Beiträge von holmi

Zitat

Original geschrieben von mawis
    Eine USIM kann (wenn sie so konfiguriert ist) schon E-Mail-Adressen speichern, das ist keine Frage. Was dir aber wohl niemand beantworten kann ist wieso die Zuordnung der Adressen zu den Kontakten nicht mehr stimmt.

Ok, wenn das geht, ist es ok. Dass es durcheinander ist, ist nebensächlich.

Ich dachte nur, dass o2 nicht mein altes Handy als neues zurückgeschickt hat. Obwohl ich bei dem auch alles gelöscht hatte.

Und den Käufer kennste nicht? ;-)

Schade, ich dachte halt, ich hätte nun endlich einen mit Retentionpack/512er Karte gefunden, der mit prüfen könnte, ob bei o2 alle Packs ne defekte Ohrmuschel haben oder ob ich per Zufall zweimal hintereinander von o2 ein 6233 mit defekter Ohrmuschel bekommen hätte...

Zitat

Original geschrieben von runner1848
    Ja, es war eine 512MB-Karte dabei!

Haste oben links nen Aufkleber drauf, dass eine Karte beiliegt?

Wie ist die Qualität der Ohrmuschel?

Teste mal: Lautstärke auf 10 (höchste) und Mailbox (333) oder 1414 (kostenlos) oder 1010 (kostenlos) anrufen und auf die Computerdame achten: Klingt sie normal?

Bei meinen letzten beiden 6233 raschelte die Ohrmuschel, als sei die Membran defekt. Deshalb hab ich es zweimal zurückgeschickt.

Und: War ein USB-Kabel dabei?

War beim 6233 noch mehr dabei?

Im Dezember gabs das Retentionpack, mit 512 MB Karte und USB-Kabel, das Kabel lag aber auch den normalen Kartons im Shop bei.

Aktuell gibts beides nicht. Ich hoffe, dass ich bei einer Retouren-Neubestellung dennoch beides wieder bekomme.

171 mal gelesen und keine Antwort...

Dies war aber wirklich so! Kein Aprilscherz oder so von mir...

Ich stecke meine SIM (UMTS) in ein von o2 neues 6233 und sehe Emailadressen, die ich in das neue Handy noch gar nicht gespeichert habe.

1) UMTS-SIMs können mehr speichern, damals hatte ich die Nummern vom Handy auf SIM gespeichert (aber eigentlich keine Emailadressen)

2) ich hab das gleiche 6233 bekommen, aber die IMEI-Nummer war anders und sie haben die Adressen des gelöschten Adressbuchs wieder hergestellt

Aber beides erscheint mir nicht plausibel...

Danke für die technische Erklärung der Lok äh Beleuchtung. :-) Wusste ich noch gar nicht...

Möchtest Du mich auch wie Abi99 vom Motorola eher abwerben oder was meinst Du?

Noch was zum V3xx (falls es hier einer hat):

Ich stelle für einen im Adressbuch einen eigenen Klingelton ein, dieser gilt auch für SMS, der Sound dudelt einmal kompletti durch. Hat das V3xx auch noch diese "Schwäche"?

Gilt das beim V3xx auch, wenn ich für eine Anrufergruppe das zuweise?

Danke für die Infos, Abi99!

Der Wecker des V3 hat doch schon Snooze, warum dann nicht die neueren?! Ich drücke bei geschlossener Klappe auf eine der Außentasten, nach 8 Minuten weckt er wieder.

Mit Anruffilter meinte ich einen Handydienst, es bleibt einfach still, wenn jemand anruft, der z.B. nicht in der Gruppe VIP ist oder so.

Zur Mitte-Taste: Beim V3 hab ich gemerkt, dass man zu JEDEM Menüpunkt eine Kurzwahl damit speichern kann. Bei Nokia kenne ich das so, dass man nur aus vorgefertigten Favoriten auswählen kann.

Nur Sony-Err. lässt auch alle Menüpunkte wählbar zu bei den Schnellwahlen.

*

Und: Warum schreibst du "oder noch besser gleich ein Nokia oder wenigstens ein Sony Ericsson kaufen"?

Willst Du vom Motorola generell abraten? Ich hatte ein 6233 von Nokia hier und war nicht soo zufrieden, deshalb schaute ich beim Moto V3xx.

Sony ist gar nichts für mich, das 610i ist nix und das 800 gefällt mir schon wegen der Kameraklappe nicht.

Deshalb schau ich halt hier nach Infos, ob ich das V3xx oder 6233 nehme.

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    2 fragen könnte ich beantworten:
    ausschalten der einschaltmelodie geht in dem man das gerät auf signal aus stellt vor dem ausschalten. somit ertönt kein sgnal (bei vibrieren vibriret es nur). das summen kommt von der belkeuchtung und ist technisch bedingt. ohne dieses "summen" würde die tastatur und das display nicht beleuchtet sein :top:

Ich kannte bisher noch kein Handy, welches surren muss, damit es leuchtet...

Ja, ich habs auch versucht, auf lautlos und dann aus und anmachen. Dann kommts nicht. Und da man im Hörsaal es eh lautlos hätte, würde dann ja auch nichts ertönen, wenns mal aus und wieder an gemacht wird.

tie-fighter: Ich teste morgen ein V3xx, mal schauen, wieviel Anschriften rein gehen.

Mit Entsetzen sah ich aber, dass bei meheren Einträgen pro Name der Name auch 5 oder 10 Mal untereinander steht im Adressbuch. Wahlweise kann man beim V3 sagen, dass nur die Hauptnummer angezeigt wird, aber dann blättert man sich dennoch dusselig, wenn man eine Nebennummer anrufen will.