Beiträge von holmi

Zitat

Original geschrieben von Currywurst83
    KEINE AHNUNG!!! Eine Funktion ohne Funktion, oder so...

Wer es weiß möge mich bitte von meinem gefährlichen Unwissen befreien!!!

Tja, ich hab die Funktion auch noch nicht verstanden...

Zitat

Original geschrieben von Fabian
    kann das "osteressen"-problem beim meinem V3i bestätigen. wenn man den ersten teil des wortes über "wählen" bestätigt hat, stellt er leider nicht immer das komplette wörterbuch zur verfügung, sondern versucht, irgendwas zusammenhängendes zu finden. finde ich teile´weise sehr anstrengend. einzige abhilfe: "oster" tippen und bestätigen. dann den nächsten buchstaben tippen, gucken, ob er den richtigen genommen hat, bestätigen, nächsten buchstaben usw.
    kombinationen wie "el", "ch", "en" und so kenne er meistens und können in einem stück eingegeben werden.

Genauso hab ich das auch... also beim V3xx...

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Kleiner wird sie bestimmt nicht - lediglich Optimierungen durch Kundenbetreuung gehen verloren ...

An meiner HZ wurde dreimal durch die Kundenbetreuung Optimierungen vorgenommen. Diese wurden auch 1zu1 in die UMTS-Homezone übernommen.

Sonst gäbs auch Ärger und die könnten meine UMTS-Homezone auch optimieren... ;-)

Re: Re: Re: Motorola und SMS KRZR/RIZR

Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    Eigentlich musst du nur nach "oster" bestätigen und kannst dann "essen" tippen. Man muss aber schon etwas üben mit dem Itap, aber so schlimm wie früher find ichs nicht mehr.....
    Motorola hat wohl mittlerweile doch ein recht ordentliches Wörterbuch hinterlegt.

Smileys hab ich allerdings auch noch keine entdeckt..... :flop:

Eben nicht:

"Oster" tippen, dann mittlere Taste. Wenn ich "essen" schreibe, kommt "epsen" oder sowas und mit Wort ändern kann ich NUR den letzten Buchstaben ändern, also epsem, epsen und epseo auswählen.

Also kann ich nur Oster tippen und muss dann e s s e n einzeln tippen und jeweils nach jedem Buchstaben zur Seite rücken. :-(

Oder bin ich zu doof?!

Ach deshalb hatte ich das "H" bisher nur in Ddorf gesehen...

Du kannst doch die D2-Daten von deren Homepage ablesen oder nicht?! Bei o2 kann man sich die sogar aufs Handy senden.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Es erscheint ein schönes rosa H. HSDPA auschalten und trotzdem UMTS weiter nutzen, das geht nicht. Aber Vodafone hat ja auch noch keine Preise für HSDPA-extra eingeführt. Also ruhig Blut. Will man unbedingt ein HSDPA Mobiltelefon ist man beim genau V3xx richtig.

Muss ich bei o2 und deren WAP-Flat darauf achten, dass ich kein "H" da habe, oder ist das alles inklusive?

Zitat

Original geschrieben von fraenkle

alles weitere bzw. Näheres zu den Codes findest du hier:

gruß :top:

Danke, aber eine Anleitung habe ich. Und Dein Link ging auch nicht zum V3xx...

Aber in der Anleitung werde ich nicht so recht schlau. Aber nun haben wirs ja geklärt.

Ich hab aber noch mehr Codes gefunden unter "Sicherheit": Sperrcode "private Nachrichten", einen Mailbox-Sperrcode, einen Videoanruf-Sperrcode.

Letzte beiden kann ich nicht vergeben, weil ich den vorgegebenen nicht kenne. 1234, 0000 ging nicht. Idee?

Zitat

Original geschrieben von 30001
    o2 hat die daten natürlich schon :-) die hotlinerin war zwar der meinung, das das mit der vertauschung nix machen würde, aber schau mer mal was die technik sagt...

Du musst Dich von dem Gedanken verabschieden, dass alle Hotliner alles wissen... :-/

Also muss man beide ändern, wenn man die benutzen will.

Allerdings ist es unpraktisch, nach jedem einschalten den Code eingeben zu müssen.

Von Nokia und Siemens kenne ich den SIM-Lock, bei dem man einen Code nur nach SIM-Kartenwechsel eingeben muss...

Re: Motorola und SMS KRZR/RIZR

Zitat

Original geschrieben von cougar76
    Hat sich das lahme iTap beim KRZR oder RIZR geändert? Kann ich damit schnell tippen und gibt es die Möglichkeit Smileys einzufügen?

Also ich hab nun das RAZR V3xx neu, mein erstes Moto nach Nokias und Siemensen. itap hab ich noch nicht ganz durchschaut, denn "Moin", "Ostern" und "Pfingsten" hab ich als nicht bekannt entdeckt. Dann tippe ich das manuell, aber beim nächsten Mal kennt ers immer noch nicht. Mittlerweile nach einigen Anläufen kennt er die Worte.

Komisch finde ich den automatischen Leerzeichenausgleich, oft sehr eigenwillig. Ich möchte nach einem Punkt eben manchmal kein Leerzeichen, damit ich nicht wegen 3 Zeichen auf 2 SMS rutsche (162 Zeichen).

Außerdem kann ich "Osteressen" nicht wie bei Siemens mit "Oster" und "essen" einzeln, aber direkt aneinander schreiben, sondern muss erst mit Leerzeichen arbeiten und dies dazwischen dann rauslöschen.

Oder geht das auch anders? ;-)