Beiträge von holmi

Zitat

Original geschrieben von Tattom
    OK, vielen dank. Das werde ich auch machen.

Wie sieht es eigendlich bei o2 mit Branding beim Nokia 6233 aus?

Gruß
    Tom

Nix branding, wie immer bei o2. Außer die Anfangsanimation. Und praktischerweise eingerichtete änderbare WAP-Zugänge.

Bei den aktuellen SIM-Karten kann man aber die Mailboxnummer nicht mehr ändern und auch die Auslands-Bevorzugte-Netzliste ist schreibgeschützt. :-(

Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Bei mir sind es 200. Habe noch nichts von Beträgen >300 Euro gehört (Poweruser).

Ich kann statt 6233 für 9,99 auch 150 Euro Guthaben anklicken. Aber dann nehme ich lieber das 6233 und verkaufe es für 200 Euro, die hab ich dann in bar und nicht als Gesprächsguthaben, denn 150 Euro bekomme ich in 2 Jahren nicht voll dank Flat und bei der Grundgebühr wird das wohl nicht angerechnet.

Zitat

Original geschrieben von charly1
    ich frag mich allerdings ob da mit den altverträgen trotzdem weiterhin funktioniert.....oder muss man umstellen wenn der vertrag ausläuft...ich denke mal man muss nicht?!?!?!

Na sag mal, man musste doch definitiv bisher noch NIE umstellen als Bestandskunde, wenn es neue Tarife gab. Denn dann gäbe es doch auch Sonderkündigungsrechte und sonstwas.

Wieso sollte das denn jetzt plötzlich von o2 "riskiert" werden?!

Es kann wohl sein, dass man nicht in den Genuss der neuen Datentarife (ähnlich wie mit der Flat) kommt, wenn man auf den alten sitzen bleibt.

Wenn Dein Vertrag ausläuft (so wie du schreibst!) ist er natürlich definitiv aus und vorbei. Dann machst Du einen neuen und hast sicher auch die neuen Tarife, ganz einfach. Aber Du musst ihn ja nicht auslaufen lassen.

Zitat

Original geschrieben von charly1
    die chance ist relativ hoch das es dann rum ist mit der bwhz. genauere aussagen hierzu wird man wohl erst nach einführung des tarifes machen können.

die bwhz sollte bei altverträge normalerweise weiterhin funktionieren....denke ich.

Auf teltarif.de haben sie auch geschrieben im Forum, dass interne RUL 19 Cent kosten. Damit gibts die BWHZ nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Wie sieht es denn konkret mit der InsideO2-Option aus :confused:
    Ohne diese Option sind die neuen Tarife für mich gestorben. An den 19 cent finde ich auch keinen Gefallen, hab ja immer meine Simyo karte parat.
    An der InsideO2-Option liegt mir wirklich viel!!

Siehe weiter oben, davon sprachen wir schon.

Sieht leider eher nicht danach aus. Meine 99 % o2-Anrufe würden damit 16 Cent pro Minute teurer, deshalb bleibe ich wohl beim Genion*.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Es stellt sich außerdem noch die Frage in welche Tarife o2 Genion Kunden mit Flatrate wechseln können?

Ggf. in einen mit höherer Grundgebühr, also Genion M oder L.

Dann schau aber vorher, in welchem Netz Deine Bekannten sind. Ich hab viele bei o2, andere aber auch in den anderen Netzen. Mit PowerSMS kann ich alle gratis ansimsen bis zu 100 SMS im Monat.

Wenn Du nun zu BASE gehst, haste alle SMS zu E+ gratis, aber ich hätte da 1-2 Personen, mehr nicht. Den Rest müsste ich bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von altaso
      holmi
    dann solltest du den alten halt behalten. wenn er besser für dich ist :)

Ja, dann behalte ich den alten, wenns beim neuen keine Inside mehr gibt...

Ich will auch nicht sagen, dass der neue schlecht ist. Nur für mich halt schlechter.

Ich rufe am Tag halt 9 Mal o2 Handys an und einmal die Woche ein Fremdnetz.

keine Inside-Option mehr? :-(

Zitat

Original geschrieben von Schrompf
    Klasse Tarife sag ich mal. :)
    Da könnte ich mir ja fast überlegen von meinen Alt-Genion in die neuen Tarife zu wechseln. Dann wohl aber keine 24.-€ für SMS monatlich inklusive. Müsste man mal durchrechnen.
    19.-Cent in alle Netze sind echt ok. Dann kann ich meine Simyo wegpacken.

Wird es denn keine Inside-Option mehr geben? Ich hab die echt besser nutzen können, denn für 3 Cent ruft man mal eben öfters an, als für 19 Cent.

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Naja vor knapp 2 Jahren hab ich ihn vorzeitig verlängert. Dabei haben sich die Tarife aber etwas verändert. Hab sie nicht mehr genau im Kopf, lag vielleicht auch daran, dass ich Studententarif hab.

Somit bleiben die Tarife bei VVL um 2 Jahre eben nicht exakt gleich. Will nun auf Nummer sicher gehen, dann lass ich das mit der automatischen Verlängerung laufen.

Ok, ich konnte nicht ahnen, dass du einen Studivertrag hast. Richtig, da sieht das anders aus.

Wenn Du ihn weiterlaufen lässt, bleibt es aber auch dort beim alten.

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Wenn ich meinen aktuellen Genion auslaufen lasse, so dass er sich automatisch um 1 Jahr verlängert, dann ändern sich die Tarife doch nicht oder? Wäre für mich nämlich zum Nachteil, wenn ich mir die neuen (geplanten" genion-modelle so ansehe. Da würd ich lieber meinen jetzigen weiterlaufen lassen und immer ein Jahr so dranhängen lassen.

Dann lässt du ihn aber nicht auslaufen, denn das hieße, dass er gekündigt ist und nach 24 Monate abgeschaltet wird.

Bei einer auto. VVL um1 Jahr und auch bei aktiver VVL um 2 Jahre bleiben doch die bestehenden Tarife, wo ist das Problem?!