Beiträge von holmi

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,

ich würde dir raten, das einfach mal auszuprobieren.

Packe die FB in den Keller und laufe mit dem DECT-Telefon alle Räume ab, dann siehst du sehr schnell, wo der besten Aufstellungsort ist.
    DECT ist nicht so empfindlich wie z.b. WLan und hat deutlich bessere Reichweiten, der erlebe ich bei mir zuhause täglich.

Hi,

ich bin mal in der jetzigen Wohnung umhergegangen: Router steht in der Wohnung (1. OG), auf dem Weg in den Keller habe ich im Flur Empfang. Sobald ich die Kellertür unten hinter mir zumache, ist der Empfang weg -> 2 Etagen gehen nicht mit DECT hier.

Hier=Haus aus dem Jahr 2000, also quasi neuere Bauart betreffend Beton u.a.

Re: Re: Fritz!Box wo montieren (DECT-Reichweite)?

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Nicht zwingend! Du kannst ja deine Leitungen trotzdem im Keller zusammenlaufen lassen und dort einen Switch installieren. Dieser wird dann über eine Leitung an die FritzBox im ersten OG angebunden, das erspart dir den Repeater.

Semmal

Gute Idee! Dann geht halt nur das DSL-Kabel im Keller (HAR) rein, das DSL hoch zur FB ins 1. OG, von da wieder runter und vom Switch dort in die Zimmer. Aber einen Kompromiss muss man ja machen.

Hat man denn wohl im 1. OG die beste DECT-Empfangssituation?

Hallo,

wo montiert man in einem Haus am besten die Fritzbox?

Eigentlich könnte man ja sternförmig alle LAN-Leitungen von den Zimmern in den Keller führen und dort zentral verdrahten. Da aber die FritzBox ja zugleich DECT-Basisstation ist, müsste sie alle Telefone (bis unter's Dach) aus dem Keller versorgen - was sicher nicht bis oben reicht.

Alternativ kommt die FB in das 1. OG Mitte), aber dann müssen auch alle Leitungen dorthin.

Gruß
    holmi

Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Ich denke, bei mir ist dasselbe installiert wie bei Dir. Da gibt es auch eine Vollversion und Updates zu kaufen. Aber ich denke nicht, daß die installierte Version eine Testversion in dem Sinne ist, daß sie nach einer gewissen Zeit abläuft. Ich denke, das ist einfach eine im Funktionsumfang eingeschränkte Version. Bliebe die Frage, was eine Vollversion mehr kann. Weiß ich auch nicht, und interessiert mich auch nicht wirklich. Ich denke für Office-Anwendungen braucht es wenigstens ein richtiges Smartphone mit einigermaßen vernünftiger Tastatur.

Volker

ok, ich gehe dann mal davon aus, dass ich nichts aktivieren muss bzw kaufen

wobei die software mit 10 euro ja noch recht günstig wäre...

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das bedeutet doch, dass bei der Aktivierung überhaupt nichts geprüft wird und somit die Warterei vollends sinnfrei ist...

Es gibt ja die Möglichkeit, dass die Adressen ohne Antrag per Internet vom Meldebüro abgerufen werden können, wenn man nicht widerspricht.

Ggf man COngstar dies bei jeder Freischaltung.

So hab ich das auch gemerkt:

Einmal Bahn-Abfahrt-Seite mit 7 kB kostet "nix", das gleiche zweimal abgefragt kostet dann 1 Cent.

Geht man zwischendurch offline und binnen der aktuellen Stunde wieder 7 kB ins Netz, kostet es 1 Cent (Stundenrundung).

Zitat

Original geschrieben von pepe1230
    also ich hatte zwei congstar-Sims, habe daher eine gekündigt ( waren nur noch 50 cent drauf ). Kündigung lief mit sms-Bestätigung problemlos zum Monatsende. Ca. zwei Wochen später hatte ich eine Gutschrift über 50 cent auf meinem Konto.

Musstest Du Deine SIM zurücksenden? Und die Kündigung war per Brief?