Beiträge von holmi

Hallo,

nach einer Retoure eines 6233 von Nokia bei o2 war nicht mehr genau das Zubehör dabei, welches beim ersten Handy dabei war.

Konkreter: Vor Weihnachten gabs das Retentionpack mit 512 MB Karte und bei jedem Paket lag auch ein USB-Kabel dabei.

Aktuell sieht man online bei o2 als Zubehör vom 6233 kein USB-Kabel, außerdem gibts auch kein Retentionpack mehr.

Müsste einem o2 nicht dann als "Bonus" die Karte und das Kabel geben, weil es ja bei der Vertragsverlängerung als Bestandteil vereinbart wurde?

werde V3xx die Tage am besten selbst testen

Also ich habe vom V3xx vom Kumpel gehört, man könne Adressen speichern und beliebig viele Nummern, also nicht nur maximal 5, wie ich das von Siemens und Nokia kenne. Dies werde ich morgen ausprobieren.

Ich wollte auch noch ein paar andere Fragen selbst klären, auf die ich hier im Forum noch nicht so recht schlau wurde.

Z.B. kann ich mit dem Texthandy V3 nur kurze WAP-Lesezeichen setzen, überhaupt keine von wap.bahn.de einer Haltestelle, die seien zu lang. Ordnererstellung zur Lesezeichensortierung suche ich auch noch.

Beim V3 nervt eine Einschaltmelodie, die ich gerne ausmachen würde, um das Handy z.B. im Hörsaal mal ohne Krach einschalten zu können.

Beim Test-V3, welches zurzeit hier ist, fiepst das Licht, wenn es an ist und man das Handy nahe am Ohr hat.

Außerdem sind die WAP-Eingabefelder viel zu fuckelig klein.

Ich werde nächste Woche mal ein V3xx auf obige Punkte prüfen und Bescheid geben wenn jemand Interesse hat.

Weitere Fragen ruhig posten, dann werde ich das auch checken.

BH-202 ist gut, 54 Euro

Also ich habe das BH-202 gekauft, ein Nokia Originalmodell.

Kostete bei o2 im Shop 54 Euronen.

Vorteil: Ein Ladegerät für Handy und Headset. ;-)

P.S.: Ich trage eine Brille. :-) Den Ohrbügel hab ich einfach etwas enger gemacht, als er im Originalzustand war.

wo Anruffilter bei Motorola?

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    ich reinige ab und an mit einem brillenputztuch (seide??) die reset weg... habe keine bleibendenreste bisher erkennen könne...und habe das gerät nun 10 monate :D

Das macht ein Bekannter auch, mit einem leicht feuchten Brillenputztuch. Das Handy sieht dann immer wie neu aus. :-)

Sag mal: Man liest bei den Beschreibungen der Motos immer wieder, sie hätten einen Anruffilter. Bei Siemens und Nokia kenn ich das schon, so kann man nur bestimmte Leute einstellen, bei denen das Handy laut klingelt, alle andere werden lautlos signalisiert und erscheinen nur im Display.

Ich finde das aber zum Verrecken nicht bei dem aktuell hier liegenden Motorola V3i. Wo muss ich da wohl suchen?

Hi,

ich hab hier leider nur ein V3i zum Testen, bevor ich das V3xx holen würde, würd ich gerne wissen, was der Operabrowser kann, der ja im V3xx ist.

Z.B. wappe ich auf wap.bahn.de und dann auf "Abfahrt/Ankunft" und geben als Bahnhof "F" oder "D" ein. Dann hab ich die aktuell fahrenden Züge in Frankfurt oder Düsseldorf.

Im Siemens hab ich einige Bahnhöfe als Lesezeichen hinterlegt. Nun will ich im V3i einen Bahnhof speichern, indem ich die mittlere Taste unterm Display halte, wie man es auch machen soll.

Antwort vom Handy: Lesezeichen zu lang! :-( Mir ist klar, dass es kürzere gibt, z.b. http://www.gmx.de, aber ein langes Bahnhofslesezeichen muss doch eigentlich von einem Handy des Jahres 2006 speicherbar sein, oder?! ;-)

Nun erhoffe ich mir mehr aus dem Opera im V3xx, kann dieses Ausschlusskriterium bei der Wahl eines Handys leider nicht testen.

Kann jemand was dazu schreiben?

*

Außerdem: Beim Nokia 6233 kann ich mir einen Link schicken lassen, die Email in WAP lesen und dann aus dem Body der Emailden Link in die Handy-Zwischenablage kopieren, um dann per Menü "URL aufrufen" "aus Zwischenablage" zu wählen. Kann sowas auch der Opera?

Oder verlange ich wohl zu viel von einem Motorola? ;-)

Ach so, verstanden. Ich wusste ja nicht, dass die Tasten so dicht am Display liegen.

Und was heißt Pflege?! Ich putze das Display meines Siemens ab und an am Hemd oder so ab, damit das Fett vom Ohr verschwindet. Mehr würd ich mit dem Klappding auch nicht machen und hoffe, dass es dann dennoch 2 Jahre ansehnlich aussieht...

Zitat

hatte das bei einem sony erricson. bei moto kann man dies ja einstellen den man bei erstellen die menü-taste betätigt....

Also kannste die Berichte beim Moto zumindest schnell manuell per Knopfdruck aktivieren pro SMS? Immerhin... ;-)

Zitat

die tastaturabdrücke kann man ziemlich gut mit regelmäßigen putzen des displays verhinden :D anonsten ist es irgendwann so doll das es echt stört und nicht merh weg gehen.

die bilder find ich eigetlich für ne schnappschußcam ganz gut....

Hmmm, wenn das wirklich so heftig mit den Abdrücken wird, ist das jetzt so ne Sache mit dem Klapphandy... Man steckt es ja auch öfters mal in die Hosentasche, in der es sicher mal etwas zusammengedrückt wird, wenn man sich z.B. hinsetzt oder so.

Von den Fotos erwarte ich auch nicht soo viel, auf jeden Fall sollten sie besser als bei meinem alten Handy werden. Ggf. ja auch qualitativ mithaltend mit dem 6233...

Immerhin sind die Fotos größer als die VGA-Bilder meines jetzigen Handys. ;-)

Vielleicht machst mal Fotos bei Sonnenschein oder zumindest, wenn es nicht so mausgrau draußen ist... ;-)

Aufgaben soll das V3xx können, ob die nur aus dem Kalender erstellt werden können?!

Hat der Wecker mittlerweile eine Weckwiederholung? Ich kannte mal ein RAZR, das weckte nur einmal und dann musste man manuell nochmal 10 Minuten später nen Wecker setzen...

Ja, das mit dem doppelten "Musik" hatte ich auch gesehen, ist schon schlecht übersetzt.

Und die Tastatur hinterlässt Abdrücke auf dem Display? Ist das schlimm?

Kann man auch Notizen speichern, z.B. nen längeren Einkaufszettel? ;-) In der Anleitung hab ich nur Aufgaben gefunden...