Beiträge von digi101

Re: Jamba

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Ich vermute, dass man beim Ausnutzen der mit de Simmkarte verbundenen Möglichkeit, Spiele und Klingeltöne für umsonst herunterladen zu können, vorsichtig sein muss. Sonst hat man wirklich ein finanzielles Abo-Problem.
    Glücklicherweise bin ich mit 51 nicht die richtige Zielgruppe für den Jamba-Kram und für die Jamba-Simm mit ihren teuren Gesprächstarifen und Mindestaufladungen.
    :D

Das stimmt, es steht eigentlich alles in den FAQ drin. (man sollte Sie nur genau lesen, ein Abo hat man bei denen in 0,nichts an der Backe). Im Grunde kann man die Sim vergessen, die Tarife sind Jenseits von Gut und Böse. Trotzdem hab ich mir eine bestellt :D Muss doch meine Sammlung komplettieren :p Auslieferung 100% nur per PostIdent, als bestellt keine auf den Wauwau.

Das passiert mir in letzter Zeit auch immer häufiger. Erst ewig warten lassen, dann das falsche geliefert. Schickt man es zurück wartet man ewig auf sein Geld, die ganz dreisten ziehen noch "Wiedereinlagerungsgebühr" und ähnliches ab. Das Grundübel ist, die wissen doch ganz genau, daß keiner wg. 20 Euro zum Anwalt bzw. Gericht geht. Und das wird von sehr vielen im Onlinehandel dreist ausgenutzt. Bei ebay habe ich zumindest seit einiger Zeit ein separates Kaufaccount eingerichtet, und da hagelt es jetzt konsequent rote Karten, Rachebewertung ist mir in dem Fall egal.

Sorry, nehme alles zurück von meinem Post oben. Du hast vollkommen Recht, ab 100 Euro kann man 20 Euro abziehen. Vielen Dank für den Tip.
    Hab mir so eine 300GB für 93,90 frei Haus bestellt. Noch ein Wort zu der Seite: Die Preise sind zu 90% viel zu hoch, kann nur jedem empfehlen, erst mal einen Blick zu guenstiger.de zu werfen. Ich hab jetzt längere Zeit gesucht, um einen brauchbaren Artikel zu einem wirklich günstigen Preis zu finden (mit Einsatz des 20 € Gutschein). Mein Fazit für die Seite: :flop: Übrigens war der Bestellablauf so quälend langsam, als wenn die Seite total überlastet wäre (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... :D )

Könnte ein Exportgeschäft sein, es gibt noch Länder, wo massig 486 im Einsatz sind. Sonst kann ich auch nur ebay empfehlen, aber Neuware in grösseren Stückzahlen dürfte schwierig werden.

Zitat

Original geschrieben von exloser
    dir ist schon bewusst das ein prepaidhandy einen simlock hat!
    dann noch mal die entsperrungskosten von ~100€, dann kannst du dir das handy auch gleich bei einen freundlichen tt-haendler holen.

Genau, darum würde ich mich da eher bei ebay umsehen. Bei Loop bleibt dann als "schönes" Handy nur Razr.

Nein, ist leider nicht egal. Du kannst du nur aus den verschiedenen Loop Paketen wählen. Die anderen Anbieter (z.B. das V600) hat einen Lock auf Vodafone. Deine O2 Simcard funktioniert nicht in dem Handy.

Zum Thema: Auch wenn er nur wenig telefoniert, Prepaid ist doch den Minutenpreisen nicht mehr zeitgemäß. Mach es so: Welches Netzt ruft er hauptsächlich an ? Danach suchts du einen Discountanbieter, z.B. für eplus die Aldi simcard (pro Minute dann 5 Cent). Bei D1 wäre es easymobile für 4 Cent. Jetzt zum Handy: Ich hab ja schon das K600i (übrigens sieht es viel viel edler als das V600 aus) genannt. Das kriegst du neu bei Amazon frei Haus für 180 Euro. Oder neuwertig bei ebay um die 160 Euro. In dem Handy funktionieren dann auch die Discount Simcards. Dann hat er ein "schönes" Handy und telefoniert sehr günstig.