Beiträge von holmi

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Zitat aus dem Kundenchat:

Herr XXXXXX:
    Der Tarif Genion S ohne Handy ist nicht ohne Bereitstsellungsgebühr buchbar. Die Angabe auf dem Portal ist leider Fehlerhaft und bereits weitergeleitet worden.

Wie kann denn da eine fehlerhafte Angabe erfolgen, die manuell doch erstellt werden musste.

Und was da steht wenn ich bestelle, sollte doch auch verlässlich sein.

Wenn bei Rewe "Milch heute gratis" steht, dann nehme ich eine Tüte mit. Wenn die an der Kasse Geld wollen, wird spät. da reklamiert.

Wenn o2 nach 4 Wochen auf der Rechnung 25 Euro kassiert, sollte man doch auch meckern und zurückgeben können.

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    ^^ Selbst wenn das der Fall waere, muessten die dann aber auch drauf hinweisen.

Ergo also keine Gebühr... Soweit auch meine Vermutung...

Könnte halt noch eine Festnetznr gebrauchen. Aber nicht so dringend, dass ich 25 Euro dafür einmalig zahlen will *geiz*.

Deshalb käme mir die Aktion jetzt gerade recht...

Zitat

Original geschrieben von o2does
    welches von beiden nun berechnet wird kannst du dir gerne (du hast recht, es steht auf o2online ein mal so und ein mal so) aussuchen. wie es auf der ersten rechnung erscheinen wird und vor allem warum es erscheinen wird, habe ich dir ja bereits erläutert!

Seit wann kann man sich das aussuchen?

Im Tarifheft von o2 kostet der Card S (oder wie er nun heißt) BEREITstellungsgebühr, alle anderen ANSCHLUSSgebühr. :-)

So, und nun entfällt die BER.GEB beim Card S -> ergo darf es KEINE 25 Euro kosten. Oder nimmt o2 dann eben ausnahmsweise Anschlussgeb., weil die Ber.geb. ja bis 2.9. entfällt?

Das fänd ich mehr als merkwürdig...

Zitat

Original geschrieben von o2does
    weil diese beiden punkte im rechnungslayout zusammengefasst werden!
    und berechnet wird normal beides -> im moment entfällt aber eben der anschlusspreis

siehe:
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…l/easys/index.html?nidx=1

und nur nochmals zur erinnerung: die Bereitstellung MUSS berechnet werden! da kann o2 auch nichts dran ändern -> ist schließlich über die Bundesnetzagentur so vorgeschrieben!!!

Nee, im Moment entfällt der "Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 02.09.07)"!

Vom Anschlusspreis ist bei Card S nie die Rede gewesen...!

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Zitat aus Fußnote 1:
    Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion S Online (ohne feste Vertragslaufzeit, kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende), Bereitstellungspreis 25 € (entfällt bei Online-Buchung bis 02.09.07)...
    (Zitat Ende)

...läßt da eigentlich keine Zweifel offen.

Also sollte es nichts kosten?!

Anschlusspreis gilt ja bei Grundgebühr, Bereitstellungspreis bei Verträgen ohne GG.

Da also bei "Genion S ohne Handy" der Ber.Pr. entfällt, kostet es keine 25 Euro.

Im Umkehrschluss würde ja nach Entfall der Befreiung 25 Euro Anschluss + 25 Euro Bereitst. anfallen...

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    soweit ich letztens gesehen habe, wird aber unterschieden
    zwischen dem begriff "anschlusspreis" und "bereitstellung".

sind beides 25 euronen. somit fällt bei -s ohne handy- auch 25 eur an.

s-ohne-handy nimmt normaler weise Bereit.st.preis, und der entfällt.

Oder meinste, da gewöhnlich 25 Euro BPr. fällig sind und diese nun entfallen, kostet es in dieser Aktion im Gegenzug 25 Euro Anschlusspreis?! Wäre ja paradox...

Hallo,

wenn ich bei o2 schaue, entfallen bis 2.9. die Bereitstellungsgebühren und Versandkosten komplett.

Kann das sein? Es hieß doch immer, die 25 Euro wären von der RegTP oder so vorgegeben, man las zumindest öfter von der Begründung.

Hat das schon jemand bestellt?

Also Zweitkarte ohne jegliche Kosten doch gar nicht schlecht, vor allem wegen der Homezonenummer.

Für ein Handy am Arbeitsplatz oder so gar nicht schlecht...

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wenn Du außerhalb der Homezone bist, zahlst aber Du den Weiterleitungspreis bei Anrufen auf die Festnetznummer. Nur wenn Du diese Weiterleitung nicht eingestellt hast kann es Dir egal sein.

ja so meinte ich das, hab keine RUL aktiv bei der 1010, nur zur Mailbox