ZitatOriginal geschrieben von TOMSKi
Es geht da nur um die Weekend-Flat-Option, hat leider keinen Einfluß auf den gewählten Genion-Tarif.
Sicher? Bei mir wird (1) Genion-Flatrate und (2) Weekendfl. genannt. Ich kann beides be-/abstellen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von TOMSKi
Es geht da nur um die Weekend-Flat-Option, hat leider keinen Einfluß auf den gewählten Genion-Tarif.
Sicher? Bei mir wird (1) Genion-Flatrate und (2) Weekendfl. genannt. Ich kann beides be-/abstellen.
M nach S doch nur 35 Euro?
Ich hab nun gemerkt, dass ein Wechsel im Tarifmanager 1414 nur 35 Euro kostet. Folgendermaßen:
in 1414: Es ist kein Wechsel von Genion M nach S, sondern ein Abbestellen der Flat. Im Menü von S/M/L kann ich nämlich nur L und XL upgraden, nicht down. Unter 4 -> 2 kann ich die Flat abbestellen.
Online: Ich muss einen Wechsel von M nach S anklicken und dann stehen da 85 Euro.
Kann das mal einer nachvollziehen? (Man kann ja die Bestätigung auslassen und vor dem letzten "OK" abbrechen bzw. auflegen).
Lustigerweise muss ich bei Abbestellung unter 1414 genau 1 Monat warten, bis die Abbestellung greift. Gestern sagte 1414 den 4.10., heute den 5.10. als Datum an, wie eine Kündigungsfrist.
Ist das alles so korrekt?
Bei o2 weiß man ja nie...
Wobei ein Hotliner auch von 40 Euro für M nach S sprach, wenn 6 Monate rum sind...
Puh 145 Euro...
Von M auf S sinds 85 Euro. Wieso eigentlich? Früher kostete ein Tarifwechsel 25 Euro...!
Kann man sich dann auch verlassen, dass meine SMS bleiben, wenn man obigen Text liest?
Wieso zähneknirschend?
Naja im Chat wollte ich das nicht machen. Und so ein Screenshot ist Beweis genug für o2 im Zweifelsfall?
Hallo,
wird ein Wechsel (85 Euro teuer) von Genion M nach S als Optionswechsel behandelt, so dass die bestehenden FreiSMS bleiben? Im Text bevor man den Auftrag online abschließt, steht:
" * Sollten Sie einen Vertrag mit Sonderkonditionen haben, gehen diese beim Wechsel in einen O2 Genion S/M/L/XL-Tarif verloren. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.
* Darüber hinaus erhalten Kunden beim Tarifwechsel von einem O2 Genion Online Vertrag mit der Inside O2-Option oder Mobile-Option in den O2 Genion Online S/M/L/XL zukünftig monatlich den aktuell gültigen Online-Vorteil. Damit wird der bestehenden Online-Vorteil bei diesem Tarifwechsel durch den aktuell gültigen Online-Vorteil ersetzt.
* Kunden mit dem O2 Genion-ohne-Handy-Online Vertrag verlieren beim Tarifwechsel Ihren Online-Vorteil.
* Mit der Durchführung der Tarifänderungen akzeptieren Sie die aktuellen AGB für Vertragskunden. Die gültigen AGB für Vertragskunden finden Sie hier. "
AGB hin oder her, in diesen steht ja nichts von FreiSMS. Einen Online-Vorteilswechsel hin zum aktuellen Vorteil ist für einen Wechsel innerhalb S/M/L ja im obigen Text auch nicht ersichtlich.
Also sollte alles bleiben?
Oder zur Sicherheit per Hotline machen lassen? Kann man da ggf "handeln" und jammern, dass die 85 Euro zu teuer sind? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Also wirklich, hast du etwa bei o2 online was geändert oder bestellt ohne jede Seite extra abzuspeichern. Tja selber schuld.....
Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt und schon hunderte Euro insgesamt zurückbekommen........
Was ist denn bei dir alles schief gegangen?!
btw: Hat o2 noch nie davon gehört, dass man Screenshots auch faken/ändern kann?!
Wozu gibts eigentlich den Anschlusspreis?
Ich find das quasi eine Strafgebühr dafür, dass man ein o2-Kunde werden kann.
Bei ISH/Unitymedia und Alice und anderen zahlt man auch keine Gebühr, um Kunde werden zu dürfen...
Reines Abkassieren oder gibts da Gründe auf Seiten der Netzbetreiber?!
Jetzt haben sie es geändert!
Unter (1) stehen die 25 Euro BP, die 25 Euro AP unter (2) entfallen weiterhin.
Also echt ein Fehler der Homepage, auf den man wieder ganz gut bei o2 hätte reinfallen können. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 1.BigDaddy
Jetzt ist es auf der Webseite Korrigiert worden !
Also ich lese immer noch:
"Ein O2 Genion Tarif inklusive Festnetznummer und Homezone ist nicht überall verfügbar. Hier im Homezone-Check können Sie prüfen, ob das Angebot bei Ihnen zur Verfügung steht. Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion S Online (ohne feste Vertragslaufzeit, kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende), Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 02.09.07),"
also nix BP bis 2.9., geänder ist da gar nix
ZitatOriginal geschrieben von o2does
hier wird sich der freundliche o2 kundenbetreuer kulant zeigen und eine gutschrift erstellen!! *handdrauf*
Ich will aber keine Gutschrift, die von meinem Telefonierverhalten abhängt, sonder eine Rückbuchung aufs Konto.
Ist ja dann wie eine Prepaidkarte, 25 Euro drauf und abtelefonieren.