Beiträge von holmi

Zitat

Original geschrieben von RoteHexe606
    Danke für deine Antwort. Das mit den Ordnern auf der Speicherkarte wäre ja eine super Idee, nur leider kann ich im V3 keine Karte einlegen :(

Ja, das geht beim V3 nicht. Aber wenn Du es an den PC anschließt, kannst Du doch im Motorola Phone Tools Ordner anlegen, oder nicht?

Aber wie gesagt: Davon hat man eh nicht viel, weil die Ordnerstruktur (wie im Windows Explorer) eh nie angezeigt wird.

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Hatte ich auch schon hier und da mal,
    lohnt sich aber nicht wegen der paar Pfennige Aufstand zu machen.
    Falsch ist und bleibt es dennoch :flop: :mad:

Och, wenn das so ist, dann würd ich auch nur 49 Cent zu viel bemängeln.

Entweder o2 lernt daraus und optimiert die Abrechnung oder zumindest merken sie, dass sie keine "doofen" Kunden haben...

Ich hatte 3 Anrufe die nicht Flat waren obwohl aus Homezone geführt. Nach meinem Meckern gabs statt der 2,49 sogar 5 Euro Guthaben.

Ich kann nur fürs V3xx und dessen Mediafinder sprechen:

Gemachte Bilder landen alle in einem Ordner. Wenn ich das Handy an den PC anschließe, kann ich Ordner auf der Speicherkarte erstellen, sei es für Fotos verschiedener Kategorie oder auch mp3 in Ordner jeweils nach Genre oder Künstler sortiert.

Der Mediafinder stellt aber alle untereinander dar, wenn ich "alle" wähle.

Dann kann ich nach Genre suchen, z.B. Klassik. Dann durchsucht er auch alle Ordner.

Will sagen: Du kannst keine Datei in Unterordnern (ähnlich wie beim Windows Explorer) verstecken, der Mediafinder sucht alle durch und stellt die dar, nach denen du gesucht hast.

Das gleiche gilt für Videos. Ein geheimes Video kannste also nicht verstecken, wenn einer den Mediafinder aufmacht, werden alle Videos aller Ordner angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Der integrierte Browser ist von der Geschwindigkeit her gut. Allerdings benutz ich lieber den Mini Opera Browser den man sich in der jeweils aktuellsten Version unter mini.opera.com downloaden kann. Aber für WAP und PDA Seiten ist der integrierteBrowser auch :top: .

Das hatte mich nun neugierig gemacht.

Also hab ich Opera auf dem V3xx installiert und gestartet. Aber er kommt nicht ins WAP.

Ich habe alles auf "abfragen" gestellt, aber das o2-WAPflat Profil nimmt er nicht auf, obwohl ich es als Standard habe.

Weiß jemand Rat?

Ich rede nicht von o2-Senf, sondern eigenen Erfahrungen.

Und ich meinte auch keine Mimik bei Dir, sondern bei den Leuten, die du anrufst.

Wenn mein Kumpel Anrufinfo per SMS aktiv hat und ich ihn anrufe, dann zahle ich für den Anruf, höre dann "Der gewünschte Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar, wird aber mit einer SMS über Ihren Anruf informiert."

Der Kumpel bekommt eine SMS, in der noch steht "ist für SIE kostenlos".

Für ihn ist es kostenlos, für mich aber nicht.

Das hatte ich bei dir auch vermutet.

Wenns nicht so ist, dann ist es eben was anderes, aber auch nicht Betreff dieses Threads.

Zitat

Original geschrieben von maulfaul
    Das wird ein Griff ins Klo. :D

Gerade hat mir eine (auch anderweitig kompetente) Dame von o2 erklärt, dass folgendes gilt:
    Homezoneindikator an = kein Besetzton
    Homezoneindikator aus = Besetzton

Das wird daran liegen, dass das Handy ja meint, ein Gespräch würde beginnen, weil es ja auch an zu zählen beginnt. So erkennt man auch wenn man nicht den TI gehört hat, dass man "home" hat: Beim anklingeln läuft die Handyzeit.

Naja, ich komme ohne deutliches Besetztzeichen super zurecht.

Zitat

Original geschrieben von maulfaul

vor längerer Zeit habe ich auch schon folgendes selbst beobachtet und rechnungsmässig nachvollzogen:
    Homezoneindikator an = blosses Anlingeln fremder Rufnummer wird berechnet
    Homezoneindikator aus = blosses Anlingeln fremder Rufnummer ist kostenlos

Da hast Du aber gehörig was verwechselt: Du musstest wohl die Anrufe bezahlen, weil am anderen Ende entweder eine Mailbox dranging oder deine Kumpel den Dienst "Anrufinfo per SMS" aktiviert haben!

Lies mal in einigen anderen Beiträgen hier im Forum darüber nach.

Bei o2 wird m. W. KEIN Anruf berechnet, der wie du geschildert angeblich nicht zustande kam...!

Oder meist Du, dass es Geld kostet, nur weil Dein Handy das Gespräch schon zählt wegen aktivem TI?

neu:

Ich habe einen Kontakt angelegt und ihn auf der SIM gespeichert. Er war dann auf Speicherplatz Nr. 1. Mit "1#" wird er mir angezeigt.

Es ist also eine andere Kurzwahl, als die "3" oder so 1 Sekunde zu halten. Damit dies klappt, muss in den Grundeinstellungen als Kurzwahl aber "Telefonspeicher" stehen.

Mein Zähler zeigt am heutigen Dienstag 2100 Stunden und ein paar zerquetschte an.

Ich hab aber definitiv keine 100 Stunden am Wochenende telefoniert.

Zählt Motorola irgendwann zu schnell mit?

Nun hab ich wiederum Tests gemacht und nach meinen Anrufen bzw. erhaltenen Anrufen die Zähler kontrolliert, die Minute und Sekunden stimmten einwandfrei.

Die Stunden konnte ich noch nicht checken, da ich noch keine STunde telefonieren konnte.

Oder ist das am Anfang keine Stunde?! Aber was sonst?!