne packs. mit wap.Viaginterkom.de.