Beiträge von holmi

Re: Taktungspreise bei o2

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    hallo mal ne frage. derzeit hab ich noch nen alten genion mit 60/1 taktung. würde nun gern in den genion s wechseln. dabei muss ich mich für ne neue taktung entscheiden 60/10 oder 10/10. rein rechnerisch ist der letztere natürlich günstiger. aber meine frage muss man wenn man diese taktung wählt ne extra gebühr zahlen oder so? bzw kostet generell der tarifwechsel von alt genion nach neuem etwas? sorry aber in vielen dingen wird man auf der o2 seite echt nicht informiert, nicht mal in der fußnote

Ein Taktungswechsel sollte 2,50 Euro kosten.

Die 10/10 gelten nur außerhalb der Homezone, innerhalb weiter 60/60.

Ich hab damals zwischen 60/10 und 10/10 mal ausgerechnet, nun neue Rechnung:

Handygespräche kosten 19 cent, man verschenkt im Schnitt (1 sekunde Anrufe, 2 sekündige Anrufe, 3 Sekündige Anrufe, ...) 30 Sekunden, also 10 Cent.

Teile die 3 Euro durch 10, hat man 30. Also musst Du täglich 1 Anruf haben, der unter 60 Sekunden ist (nie länger), dann lohnt die 3 Euro +-0, also müssen es mehr als 1 Anruf täglich unter 1 Minute haben.

Zitat

Original geschrieben von Ludarjug
    Alte Rachnungen sind leider nicht vorhanden, ich habe ja nicht damit gerechnet, dass die einfach auf internet Rechnung umstellen. Werde bei denen mal anrufen und nachfragen warum die das überhaupt ohne meine Kentniss gemacht haben.

Warum bzw. wie die das machen?!

Die schreiben das klein und undeutlich auf eine der letzten Rechnungen, dass sie auf die "praktische Papierrechnung" umstellen.

Wenn Du dann nicht binnen "Sekunden" widersprichst, gilt das als genehmigt.

Solche "unsauberen" Methoden kenne ich auch von Debitel aus der Vergangenheit, deshalb habe ich auch noch NIE einen Vertrag bei Mobilcom oder Debitel und solchen gemacht...

Bei o2 hab ich auch eine "praktische" Onlinerechnung, aber diese bewusst gewählt. Als Gegenleistung bekomme ich JEDEN Monat 200 FreiSMS in alle deutschen Handynetze, quasi 38 Euro.

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    jo danke hab die lösung gefunden man muß das wort erst so schreiben dann schickt man die sms ab danach erkennt er das Wort auf mit iTap...

Genau, das Handy macht "learning by doing". ;-)

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Per IR dürfte es nicht gehen. So weit ich weiß, besteht die einzige Möglichkeit in dem Fall über Outlook.

Per IR nicht ist klar, weil es nicht dran ist am Moto.

Geht denn der Import per Motorola-CD? Hat schonmal jemand erfolgreich mit der mit dem Handy mitgelieferten Motorola-CD Adressen importiert und so?

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    also du kannst das bei o2 in 5-Sekunden-Schritten einstellen.

**61*0179331234567**30# anrufen

Info: Das ist ein GSM-Code und gilt in allen Netzen, auch im Ausland.

Das ist ne Rufumleitung und das haben alle Anbieter, damit man die Mailbox auch schön benutzen soll.

Lösch doch die Rufumleitung ganz, mit ##002# und grünem Hörer.

Kontaktiere danach die Hotline (Anruf, Email) und lass "Anrufinfo per SMS" ausschalten.

Dann haste Ruhe und es klingelt, bis der andere wieder auflegt bzw. bis zu einer Grenze von mind. 1 Minute.

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Ich weiss.. Kündigung ist raus ... :D
    Wehe mich ruft einer an vonder Kundenrückgewinnung :mad:

Ein Ausstausch wäre möglich gewesen für 18 Euro.... :rolleyes:

Ach, wenn die dich anrufen, dann kannste denen doch mal einen Marsch blasen und nochmal genauer erklären, wegen welchem Miesen Service und schlechten Tarifen du gekündigt hättest. *g*

Re: Neue kostenlose Sim abgelehnt

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Tja wir waren im besten "Vodashop in Deutschland" und uns wurde klargemacht wie wir über darauf kommen könnten, nach sowas zu fragen... Vodafone sollte sein Netz nur Millionären zugänglich machen oder Leuten ab Silber Status,....
    Vodafone nein danke :flop:

Tja, da weißte nun, wo Du da als Kunde stehst! :-P Ich hab bei o2 schon einige neue gratis bekommen. :-)

Hallo,

wie bekomme ich am besten meine Adressbucheinträge von einem Siemens (nur Infrarot) aufs V3xx (nur Bluetooth).

Ich könnte den Umweg über Outlook machen, habe aber auch eine csv-Tabelle.

Welche Optionen bietet die Motorola-Software?

Das o2 Communication Center will ich nicht unbedingt nutzen, um nicht noch Onlinegebühr zahlen zu müssen.

Es sind etwa 100 Einträge, die ich nicht tippen will. Beim Nokia 6233 konnte ich die bequem per Infrarot senden.