Beiträge von digi101

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Nachdem AntiVir nur noch genervt hat, hab ich BD nun auch drauf.

BD nervt aber ein wenig beim Mailcheck - das dauert doch ganz schön. Besonders ressourcenfreundlich ist BD auch nicht (es benötigt immerhin 5 Prozesse).

Wie verhält sich hier Avast? Ist es schneller?

Meine Meinung:

Antivir am langsamsten
    Avast deutlich schneller
    aber Bitdefender noch einen Hauch schneller als Avast (ist aber kaum spürbar)

bei den Mails sind für mich keine Unterschiede festzustellen.

Zitat

Original geschrieben von sida.wave
    Ich glaube, eure Erwartungen sind einfach zu hoch. Bei dem nun vorgestellten und offenbar wiederum befristeten Easymobile-Angebot geht es eigentlich nicht darum eine neue Preisrunde mit noch weiter sinkenden Tarifen zu eröffnen - dazu ist der Tarif wie von vielen bereits erkannt zu unspektakulär.

Vielmehr ist das ein Anschlußangebot an die bisherigen Gratisgespräche. Durch diese sicher recht teure Aktion hat man viele Paar-Kunden gewinnen können und auch enorme Gesprächsminuten generiert. Damit diese Aktion nicht völlig verpufft war es zwingend notwendig ein zumindest halbwegs atraktives Anschlußangebot zu schaffen, damit diese Paar-Karten nicht gleich wieder in der Schublade landen.

Und ich denke, diese Bedingungen erfüllt das Angebot.

Genau das ist es. Denen ging es in erster Linie um die Paarkunden, und da waren die kostenlos intern Gespräche wirklich eine tolle Sache. Ich denke klarmobil und simply gehen auch auf die 4 Cent intern (es muss ja schließlich unter aldi bleiben ;) )

Zitat

Original geschrieben von AndiZ
    Und gerade das macht's ja wieder unübersichtlich! Woher - um Gottes Willen - soll man wissen, welche "generische" Nummer zu easymobile gehört und welche nicht?
    Und selbst wenn man es wüsste: Man kann sich doch nicht immer aussuchen, wen man anrufen muss. Ich muss z. B. öfters von unterwegs Kunden anrufen (dann meist auf dem Festnetz) - da habe ich keinen Nutzen von solchen Konstrukten!

Ich finde Tarife, wie bei Simyo, am fairsten, wo die Gesprächsminute egal wohin und zu welcher Zeit immer das Gleiche kostet.

Andi

Am fairsten für den Anbieter :D

Jetzt im Ernst, du fährst doch auch mit easymobile günstiger, wenn z.B. nur 10 % deiner Angerufenen easymobile nutzt. Da zahlst du dann 4 Cent / min. bei simyo zahlst du immer 16 Cent. Wenn man clever ist, versorgt man seine Familie mit easymobile und empfiehlt es seinen Freunden und dann ist die Sache schon viel interessanter als simyo. Vom besseren D1 Netz mal abgesehen... ;)

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Na ja...
    Simply=VictorVox=Drillisch-Alphatel hat die SIM-Kartenpfand-Falle, sollte man nicht vergessen!

Das Thema wird völlig unnötig hochgespielt. Die buchen keinen Kartenpfand ab (bei Vertragsabschluss). Wenn du bei denen kündigst, schick halt die Sim per Einschreiben zurück und die Sache ist erledigt. Da braucht man keine Rechtsschutzversicherung für. :p ;)